Umfrage

Es gibt einen Impfstoff der dich vor Corona/Covid 19 schützt

Ja, ich werde mich impfen lassen
20 (60.6%)
Nein, ich werde mich nicht impfen lassen
3 (9.1%)
Ich weiss es noch nicht, erstmal abwarten
10 (30.3%)
Corona? Gibt es doch gar nicht. Erfindung der Medien/Bill Gates
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: Corona Impfung  (Gelesen 46470 mal)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Re: Corona Impfung
« Antwort #1225 am: 10 Mai 2021, 15:34:34 »
*hm* eine private Seite, die zum Unterhalt erst einmal um Spenden bittet..... und wenn man wissen will, wer dahintersteckt wird man zu linkedin geschickt....

Ich hab' heute morgen einen TV-Bericht darüber sehen, selber aber nicht in die Seite reingeschaut...
Ich mag's auch überhaupt nicht, wenn man von einer Seite zur nächsten weiter geleitet wird.
Andererseits: um Spenden bitten ist auf jeden Fall besser, als prinzipiell gleich Geld zu nehmen...   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1226 am: 10 Mai 2021, 17:14:53 »
Wir haben einen Impftermin!  :dance:

Die Tochter meines Mannes hatte unsere Kontakte an eine Praxis in Düsseldorf weitergegeben, die AZ an Willige impft. Gerade kam der Anruf, dass wir am Mittwoch beide kommen können.
¡Sueco viejo!

Offline Miracoli

• Mitglied
  • *
« Antwort #1227 am: 10 Mai 2021, 17:46:36 »
Dann ging es letztlich ja doch sehr schnell.  :thumb_up:

Tante und Onkel sollten beide bei der Ärztin der Frau geimpft werden - sie ging nicht schnell genug ans Telefon, nun ist der Termin schon weg - sie sollen aber bald dran kommen.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1228 am: 10 Mai 2021, 17:53:54 »
Dann ging es letztlich ja doch sehr schnell.  :thumb_up:

Tante und Onkel sollten beide bei der Ärztin der Frau geimpft werden - sie ging nicht schnell genug ans Telefon, nun ist der Termin schon weg - sie sollen aber bald dran kommen.

Mein Mann, der durch und durch "fröhliche" Typ, meckert jetzt rum. "Bei AZ dauert es ja so ewig, bis man die zweite Impfung bekommt." Klar, er will zum Boot und man weiß ja nicht, unter welchen Bedingungen das demnächst möglich ist. Meine Güte, dann muss er sich eben testen lassen, wenn ihm das so wichtig ist. Ich habe ihm gesagt, mir ist egal, was er macht, ich hole mir die Dröhnung ab. Dann meinte er doch noch: "Klar, mach ich auch. Ich wäre ja blöd, das abzusagen. Wer weiß, wann man wieder einen Termin bekommt."
¡Sueco viejo!

Offline Vivian

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Duchess of Evil
« Antwort #1229 am: 10 Mai 2021, 17:55:28 »
*hm* eine private Seite, die zum Unterhalt erst einmal um Spenden bittet..... und wenn man wissen will, wer dahintersteckt wird man zu linkedin geschickt....

Das mit den Spenden hat rechtliche Gründe, darüber wurde letzte Woche berichtet. Auch über Seite und Gründer gibt es zahlreiche Informationen zu finden.
Er war Schriftsteller - alles, was er von dieser Welt wollte, waren die Zutaten für eine andere, die mehr seinem Herzen entsprach. (Westlich des Sunset)

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
« Antwort #1230 am: 10 Mai 2021, 18:35:51 »
salessia:  :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Ich bin auch der Meinung, dass es das Wichtigste ist, überhaupt geimpft zu werden. Das Boot läuft ja nun nicht weg  :smile:
Und, wie du schon schrubst, man kann sich ja testen lassen.
Time is just memory
mixed with emotions

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1231 am: 10 Mai 2021, 18:39:51 »
salessia:  :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Ich bin auch der Meinung, dass es das Wichtigste ist, überhaupt geimpft zu werden. Das Boot läuft ja nun nicht weg  :smile:
Und, wie du schon schrubst, man kann sich ja testen lassen.

