Ich hatte vor einigen Tagen bei einer Benefiz*-Radfahrt mitgemacht, 7 Radfahrer, 400 km in 24 Stunden, Reine Fahrtzeit ca. 18 Stunden.
Wir hatten zwei Begleitfahrzeuge plus zwischenzeitlich mal Begleitung von Polizei und nachts von Feuerwehr, die an den kritischen Stellen ausgeleuchtet hatten und wenn notwendig, Blaulicht an, damit wir ungehindert über die Kreuzung können.
An einer Stelle, ca. 8 km kerzengerade, hatten die Autos sehr gute Möglichkeiten, uns zu überholen. Einmal überholte uns ein Ami-Auto, der dachte wohl, er käme noch durch und musste zur Seite fahren. Genau da waren zwei von uns und die wurden dann von dem Auto in den Graben geschoben. Die Polizei war direkt dahinter und gleich ging Sirene an, dann bin ich auch fast in den Graben gesaust... Der Krach...
Jedenfalls hatten die gleich den Ami eingeholt, der ja gleich abgehauen ist. Als wir an der Stelle vorbei kamen, waren die beim Debattieren.
DAS kann ich gar nicht verstehen, das Auto war nicht mal kriechend hinter uns, sondern fuhr -laut Polizei- direkt hinter Polizei auf die Gegenfahrbahn. Es passierte nix, eine Speiche gebrochen, Ersatzrad war da, aber sowas von unnötig solche Aktionen...
*zugunsten Kinderkrebshilfe und DKMS war vor Ort und nahm Proben, Spenden wurden entgegengenommen, Bilder versteigert etc.