Autor Thema: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.  (Gelesen 304811 mal)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1100 am: 15 Dezember 2022, 11:05:12 »
Ach, da wäre ich gerne dabei gewesen, die Weihnachtsmärkte in Münster sind zu schön!
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.709
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1101 am: 15 Dezember 2022, 17:02:57 »
Ja, einen von den sechsen haben wir nicht besucht. Sonst aber pro Weihnachtsmarkt einen Glühwein getrunken...

War ein schöner Tag gestern, Punkt 12 trafen wir uns an der Rathaustreppe... Nach 3 Jahren endlich mal wieder scrooge live gesehen, wir sind dann zum besten Bratwurststand der Region...

Haben uns dann erst in der Marktkirche St. Lamberti etwas aufgewärmt und dann weiter durch die Kälte in die Überwasserkirche. Dort ist eine grandiose Ausstellung mit allen Fakten über den Mond. Es hängt auch ein riesiges Modell dort von der Decke. Und an den Kirchenfenstern waren lange Stoffbahnen mit dem Text von "Der Mond ist aufgegangen." Ich wusste gar nicht, dass dieses Volkslied gar 6 Strophen hat. Auch in niederländischer und englischer Übersetzung konnte man es lesen... Das ganze Ambiente war höchst beeindruckend...
Ich habe jetzt einen totalen Ohrwurm durch diese schöne Melodie...


https://www.wn.de/muenster/city-advent-2022-ueberwasserkirche-kunst-weihnachtsmarkt-2664468?pid=https://www.google.de/search?


https://www.youtube.com/watch?v=9cXdSZX7wos

Nach einem leckeren Heidelbeerkirschglühwein waren wir dann noch im St.-Paulus-Dom und dann sind wir zum ältesten Lokal "Zum Alten Gasthaus Leve" von 1607 getippelt... Dort haben wir dann leckeres Schinkenschnittchen mit Spiegelei und Pumpernickel verzehrt und bei netten Gesprächen den Tag ausklingen lassen... Zum Bahnhof war es dann nicht mehr weit, herzlich verabschiedet....noch für Herrn scrooge Grüße mitgegeben...



https://gasthaus-leve.de/

Hab dann in der Radstation nach meinem Abstellticket gesucht, es hatte sich in einem Fach meiner Patte verheddert, 80 Cent abgedrückt und durch die beissende Kälte 2 km heimwärts geradelt...

Aber ums Herz herum war mir ganz warm, es war wirklich ein gezelliger Tag.... scrooge hatte dann abends noch durchgegeben, dass sie gut heim gekommen ist...





« Letzte Änderung: 15 Dezember 2022, 17:18:38 von bockmouth »
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline scrooge

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 15.448
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1102 am: 15 Dezember 2022, 17:11:25 »
Äh, ich kann mich nur an drei Glühweine erinnern. Hinter dem Rathaus, bei der Lamberti- und bei der Überwasserkirche.
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 25.765
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1103 am: 15 Dezember 2022, 17:25:33 »
Nettes gezelliges Treffen - mit wie vielen Glühweinen auch immer.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1104 am: 15 Dezember 2022, 18:50:13 »
Ja, das hört sich richtig schön an. Vielleicht hatte ja Bocki mehr als Scrooge.  :biggrin:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline bockmouth

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.709
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1105 am: 15 Dezember 2022, 18:55:37 »
Ich meine, wir hatten an einem Stand 2x bestellt... (?)
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1106 am: 20 Dezember 2022, 19:40:54 »
Schade, dass ich jetzt so weit weg wohne.
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1107 am: 15 Januar 2023, 13:44:31 »
Auf dem Weg in den Süden haben heute Salessia und Jung-Salessia bei mir einen Stopp für ein zweites Frühstück eingelegt.
Leider viel zu kurz, dafür umso amüsanter!
Und reich beschenkt mit allerlei leckeren Dingen für die Küche wurde ich auch noch!

Und wieder kann ich sagen, es ist schade, dass man so weit von einander weg wohnt!
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1108 am: 15 Januar 2023, 19:33:00 »
Wir sind angekommen. Meldung wie versprochen.  :smile:

Haben schon Ski geliehen, im Hotel eingecheckt, Koffer ausgepackt und jetzt sitzen wir im Restaurant und ich warte auf mein Hirschgulasch und meine Tochter auf ihren Veggieburger.

