Autor Thema: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2  (Gelesen 168327 mal)

Offline Arti

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.442
Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Antwort #1600 am: 10 Juni 2021, 22:07:34 »
Ich glaube sogar, ich habe damals diese Colombo-Folge gesehen, aber weiß nichts mehr von der Handlung..

Und ich "glaube", ich hab damals gedacht: He, den kennste doch...

McGoohan hat in mehreren Columbo-Folgen den Mörder gespielt.

In "Tod am Strand"
Agentenfolge, in der Leslie Nielesen am Strand geschlagen wird. Der Mörder (McGoohan) will mit
Columbo andauernd Majong spielen.
Eine Szene spielt auf einem Jahrmarkt. Columbo durchsucht das Archiv einer Fotografin, die den Mörder zufällig fotografiert hat.

In "Mord nach Termin"
Da spielt er einen "Staranwalt", der einen Politiker im Wahlkampf berät.
Ein per Fax verschickter Witz bringt Columbo auf den Täter.
(Die Auflösung ist mau.)

In "des Teufels General"
Tolle Geschichte, toller Drehort.
Einer der besten Columbos überhaupt.

Regie geführt hat er (da musste ich nachgucken) in 5 Columbo-Folgen:

1975: Columbo – Tod am Strand
1976: Columbo – Der alte Mann und der Tod
1990: Columbo – Mord nach Termin
1998: Columbo – Das Aschenpuzzle
2000: Columbo – Mord nach Takten

Der alte Mann und der Tod:
Da kann ich nur warnen. Die Folge funktioniert nicht.
Ich nehme an, dass der Darsteller des Mörders (Robert Vaughn)
während des Drehs ausgestiegen ist- oder krank wurde.
Zuerst fängt die Folge ganz normal an. Man weiss, wer der Mörder ist-
und dann kommt alles hilflos durcheinander.
Die Geschichte ist nicht stimmig, darum langweilt man sich und am Ende
bleibt nur Ärger über die vergeudete Lebenszeit.
Leider findet man nichts über den Dreh, keine Interviews.
Ich wüsste zu gerne, was damals schief gelaufen ist.
Wenn man im Bus nicht Eine
verrückte Person entdeckt,
ist man es selbst

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 4.039
  • Fan der 1. Stunde
Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Antwort #1601 am: 11 Juni 2021, 05:51:12 »
In der Columbo-Folge "Ruhe sanft" spielt er den Beerdigungsinstitutsinhaber und bringt "die Blanche von den Golden Girls" um...
Ich musste nämlich gestern an ihn denken, da er in dieser Columbo-Folge wesentlich älter aussieht als in Braveheart - obwohl das ja zig Jahre später gedreht wurde. Was Schminke so ausmacht!    :biggrin:  An den Teufels General hab' ich gar nicht mehr gedacht, aber das ist wirklich eine super Folge!   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Arti

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.442
Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Antwort #1602 am: 11 Juni 2021, 09:21:15 »
In der Columbo-Folge "Ruhe sanft" spielt er den Beerdigungsinstitutsinhaber und bringt "die Blanche von den Golden Girls" um...
Ich musste nämlich gestern an ihn denken, da er in dieser Columbo-Folge wesentlich älter aussieht als in Braveheart - obwohl das ja zig Jahre später gedreht wurde. Was Schminke so ausmacht!    :biggrin:  An den Teufels General hab' ich gar nicht mehr gedacht, aber das ist wirklich eine super Folge!   ;)

Nee, Excalibur.
Das ist nicht die Folge "Ruhe sanft, (Mrs Columbo)". Das ist die fürchterliche Folge, die mit Mrs. Columbos Beerdigung beginnt.
Ein weiterer Tiefpunkt in der Columboreihe.

Du meinst "Das Aschenpuzzle".
Da hat MacGoohan Regie geführt und spielte den Mörder. - Stimmt!
Auch unterhaltsam.
Ich lache mich jedesmal tot, wenn die Feier der Bestatter gezeigt wird.
Das ist so schön makaber.
Wenn man im Bus nicht Eine
verrückte Person entdeckt,
ist man es selbst

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 4.039
  • Fan der 1. Stunde
Re: TV - Tipps und Warnungen! Teil 2
« Antwort #1603 am: 11 Juni 2021, 16:17:24 »
Ich hab' heute tagsüber auch noch mal überlegt und bin auf "Ruhe sanft am Sunset-Boulevard" gekommen -
aber Du hast Recht, Aschenpuzzle kann auch sein - so genau weiß ich es nicht...    ;)

Ich liebe es, wie "Blanche" dick und fett ihren Lippenstift nachzieht und die Leiche küsst...   :tounge:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh