Autor Thema: Werbung, der 2.  (Gelesen 187656 mal)

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Werbung, der 2.
« Antwort #25 am: 03 Mai 2010, 15:16:58 »
Von der Supermarktwerbung gibt's noch mehr so schräge Sprüche mit der Doppelbedeutung von Begriffen. Ich find die zum Kugeln. Aber so wirksam, dass ich mir gemerkt hätte, welche Ladenkette das war, ist der Spot dann auch wieder nicht.

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.014
  • Lost in Translation
Werbung, der 2.
« Antwort #26 am: 03 Mai 2010, 15:36:56 »
Geht mir sonst auch oft so, daß ich die Werbung gut finde, aber trotzdem nicht weiß, wer nun wirbt. Hier weiß ich's aber zur Abwechslung: es ist "real"!
It's not a bug, it's a feature...

Offline hanswurtebrot

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 29.865
  • Forumswurst
Werbung, der 2.
« Antwort #27 am: 05 Mai 2010, 00:33:18 »
Habe eigentlich nur ich das Bedürfnis, dem stolzen Rainer in der Wüstenrot-Werbung bei jedem "jjjjjjjjjjjetzt" was in die Fresse zu schmeißen?  :u075:

Offline Greg

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.006
Werbung, der 2.
« Antwort #28 am: 05 Mai 2010, 09:37:21 »
Ich als Pazifist habe das nicht. Er kann aber wirklich stolz sein.

Offline doli71

  • GESPERRT
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 49.629
  • olle Zippe
Werbung, der 2.
« Antwort #29 am: 05 Mai 2010, 10:03:25 »

Habe eigentlich nur ich das Bedürfnis, dem stolzen Rainer in der Wüstenrot-Werbung bei jedem "jjjjjjjjjjjetzt" was in die Fresse zu schmeißen?  :u075:

Nee. :biggrin:
Ist das Kunst oder kann das weg?

Offline Alena

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.299
  • Bairisches Madl
Werbung, der 2.
« Antwort #30 am: 17 Mai 2010, 15:26:46 »
Ich fragte unsere Tochter gerade die spanischen Vokabel ab und habe laut lachen müssen: 

el michelin = Speckpolster

Das passt ja super zu unserem Michelinmännchen in der Werbung. Das hat sicher der Werbungsmacher gewusst...  :biggrin:
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.249
  • Companion to the Doctor
Werbung, der 2.
« Antwort #31 am: 21 Mai 2010, 11:55:30 »
Es gibt einen neuen Reklamespot von Centraal Beheer Achmea.
Der Ausdruck "Even Apeldoorn bellen" (Gleich mal in Apeldoorn anrufen) ist mittlerweile ein Synonym dafür, dass man die Leistungen einer Versicherung in Anspruch nehmen muss.
Der Typ am Ende des Film meint, dass man doch immer mehr Beton braucht, als man denkt.

http://www.youtube.com/watch?v=cRCRsMGkKUA

Die Filmchen dieser Firma sind einfach zu gut!
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Werbung, der 2.
« Antwort #32 am: 21 Mai 2010, 12:39:40 »
Ich fragte unsere Tochter gerade die spanischen Vokabel ab und habe laut lachen müssen: 

el michelin = Speckpolster

Das passt ja super zu unserem Michelinmännchen in der Werbung. Das hat sicher der Werbungsmacher gewusst...  :biggrin:

Ich hätte eher vermutet, dass das spanische Wort ein neueres ist und vom Michelin-Männchen abgeleitet.

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.014
  • Lost in Translation
Werbung, der 2.
« Antwort #33 am: 21 Mai 2010, 13:50:17 »
Ich denke, daß Du recht (Recht?) hast - die Firma Michelin heißt nach den Gründern Édouard Michelin und André Michelin.
It's not a bug, it's a feature...

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
Werbung, der 2.
« Antwort #34 am: 21 Mai 2010, 14:00:08 »
Die Filmchen dieser Firma sind einfach zu gut!

Sehr nett umgesetzt :smile:
"And there's nothing I can do"

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 25.194
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Werbung, der 2.
« Antwort #35 am: 10 Juni 2010, 21:59:11 »
Sie können es nicht lassen   :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=xMwE6G3_X0U
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Simone

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.794
  • Mach's gut
Werbung, der 2.
« Antwort #36 am: 10 Juni 2010, 22:51:33 »
Die Werbung ist ja super.

