Falls jemand die gestrige Folge verpasst hat und es wissen will:
Scout,einer der Gang-Mitglieder lebt nicht mehr.
Nachdem er beim Kickerturnier von Philip geschlagen wurde,ertränkte er seine Wut im Bier.Dann provozierte er seinen Rivalen,indem er ihn als Loser beschimpfte.
Fast kam es sogar zur Schlägerei!!!
Dann die wahnsinnige Idee:
Scout forderte Philip zum U-Bahn-Run auf.
Schon einmal lieferte Philip und der Duke sich solch ein Duell,bei dem Duke in letzter Sekunde von Philip gerettet wurde.
Seitdem wurde Philip in der Gang akzeptiert,ausser von Scout,der ihn nicht leiden konnte und jetzt Angst um seinen Stand bei Duke hatte.
Philip liess sich also ein weiteres Mal zu dieser dämlichen Aktion überreden .
Beide liefen sie um ihr Leben,einer hat es nur geschafft,Philip war erstarrt vor Schreck,als er die U-Bahn-Bremsen quietsche hörte...
Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Thema interessieren:
Sollte so etwas eher nicht gezeigt,werden,weil es vielleicht Jugendliche auf dumme Gedanken bringt,oder gerade wegen der Abschreckung,weil man ja im Fall von Scout gesehen hat,was passieren kann.
Ich finde es gut,dass es einen erwischt hat,so denken die Zuschauer nicht womöglich:Ach,bei GZSZ ist ja auch nichts passiert,dann kann es ja eigentlich doch nicht so gefährlich sein ,vor einer U-Bahn herzurennen.
Ausserdem wird jetzt auch noch in den kommenden Folgen alles aufgearbeitet, denn Philip bekommt richtigen Ärger mit der Polizei und auch die Eltern von Scout werden sich bei Philip melden.
Hannes wird wahrscheinlich auch ausrasten,wenn er erfährt, was passiert ist.
Ich frage mich sowieso,warum Philip sich nicht andere Freunde sucht als diese Proll-Gang die den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat,als sich kriminelle Aktivitäten auszudenken.
Er könnte sich z.B.besser mit John verstehen.Oder mit Tim und Lena,oder Sandra ein wenig im Mocca helfen.
Er könnte seine Zeit auch anders nutzen,indem er für alte Leute einkaufen geht.
Da fällt mir ein:Bei GZSZ gibt es nicht einen Bewohner,der Rentner ist.
Anscheinend ist das ein Viertel in Berlin,wo man als alter Mensch nicht wohnen will,oder einfach nicht so alt wird.
Auch irgendwie seltsam,oder?