Nach meinen Erlebnissen am letzten Donnerstag (steht im meinereiner) bin ich auch erstmal geheilt, was das Fliegen betrifft. Zumal ich auch noch Flugangst habe.
und wie überstehst du dann einen stundenlangen Flug? Ich habe Angst in Seilbahnen, das ist über die Jahre immer schlimmer geworden und mittlerweile steige ich in keine mehr ein, obwohl die Fahrt ja nur ein paar Minuten dauert.
Geflogen bin ich vor 10 Jahren das letzte Mal, ich weiß gar nicht, wie es mir heute in einem Flugzeug ginge.
Sagen wir mal so: Vor Corona hatte ich auch Angst, aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. Ich weiß, dass die Maschine nicht abstürzen wird, aber ich habe Panik vor Turbulenzen. Dass es plötzlich aus dem Nichts heraus wackelt, die Maschine absackt etc. Da kann ich mir Tausend mal einreden, dass nichts passiert. Auf dem Hinflug hatten wir diese Turbulenzen und ich hatte infolgedessen eine Panikattacke, aufgrund der ich den ganzen Tag wie gerädert war.
Wenn ich mit dem Flieger irgendwo bin, habe ich zudem immer Angst, nicht mehr von dort wegzukommen und das war jetzt beim Rückflug sehr schlimm, weil wir eine große Verzögerung hatten und dann noch 45 Minuten in der vollbesetzten Maschine auf die Starterlaubnis warten mussten. Ich war etwas ruhiger im Flugzeug als beim Hinflug, trotz allem sind mir bei der Landung vor Erleichterung die Tränen gekommen. Dann ging es los, dass wir mitten in der Nacht 2,5 Stunden auf die Koffer warten mussten. Das sind alles Dinge, die ich nicht mehr brauche. Kann sein, dass sich das irgendwann mal wieder ändert. Momentan bin ich bedient.