Gibt es dieses T-Shirt wirklich?
Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen. (Heinz Erhardt)

Offline Alena

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.299
  • Bairisches Madl
Werbung, der 2.
« Antwort #37 am: 11 Juni 2010, 07:42:57 »
Zu geil... Habe das gleich meinem Bekannten geschickt, absoluter Deutschland-Fan und Niederlande-Gegner.... Ich schrieb dazu, dieses T-Shirt kannst Du auch haben...
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Werbung, der 2.
« Antwort #38 am: 11 Juni 2010, 08:18:33 »
Ich mag den aktuellen Spot von Mercedes ... den mit dem Sensenmann auf dem Beifahrersitz ("sorry!"). Und den Spot von Renault, bei dem die Autofahrer im Stau stehen, rumtoben und mit Tierstimmen synchronisiert sind. Nur der Renaultfahrer ist entspannt.

Und ich ärgere mich, dass ich in dem Spot für den Sharp-LED-Fernseher mit der vierten Farbe den Präsentator nicht erkannt habe: George Takei. Da hat mich erst meine Werber- Fachzeitschrift drauf gebracht.

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.249
  • Companion to the Doctor
Werbung, der 2.
« Antwort #39 am: 11 Juni 2010, 09:25:32 »
...
Und ich ärgere mich, dass ich in dem Spot für den Sharp-LED-Fernseher mit der vierten Farbe den Präsentator nicht erkannt habe: George Takei. Da hat mich erst meine Werber- Fachzeitschrift drauf gebracht.

Tststst ... ich habe jetzt gleich mal geschaut - doch, den hätte ich erkannt, schon an der Stimme.
Die wirst du aber vielleicht nicht kennen, oder?

Edit: Ich habe den Spot jetzt mal auf Deutsch gesehen. Da hätte ich ihn vielleicht auch nicht erkannt, die Synchronisation ist ja furchtbar!
« Letzte Änderung: 11 Juni 2010, 09:27:29 von Tulpe »
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Werbung, der 2.
« Antwort #40 am: 11 Juni 2010, 10:00:53 »
Ich hab ST auch im britischen TV gesehen sowie auf VHS und später DVDs gehabt. Aber ich glaube nicht, dass mir die Originalstimmen deswegen im Gedächtnis geblieben sind. Die Synchronstimmen kenne ich länger und daher besser: Herbert Weicker, G. G. Hoffmann, Manfred Schott ...

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.249
  • Companion to the Doctor
Werbung, der 2.
« Antwort #41 am: 11 Juni 2010, 10:40:06 »
Hier wird ST alle Schiss lang auf den Sci-Fi-Channel wiederholt, deswegen habe ichs vielleicht noch im Ohr.
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 30.434
  • Queen of totally everything
Werbung, der 2.
« Antwort #42 am: 11 Juni 2010, 13:01:40 »

Und ich ärgere mich, dass ich in dem Spot für den Sharp-LED-Fernseher mit der vierten Farbe den Präsentator nicht erkannt habe: George Takei. Da hat mich erst meine Werber- Fachzeitschrift drauf gebracht.

Ah, ist das der mit den gelben Fischen? Die Werbung finde ich großartig! Den Schauspieler habe ich nicht erkannt, aber ich bin auch kein "Trekkie".


Bei dem Mercedes-Spot dagegen wusste ich, als ich sie das erste Mal gesehen habe, vorher schon, dass der Typ gleich "sorry" sagen wird. Das mag ich nicht, wenn etwas so vorhersehbar ist.
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 25.194
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Werbung, der 2.
« Antwort #43 am: 11 Juni 2010, 15:56:06 »
Die Werbung ist ja super.

Gibt es dieses T-Shirt wirklich?


Ja, kann man wohl bestellen.

Das Brüllshirt finde ich auch klasse  :biggrin:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Krtek

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 8.835
Werbung, der 2.
« Antwort #44 am: 24 Juni 2010, 21:31:53 »
Und den Spot von Renault, bei dem die Autofahrer im Stau stehen, rumtoben und mit Tierstimmen synchronisiert sind. Nur der Renaultfahrer ist entspannt.

