Und ich bleib dabei, so lange es keine Fakten gibt ist das für mich nicht existent.
sagt ausgerechnet diejenige, die über H&M Spekulationen, Gerüchte, Halbwahrheiten, Verschwörungsmythen als Fakt hinstellt 
Ja!
Das meiste sind Fakten, das andere wird klar mit "angeblich" gekennzeichnet, was sich später oft als wahr herausstellt.
Aber gerade deswegen! Es sind Gerüchte, es ist hörensagen und selbst wenn man die Info von selbst betroffenen hat kann das sehr varieren.
Wenn ich dem Rollator-Girl zuhöre wie sie die eine oder andere Geschichte wiedergibt in der sie selbst drin vor kommt und ich weiss, dass es anders war, dann zuckt es mir durch Mark und Bein, nein sie Lügt nicht, sie erzählt und wirft vieles durcheinander, schmückt aus und reimt sich einiges falsch zusammen weil sie nicht gut hört...
Es ist nicht so einfach mit den sicheren Quellen
Es geht mir nicht darum Tinka nicht zu glauben.
Es geht mir darum der Tochter nichts unterstellen zu wollen.
(Was nicht von Tinka kam) aber es wurde ja schon gefragt wie das Verhalten der Tochter geahndet werden könnte.
Und ja die Corona Sache ist von Gemeinde zu Gemeinde komplett unterschiedlich.
Der Sohn einer Verwandten ist beim Bund und muss Kontaktperson von infizierten hinterhertelefonieren, kein angenehmer Job, nur wenig Verständnis ...