Heinzi, ich bin über die Art und Weise, wie du in diesem Thread gestern agiert hast, sehr befremdet. Ich räume ein, man konnte Taubes Reaktion auf dein IE-ist-pfui-Posting als kleine Spitze verstehen und ich habe es zunächst auch so verstanden und mir gedacht: "Mensch, diese Spitze hätte sie sich auch sparen können." Da sie aber eine Klarstellung folgen ließ, wäre dieses Nachtreten in deiner Antwort an Miracoli nicht nötig gewesen.
Meine persönlichen Überlegungen zu deiner Darlegung, auf welche Art und Weise du deine Zeit nicht weiter verschwenden musst: Du hast über Monate hinweg dieses Forum mit Autokorrektur-Beiträgen behelligt, die anfangs einen gewissen Unterhaltungswert hatten, nach kurzer Zeit aber zumindest mich nur noch nervten. Wie nervig das zumindest für einige User war, ist dir vielleicht gar nicht klar geworden, denn dir wurde ja auch sehr viel Honig um den Bart geschmiert, die große Unterhaltsamkeit der Ratespiele nach dem Sinn betont, ein eigener HAK-Thread eingerichtet. Kritische Töne, die es durchaus auch gab, wurden von dir stets nach dem Muster "Ist halt so, müsst ihr mit klarkommen" abgebügelt. Gut, dies ist dein Forum, sozusagen deine Badewanne und in seiner Badewanne ist man Kapitän. Ich werde mir jedenfalls keine Mühe mehr machen, den verhunzten Sinn deiner zumeist unwirsch formulierten Postings zu entziffern. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es am Ende meist nicht sehr lohnend ist. Meine persönliche Entscheidung.