Mittlerweile freut er sich doch. Vielleicht war das der Schock, weil es so plötzlich kam.  :biggrin:
¡Sueco viejo!

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
« Antwort #1232 am: 10 Mai 2021, 18:40:40 »
Das kann gut sein  :biggrin:
Time is just memory
mixed with emotions

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #1233 am: 10 Mai 2021, 19:00:44 »
Salessia  :thumb_up:

Nicht schimpfen - impfen!

Hm, dann war wohl mein Jahrgang der letzte, der priorisiert war, oder? Ich habe nichts davon gelesen, dass nun 1952 und 1953 nun an der Reihe sind!
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #1234 am: 10 Mai 2021, 20:41:11 »
Ich hatte vorgestern eine Nacht lang Schmerzen im "Impfarm". Aber nur, wenn ich drauf gelegen habe. Jetzt ist es weg.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1235 am: 10 Mai 2021, 20:46:45 »

Hm, dann war wohl mein Jahrgang der letzte, der priorisiert war, oder? Ich habe nichts davon gelesen, dass nun 1952 und 1953 nun an der Reihe sind!

Irgendwo hab ich gelesen, dass in NRW die Priorisierung aufgehoben wurde. Ich weiß nicht mehr wo und ob das stimmt. Wir sind Jahrgang 57 und 61.
¡Sueco viejo!

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
« Antwort #1236 am: 10 Mai 2021, 20:59:16 »

Irgendwo hab ich gelesen, dass in NRW die Priorisierung aufgehoben wurde. Ich weiß nicht mehr wo und ob das stimmt. Wir sind Jahrgang 57 und 61.

Für AZ mein ich gelesen zu haben. Andererseits wird AZ erst ab 60 empfohlen. Von daher wüßte ich jetzt nicht, ob ich das haben wollte.
Mein Nachbar hatte seine Frau online mit angemeldet, sie ist glaub ich 65, jetzt hatte er Post bekommen, daß der Termin nicht stattfindet, weil sie noch nicht dran ist. Das ist dann wohl BionTech.
Huch - alles neu

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1237 am: 10 Mai 2021, 21:04:26 »
Ich werde in 6 Monaten 60, von daher ist mir das egal. Beim Impfzentrum wäre ich ewig noch nicht dran und unser Hausarzt hat uns wenig Hoffnung gemacht, weil er nur wenige Dosen bekommt.
¡Sueco viejo!

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1238 am: 10 Mai 2021, 21:11:15 »
Meine Tochter hat heute im Impfzentrum gearbeitet und eine Dosis BionTech bekommen, die übrig war. Es geht voran, unglaublich.
¡Sueco viejo!

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #1239 am: 10 Mai 2021, 21:22:13 »
Ich habe vor einer Stunde im Wurstlhausener Impfzentrum meine erste Dosis Biontech bekommen.
Es ist ein Gefühl, als hätte ich heute meine Doktorarbeit abgegeben oder sowas – wunderbar!  :smile:

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1240 am: 10 Mai 2021, 21:28:28 »
Ich habe vor einer Stunde im Wurstlhausener Impfzentrum meine erste Dosis Biontech bekommen.
Es ist ein Gefühl, als hätte ich heute meine Doktorarbeit abgegeben oder sowas – wunderbar!  :smile:

Meine Tochter sagte auch gerade: "Und jetzt fahre ich super fröhlich mit meinem geimpften Arm nach Hause."  :biggrin:

Wie bist du Jungspund denn an einen Termin gekommen?
¡Sueco viejo!

