Die Preise stehen doch am Regal, guckt ihr da nicht drauf?
Doch, aber das hilft ja nix, wenn ich es nicht mit anderen Märkten vergleiche. Ich wüsste jetzt auch nicht aus dem Kopf, was zB mein Lieblingsbrot bei Rewe kostet,ich glaube, 1,59 € oder so.
So was wie 1 gratis oder 3 für 2 oder so nehme ich schon mal mit, wenn es sich zufällig ergibt. Ich suche aber nicht gezielt danach.
Was ich aber mache: Bei uns liegen ca. 2x im Jahr so Rabattmarken von R*ssmann im Briefkasten, da bekommt man auf jeden Einkauf 10 % Rabatt. Die nehm ich natürlich auch mit (und kaufe dann meistens mehr als ich eigentlich wollte, damit es sich auch lohnt).

Genau so bei Payback, das ist tödlich für mich. Ich denke dann so "ich muss noch für 18 € was kaufen, um den Monatsumsatz zu erreichen, dann kriege ich nächsten Monat 10fach Punkte". Total bescheuert.
Natürlich ist Ersparnis auch immer eine Frage des persönlichen Verdienstes.
Deswegen schrieb ich ja weiter oben, wenn man zu Hause ist, dann versäumt man ja nichts. Und dann wird man auch kaum 1 Stunde mit XX Euro ansetzen.
Aber das Fahren kostet doch auch was? Oder man hat ein Abo bei den Öffis oder so was?