Autor Thema: Wetter 2020/21/22  (Gelesen 135028 mal)

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
Wetter 2020/21/22
« am: 13 Februar 2020, 10:00:44 »
Auf dem Atlantik braut sich gerade ein Sturm zusammen, der den Meteorologen Sorge bereitet. Es sieht alles danach aus, dass Orkan Victoria, der sich am Freitag entwickelt, Rekordwerte erreichen könnte.

Orkan Victoria entwickelt sich - ebenso wie zuvor Orkan Sabine - vor Neufundland. In den Wettermodellen taucht der schwere Sturm ab Freitag auf und gerät dann in den Einflussbereich des Jetstreams. Der Jet erreicht schon wieder eine Wahnsinnsgeschwindigkeit von bis zu 400 km/h. Das Ergebnis ist eine unglaublich schnelle Tiefdruckentwicklung.

Windgeschwindigkeiten wie in einem Hurrikan
Orkan Victoria erreicht schon am Samstagmorgen Irland. Auf dem Weg nach Europa entwickelt der rekordverdächtige Sturm über dem Atlantik Spitzenwinde von 220 km/h. Solche Werte kennt man sonst nur von Hurrikans. Mehr noch: Die Wettermodelle prognostizieren einen unglaublich niedrigen Luftdruck im Kern von Victoria. Die Berechnungen schwanken zwischen 915 und 926 Hektopascal (hPa). Bei Stürmen gilt: Je niedriger der Luftdruck im Zentrum eines Sturms ist, desto stärker werden die Winde. Der bisher niedrigste außerhalb der Tropen gemessene Luftdruck liegt bei 914 Hektopascal. Orkan Victoria könnte diese Marke erreichen.

https://www.focus.de/wissen/natur/meteorologie/windspitzen-bis-220-km-h-rekordverdaechtiger-sturm-jetstream-katapultiert-orkan-victoria-richtung-europa_id_11656088.html
« Letzte Änderung: 04 Januar 2022, 12:38:27 von heinzi »
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #1 am: 13 Februar 2020, 10:01:24 »
Ich werde meinen Strandkorb vorsichtshalber wieder umkippen, dann fliegt er mir nicht weg.

Offline Shimuwini

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Buschbaby
Wetter 2020
« Antwort #2 am: 13 Februar 2020, 10:32:18 »
vllt mal weiterlesen  ;)

Zitat
Gute Nachricht: Sturm bleibt auf dem Atlantik

Orkan Victoria könnte sich ebenfalls zu einem ungewöhnlich starken Sturm entwickeln. Die gute Nachricht ist, dass der Sturm auf dem Atlantik bleibt und Deutschland, wenn überhaupt, nur in stark abgeschwächter Form am Sonntag erreichen soll.

bei Sabine gingen die Warnungen schon Tage vorher durch die Medien (fast eine Woche vorher).....
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #3 am: 26 Februar 2020, 18:04:29 »
Am Donnerstag entlädt sich über Deutschland eine regelrechte Schneekanone.

In der Nacht zu Donnerstag lassen die Schneeschauer vorübergehend nach. Nur im östlichen Bergland und an den Alpen schneit es noch bis in die frühen Morgenstunden. Dazu kühlt es kräftig ab: Die Tiefstwerte liegen im Flachland zwischen -2 und 2 Grad.

Durch den Frost wird es am Donnerstagmorgen fast im ganzen Land auf den Straßen glatt sein. Relativ mild und frostfrei bleibt es nur direkt am Rhein sowie an der Nord- und Ostseeküste. Der Donnerstag beginnt ansonsten wettertechnisch ruhig, und auch am Vormittag bleibt es meist trocken.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #4 am: 10 März 2020, 13:10:39 »
Es könnte doch noch einen späten Wintereinbruch in Deutschland geben.
Wir sollten die Winterkleidung noch nicht aussortieren.
Es kann nochmal eisig kalt werden – mit Frost, auch am Tag.

https://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/neuer-wintereinbruch-kuendigt-sich-an-das-beast-from-the-east-koennte-deutschland-jetzt-sibirische-kaelte-bringen_id_11753900.html

Offline Philo

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Philosophin
Wetter 2020
« Antwort #5 am: 18 März 2020, 14:19:20 »
Woran merkt man, dass es Frühling wird?

Man geht zum Friseur, anschließend in den Supermarkt.

Dann sitzt man über eine halbe Stunde draußen in der Sonne auf einer Bank und merkt dann erst, dass man seine Jacke beim Friseur vergessen hat.
Gut, dass ich es noch gemerkt habe, denn ab morgen ist der Laden erst mal geschlossen
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #6 am: 18 März 2020, 14:22:47 »

Emma buddelt Löcher!

Offline Andromeda

• Mitglied
  • *
  • Geocacher & Dosenöffner
Wetter 2020
« Antwort #7 am: 18 März 2020, 14:39:46 »

Morgens beim Verlassen des Hauses begleitet mich "Biolärm" in Form von Vogelgezwitscher.  :smile:
Das Glaskugelamt hat meinen Antrag auf Neuzuteilung leider noch nicht bearbeitet. 

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #8 am: 07 Juli 2020, 21:38:30 »
Doch insgesamt ist der Sommerverlauf eher mit einer Achterbahn zu vergleichen: Bei den Temperaturen gibt es ein dauerndes Auf und Ab und auch sonst bleibt das Wetter wechselhaft. Einen Vorteil hat diese Achterbahnfahrt allerdings: so extreme Hitzewellen wie in den vergangenen Jahren sind eher unwahrscheinlich. Und auch tropische Nächte werden in diesem Sommer nicht so oft vorkommen wie in den vorangegangenen Jahren.

Offline Lumpi

• Mitglied
  • *
  • Exil-Westfale
    • http://www.wgblog.de
Wetter 2020
« Antwort #9 am: 08 Juli 2020, 07:01:28 »
Ja und ich mache gerade Urlaub am Meer und habe Regen und 19°.
Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Offline Eisblume

• Mitglied
  • *
  • Lost in Translation
Wetter 2020
« Antwort #10 am: 08 Juli 2020, 16:57:17 »
Yay! Das ist der klassische Nordsee-Sommer...

Ich bin an der Nordsee aufgewachsen. Gerade heute dachte ich an die armen Urlauber - man kennt es nicht mehr so, aber als ich ein Kind war, hatten wir das oft, genau dieses Wetter im Juli. Mir taten dann die armen Urlauber leid, was macht man bei 15 Grad und Nieselregen?

Aber, es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
It's not a bug, it's a feature...

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Wetter 2020
« Antwort #11 am: 08 Juli 2020, 17:16:30 »
Ich habe jetzt die zweite Woche Urlaub und vorher war es die ganze Zeit schön. Seit letzter Woche ist Mistwetter. Aber ich habe das Beste draus gemacht. Letzte Woche ein wenig rumgeschlumpft, das muss ja auch auch mal sein, und diese Woche 3 Tage bei Vivian verbracht. Am Freitag muss ich schon wieder los Richtung alte Heimat, weil meine Mutter Geburtstag hat.

Und dann ist der Urlaub vorbei und das Wetter wird wieder besser. Is ja klar.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #12 am: 17 Juli 2020, 13:25:36 »
Wetter hier:

- Für Menschen gut.

- Für Tomaten eher schlecht.

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Queen of totally everything
Wetter 2020
« Antwort #13 am: 17 Juli 2020, 17:26:40 »

Grad im Autoradio: Die Ansagerin hatte kein Wetter vorliegen und musste improvisieren.  :biggrin: Es soll in den nächsten drei Tagen wärmer werden.  :smile:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Wetter 2020
« Antwort #14 am: 17 Juli 2020, 17:37:14 »

Grad im Autoradio: Die Ansagerin hatte kein Wetter vorliegen und musste improvisieren.  :biggrin: Es soll in den nächsten drei Tagen wärmer werden.  :smile:

Da hat sie wohl Recht.  :smile:

Hier ist es jetzt schon ganz schön. Ich sitze mit kurzer Hose im Garten.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #15 am: 17 Juli 2020, 20:35:02 »
Habe am Nachmittag im Hauspark geschafft und ganz schön geschwitzt dabei. Morgen geht es weiter, aber unten am Hang, da ist der Schatten der Bäume.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #16 am: 25 Juli 2020, 16:23:24 »
Ich hoffe, dass es heute Nacht (Samstag auf Sonntag) endlich mal wieder ordentlich regnet. Die Fliederhecke ist schon wieder halb durchsichtig, weil sich die Blätter wg Wassermangel zusammen rollen.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Wetter 2020
« Antwort #17 am: 25 Juli 2020, 19:55:09 »
Hab gerade die Wettervorhersage im TV gesehen. Am Montag im Südwesten Deutschlands 35 Grad und im Norden 23.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #18 am: 25 Juli 2020, 20:15:39 »

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Wetter 2020
« Antwort #19 am: 31 Juli 2020, 14:51:54 »
Wetter blöd, kein Training, weil zu warm. Aber ich will nicht meckern, bisher war der Sommer (für mich) klasse.
Huch - alles neu

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
Wetter 2020
« Antwort #20 am: 01 August 2020, 00:31:13 »
Kommende Woche neue Saharaluft

Denn schon zur Wochenmitte kommt wieder neue Warmluft nach Deutschland. Das Wetter wiederholt sich sozusagen. Es sieht alles danach aus, als ob es kommende Woche Freitag wieder 35 Grad oder mehr geben könnte. Vielleicht kommt der heißeste Tag des Jahres ja doch erst nächste Woche.

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
Wetter 2020
« Antwort #21 am: 01 August 2020, 11:49:09 »
Diese Nacht war es ziemlich warm und jetzt haben wir auch fast 24 Grad, aber es regnet schön. So kann es von mir aus den ganzen Tag weiterregnen.
Huch - alles neu

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Wetter 2020
« Antwort #22 am: 01 August 2020, 11:52:48 »
Diese Nacht war es ziemlich warm und jetzt haben wir auch fast 24 Grad, aber es regnet schön. So kann es von mir aus den ganzen Tag weiterregnen.

So ist es hier auch, bis auf den Regen. Es hat vorhin mal 10 Minuten getröpfelt. Zum Wochenende hin soll es wieder wärmer werden. Solange immer nur kurz über 30 Grad sind, finde ich es auszuhalten, weil die Räume sich nicht so aufheizen.

Offline Vivian

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Duchess of Evil
Wetter 2020
« Antwort #23 am: 01 August 2020, 12:16:33 »
Auf Regen (soll morgen kommen, aber sowas wurde schon oft fälschlich "versprochen") warte ich auch sehnsüchtig. Die Luft ist kein Vergnügen, ich rassele und röchele wie ein kaputter Kessel (ohne Maske - mit Maske will ich es mir gar nicht vorstellen). Ich bin ins unterste Stockwerk geflüchtet, da sind "nur" 24 Grad. Jede Stunde kurze Dusche und sonst auf bessere Luft warten.
I don't like morning people. Or mornings. Or people.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Wetter 2020
« Antwort #24 am: 01 August 2020, 12:18:16 »
Auf Regen (soll morgen kommen, aber sowas wurde schon oft fälschlich "versprochen") warte ich auch sehnsüchtig. Die Luft ist kein Vergnügen, ich rassele und röchele wie ein kaputter Kessel (ohne Maske - mit Maske will ich es mir gar nicht vorstellen). Ich bin ins unterste Stockwerk geflüchtet, da sind "nur" 24 Grad. Jede Stunde kurze Dusche und sonst auf bessere Luft warten.

Och Mensch, du hast mein Mitgefühl. Hier ist es wirklich angenehm. Wie sollen sich denn die Temperaturen bei dir entwickeln? Regen bringt ja nicht so viel, wenn es weiter warm bleibt.