Es war sehr schön bei dir, Tulpe. Bin am Handy, deshalb etwas knapp.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1109 am: 15 Januar 2023, 19:57:36 »
Danke fürs Melden, jetzt bin ich beruhigt, da ihr gut angekommen seid!
Richte bitte deiner Tochter einen schönen Gruß aus!
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline hanswurtebrot

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 29.862
  • Forumswurst
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1110 am: 16 Januar 2023, 22:05:24 »
Franz, der fränkische Touristenmagnet!  :biggrin:

Also ich fahre kommenden Sonntag in den Skiurlaub, auch die A3 entlang …  :biggrin:
(Aber, Tulpe, wir kommen erst mittags los und müssen dann durchfahren, um vor Ort bis 20 Uhr noch die Leihski abholen zu können.)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1111 am: 16 Januar 2023, 22:58:10 »
Unser Skiladen schloss schon um 18 Uhr und die Rezeption des Hotels schloss auch um 18 Uhr. Wir haben die Ski geliehen, in das volle Auto geschmissen und waren um 17.50 Uhr im Hotel.

Neeervenkitzel!  :biggrin:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1112 am: 16 Januar 2023, 23:09:42 »
Franz, der fränkische Touristenmagnet!  :biggrin:

Also ich fahre kommenden Sonntag in den Skiurlaub, auch die A3 entlang …  :biggrin:
(Aber, Tulpe, wir kommen erst mittags los und müssen dann durchfahren, um vor Ort bis 20 Uhr noch die Leihski abholen zu können.)

Ich hoffe doch, dass die Damen nicht nur wegen Franz hier Rast gemacht haben. :smile:
Zumal sie ihn gar nicht gesehen haben, weil ich dachte, dass er endlich im Winterschlaf ist und dann nicht mehr gestört werden sollte.
Weiteres im Garten-Thread.
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1113 am: 23 Januar 2023, 15:50:15 »
So, jetzt muss ich nochmal was zu unserem Treffen schreiben. Es war sooo schön. Tulpe hat uns ein Frühstück bereitet, so dass wir gestärkt weiter fahren konnten. Auch an meine Vegetariertochter hat sie gedacht. Die richtige Milch und der passende Aufschnitt waren vorhanden.

Wir durften ihre vielen Bücher und Puzzles bewundern und die Zeit verging viel zu schnell. Das war mir aber vorher klar. Wir sind auch leider etwas später angekommen als geplant. Am Ende wurde es ja dann auch etwas knapp mit unserer Ankunft in Leogang. Ohne Zeitdruck wären wir sicher noch viel länger geblieben.

Franz konnte zwar nicht besichtigt werden, dafür hat meine Tochter Olli bestaunt. Ich natürlich auch.  ;)

Es ist wirklich schade, dass es solche Gelegenheiten nur selten gibt, aber wenigstens hat es einmal geklappt.

Und es gibt noch was besonders Schönes zu zeigen:




Das habe ich alles geschenkt bekommen.   :inlove:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.215
  • Companion to the Doctor
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1114 am: 23 Januar 2023, 20:04:04 »
Du hast deiner Tochter den Stift abgenommen?!  :biggrin:
Bei den runden Ohrringen musst du den Rand ab und zu etwas glätten.

Oh ja, die Zeit verging viel zu schnell!
Hoffentlich kommt ihr irgendwann wieder mal in die Gegend - im Sommer ist es bei uns auch sehr schön.
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1115 am: 23 Januar 2023, 20:58:34 »
Du hast deiner Tochter den Stift abgenommen?!  :biggrin:
Bei den runden Ohrringen musst du den Rand ab und zu etwas glätten.

Oh ja, die Zeit verging viel zu schnell!
Hoffentlich kommt ihr irgendwann wieder mal in die Gegend - im Sommer ist es bei uns auch sehr schön.

Ich hatte den Stift tatsächlich noch in meiner Tasche. Sie wird ihn noch bekommen.  :smile:

Im Sommer bin ich dem Skipper untertan und leider ist mein Urlaub auch begrenzt. Aber wenn ich Renterin bin!
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 62.356
  • Power-Poster von nebenan.
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1116 am: 23 Januar 2023, 21:39:18 »
Im Sommer bin ich dem Skipper untertan

Ihr könnt ja den Main rauf fahren? Warum nicht; Kajütboot mieten...
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline karottensalat

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.395
  • Tagschläfer
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1117 am: 23 Januar 2023, 21:45:00 »
Wie nett... Bitte mehr so schöne Berichte!
Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 99.685
  • Board-Zitrone
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1118 am: 23 Januar 2023, 21:52:50 »
Im Sommer bin ich dem Skipper untertan

Ihr könnt ja den Main rauf fahren? Warum nicht; Kajütboot mieten...

Klar, wir mieten uns ein Boot, nachdem wir jetzt in unser neues "Millionen" reingesteckt haben.  :biggrin:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 62.356
  • Power-Poster von nebenan.
Re: Mini, Spontan-und Zufallstreffen II.
« Antwort #1119 am: 24 Januar 2023, 10:30:13 »
Im Sommer bin ich dem Skipper untertan

Ihr könnt ja den Main rauf fahren? Warum nicht; Kajütboot mieten...

Klar, wir mieten uns ein Boot, nachdem wir jetzt in unser neues "Millionen" reingesteckt haben.  :biggrin:

Für eine gute Freundin tut man alles!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...