Renault entspannt sogar Tiere:

http://www.youtube.com/watch?v=jaQolS9dAmw&NR=1

:jestera: :jestera: :jestera:
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
Du machst hier grad mit einem Bekanntschaft, den ich genauso wenig kenne wie du.

Offline Malke

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.756
  • Altes Verlagswesen
    • Weltgrößte Tiergeschichtensammlung
Werbung, der 2.
« Antwort #45 am: 25 Juni 2010, 07:25:30 »
Gröööl! Herrlich!  :biggrin:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Schnellschwätzer am Schluss der Spots für den Internet Explorer 8 immer blubbern? Ich verstehe jedes Mal: "Ich bin ein PC-Hund". Eine Bekannte behauptet, die sagen: "Ich bin ein PC - und ... (keiner legt mich rein)".

Ist doch beides ausgemachter Schmarrn. Die User sind weder Hunde noch PCs. Soll das "Ich bin am PC" heißen? Hätte Sinn, klingt aber nicht so.

Dass man altersmäßig nicht mehr zur angepeilten Zielgruppe gehört, merkt man eben daran, dass man die Werbung nicht mehr versteht. Bei besagten Schnellschwätzerspots komme ich mir schon vor wie meine Oma, die im fortgeschrittenen Alter immer bemängelte, dass die jungen Leute so schnell, nuschelig und unverständlich reden.

Es sind in der Tat Spots dabei, da verstehe ich nur "PC" und sonst gar nix.

Offline Schildkröte

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 26.018
  • auch in blau noch grün
Werbung, der 2.
« Antwort #46 am: 25 Juni 2010, 07:51:10 »
Ich meine, dass ich das auch mal als Druckwerbung gesehen hätte und da "Ich bin ein PC und ..." stand. Was das soll, verstehe ich auch nicht. Die Zielgruppe muss wohl jünger sein als ich.
"And there's nothing I can do"

Offline heinzi

  • Administrator
  • Akropolis-Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 57.306
  • Hausmeister
Werbung, der 2.
« Antwort #47 am: 25 Juni 2010, 09:51:38 »
Gröööl! Herrlich!  :biggrin:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die Schnellschwätzer am Schluss der Spots für den Internet Explorer 8 immer blubbern? Ich verstehe jedes Mal: "Ich bin ein PC-Hund". Eine Bekannte behauptet, die sagen: "Ich bin ein PC - und ... (keiner legt mich rein)".

Ist doch beides ausgemachter Schmarrn. Die User sind weder Hunde noch PCs. Soll das "Ich bin am PC" heißen? Hätte Sinn, klingt aber nicht so.

Dass man altersmäßig nicht mehr zur angepeilten Zielgruppe gehört, merkt man eben daran, dass man die Werbung nicht mehr versteht. Bei besagten Schnellschwätzerspots komme ich mir schon vor wie meine Oma, die im fortgeschrittenen Alter immer bemängelte, dass die jungen Leute so schnell, nuschelig und unverständlich reden.

Es sind in der Tat Spots dabei, da verstehe ich nur "PC" und sonst gar nix.

Die Person scheint wohl als PC zu sprechen (vielleicht so wie wir ab und an für unsere Tiere sprechen?)

Und ja, sie seien ein PC und keiner legt sie rein *gähn*

für mich hört sich das in Verbindung mit Windows und Internet Explorer immer so an als würde Susan Stahnke von ihrer  grossen Hollywood-Karriere sprechen ...

So lang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt.
So lang werd ich, bis zum Schluss, einfach tun, was ich glaub das ich tun muss!

Wiki zur Lindenstraße

Offline markus

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 25.845
    • asumme suomessa
Werbung, der 2.
« Antwort #48 am: 12 Juli 2010, 18:17:11 »
DAS ist mal eine großartige Idee für eine Werbetafel:

Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Ich fahre gern Zug

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.421
  • Professionelle Erbsenzählerin
Werbung, der 2.
« Antwort #49 am: 12 Juli 2010, 18:36:40 »
Richtig schön ist das. :smile:
Hier wird ein Statumpel exekutiert.