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
« Antwort #1241 am: 10 Mai 2021, 21:30:58 »
Seit dem 27. April werden die Einladungen an die Gruppe verschickt, in der Herr Scrooge und ich uns befinden. Ratet mal, was wir noch nicht bekommen haben? Oooooommmmmm.
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #1242 am: 10 Mai 2021, 21:34:47 »

Meine Tochter sagte auch gerade: "Und jetzt fahre ich super fröhlich mit meinem geimpften Arm nach Hause."  :biggrin:

Meine Oma ist berechtigt, zwei enge Kontaktpersonen mit Priogruppe 2 zu nominieren.  :smile:

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1243 am: 10 Mai 2021, 21:39:35 »
Seit dem 27. April werden die Einladungen an die Gruppe verschickt, in der Herr Scrooge und ich uns befinden. Ratet mal, was wir noch nicht bekommen haben? Oooooommmmmm.

Ich kann es nachvollziehen, das Warten ist ätzend. Ich drücke die Daumen.
¡Sueco viejo!

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1244 am: 10 Mai 2021, 21:40:02 »

Meine Oma ist berechtigt, zwei enge Kontaktpersonen mit Priogruppe 2 zu nominieren.  :smile:

:led:
¡Sueco viejo!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1245 am: 11 Mai 2021, 07:54:13 »
Meine "Ziehtochter" hat gestern frohgelaunt verkündet, dass sie nachmittags geimpft wird - mit knapp 24 Jahren.
Sie ist vorbelastet durch Asthma, dadurch Prio 3 - aber dass das jetzt so schnell geht, hat uns doch verwundert.
Mal seh'n, was sie heute erzählt....    Wenn sie denn fit ist, denn sie hatte ein bißl Bedenken, dass es ihr heute vielleicht nicht so gut gehen könnte. Vorsichtshalber hat sie den Läppi mit heim genommen, zur Not wird Home Office gemacht...    ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #1246 am: 11 Mai 2021, 12:29:27 »
Meine Einladung flatterte gerade in den Briefkasten  :dance3:

21.5. und 26.6. mit BionTech oder Moderna  :smile:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Arti

• Mitglied
  • *
« Antwort #1247 am: 11 Mai 2021, 12:49:31 »
Meine Einladung flatterte gerade in den Briefkasten  :dance3:

21.5. und 26.6. mit BionTech oder Moderna  :smile:

Freut mich!
Freut ich für alle hier, die demnächst geimpft werden.

Ich bekomme meine 2. am 22.Mai.
Wenn man im Bus nicht Eine
verrückte Person entdeckt,
ist man es selbst

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #1248 am: 11 Mai 2021, 13:00:13 »
Hab vorhin meine 90Jährige Nachbarin getroffen:

"Boah, die zweite Impfung vor ein paar Tagen war nicht so gut! Der hat mir vielleicht die Nadel reingerammt....! Aber Hauptsache --- ich bin geimpft!"
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #1249 am: 11 Mai 2021, 16:03:46 »
Ich bin immer noch ganz glückselig wegen meiner Erstimpfung. Habe sehr gut und lange geschlafen. Wenn man heute die Einstichstelle am Oberarm abtastet, fühlt es sich an, als hätte ich mich dort bisschen gestoßen und einen blauen Fleck. Kann den Arm aber ganz normal benutzen und bewegen. Also wenn das alles war, würde ich mich nicht zu den 70 Prozent zählen, die laut Impfaufklärungsbogen durch Biontech erwähnenswerte Nebenwirkungen zu verzeichnen haben.

Mein bester Freund wurde am Freitag geimpft (arbeitet mit Risikogruppen) und wir haben uns bei unseren Impfungen gegenseitig begleitet und die jeweils folgenden 24 Stunden miteinander verbracht: Ganz viel Netflix, Grillen, alkoholfreier Sekt zum Anstoßen und alkoholfreies Radler. Sehr schön. Bei unseren Zweitimpfungen am 18. und 21. Juni werden wir das genauso machen.