Autor Thema: Der Reise-Thread neu  (Gelesen 52379 mal)

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
Re: Der Reise-Thread neu
« Antwort #800 am: 16 Oktober 2022, 00:27:00 »
Übrigens; was eine echte Kartoffel ist, die hebt das Reisewasser auf, auch, wenn sie noch so abgenudelt ist.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline scrooge

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
« Antwort #801 am: 16 Oktober 2022, 14:22:47 »
So lange Erdogan Präsident ist, würde ich niemals einen Fuß in die Türkei setzen.

Wenn ich mich danach orientieren will, darf ich die halbe Welt nicht besuchen...    :(

Dann bleibt noch die halbe Welt übrig - ganz schön viel ...  :smile:

So isses. Und selbst wenn man, wie meine Wenigkeit, nicht fliegen möchte, bleibt auch noch mehr übrig als ich in diesem Leben schaffen werden.
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #802 am: 16 Oktober 2022, 14:27:26 »
Es gibt Leute, die wollen Strand, Sonne und Meer. Das ist in Deutschland schwierig, das mit der Sonne meine ich. Zumindest ist es nicht zuverlässig planbar. Ich muss das nicht unbedingt haben, aber das gibt es eben.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline scrooge

• Mitglied
  • *
  • Ach was!
    • Grenzwanderer
« Antwort #803 am: 16 Oktober 2022, 14:33:14 »
Es ist halt eine andere Herangehensweise. Nicht: Ich will unbedingt das und das, sondern: Was könnte man machen?
"Vanaf een Gazelle zie je meer dan vanuit een Jaguar." (Frank van Rijn)

http://grenzwanderer.wordpress.com/

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #804 am: 16 Oktober 2022, 14:42:27 »
Ich kann die Argumentation nur begrenzt verstehen.

Möchte man ein Land boykottieren oder sanktionieren aufgrund seiner Politik - okay, das kann man machen, dann reist man dort nicht hin.
Aber dann wäre es konsequent, auch keine Produkte zu kaufen, die in dem Land hergestellt werden, um die dortige Wirtschaft nicht zu unterstützen.
Wie will man das durchziehen?

Und China ist kein typisches Urlaubsland, aber die dortige Regierung finde ich noch um einiges übler als die türkische.

Ein Boykott von China ist für einen normalen Konsumenten mehr oder weniger unmöglich, das steckt überall drin, selbst in den so umweltfreundlichen Solarzellen.

Allerdings bestreite ich nicht, dass es auch viele andere schöne Urlaubsländer gibt.  :smile:

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #805 am: 16 Oktober 2022, 15:29:50 »
Darum schrieb ich ja das nicht jeder alles machen/lassen muss. Wenn jeder aber ein bisschen macht/lässt ist das auch gut.
Wenn alle sagen „Ich kann doch nichts erreichen also lasse ich es lieber ganz“ erreichen wir überhaupt nichts.

Ich rette die Welt nicht indem ich z.B. festes Shampoo und Zahnputz Tabs benutze. Aber ich versuche so Plastik einzusparen das ich an anderer Stelle nicht vermeiden kann. Und ich unterstütze junge Unternehmen mit nachhaltigen Ideen.

Und so kann man auf eine Flugreise in die Türkei verzichten, kann bei Kleidung evtl. drauf achten wo sie produziert wurde, muss aber nicht alles was dort produziert wurde gleich wegschmeißen.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Shimuwini

• Mitglied
  • *
  • Buschbaby
« Antwort #806 am: 16 Oktober 2022, 20:07:02 »
Möchte man ein Land boykottieren oder sanktionieren aufgrund seiner Politik - okay, das kann man machen, dann reist man dort nicht hin.
Aber dann wäre es konsequent, auch keine Produkte zu kaufen, die in dem Land hergestellt werden, um die dortige Wirtschaft nicht zu unterstützen.
Wie will man das durchziehen?

Und China ist kein typisches Urlaubsland, aber die dortige Regierung finde ich noch um einiges übler als die türkische.

Ein Boykott von China ist für einen normalen Konsumenten mehr oder weniger unmöglich, das steckt überall drin, selbst in den so umweltfreundlichen Solarzellen.
hört sich für mich an wie "wenn ich etwas nicht 100%ig mache, mache ich doch gleich gar nichts!"
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #807 am: 16 Oktober 2022, 22:07:52 »
In punkto Umwelt bin ich nur ein kleiner Sünder, da hab ich ein relativ gutes Gewissen.

Ich verstehe halt nicht, was ihr mit dem Nicht-Urlaub in der Türkei erreichen wollt: ginge es um die Umwelt, ist jede Flugreise (erst recht nach Südafrika) ein Frevel.
Und ich sehe wenig politische Unterstützung darin, in einem bestimmten Land zu urlauben, das kommt doch eher der lokalen Bevölkerung als den Machthabern zugute.

Natürrlich kann das jede(r) halten wie er/sie will.

Offline Shimuwini

• Mitglied
  • *
  • Buschbaby
« Antwort #808 am: 16 Oktober 2022, 23:48:01 »
Und ich sehe wenig politische Unterstützung darin, in einem bestimmten Land zu urlauben, das kommt doch eher der lokalen Bevölkerung als den Machthabern zugute.
nein, es kommt eben nicht der lokalen Bevölkerung zugute, sondern irgendwelchen Investoren/Hotelketten - die lokale Bevölkerung schuftet für "nen Appel und nen Ei" in den Hotelbunkern

und da du Südafrika ansprichst - SA kommt für mich derzeit mal so gar nicht infrage, einerseits SAs Russland-Haltung und diverse andere politische Gründe - umwelttechnisch gesehen aber nicht, denn ein Flug pro Jahr nach SA ist umweltmässig sicher nicht zu vernachlässigen, ich sähe aber in einem Flug pro Jahr das Flug-Shaming gegenüber den zigfach-Billig-Kurzstreckenfliegern als nicht angebracht. btw hat mich Südafrika erst nach der Beendigung der Apartheid gesehen, vorher wäre es für mich schlichtweg undenkbar gewesen.

*edit* Rechtschreibsels
« Letzte Änderung: 17 Oktober 2022, 00:04:50 von Shimuwini »
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #809 am: 21 Januar 2023, 18:15:26 »
Ich hatte jeden Tag Fotos in meinem WhatsApp-Status, auch vom Hotel, und am Dienstag schrieb mich der jüngste Bruder meines Ex-Mannes (mein Lieblingsschwager, schon immer) an und fragte: „Wie lange seid ihr denn noch dort?“ Ich antwortete: „Bis Sonntag.“ Er schrieb: „Sehr cool, wir kommen am Freitag.“ In dasselbe Hotel! Wie ist sowas möglich? Es gibt zig Skigebiete und allein in Leogang gibt es hunderte von Übernachtungsmöglichkeiten und die beiden kommen ausgerechnet zur fast selben Zeit in dasselbe Hotel. Ich habe ihn bestimmt 5 Jahre nicht gesehen und wir haben uns riesig gefreut. Am Freitag Abend waren wir dann zusammen essen und sind am Samstag zusammen Ski gefahren. Am Sonntag mussten wir uns dann nach dem Frühstück verabschieden, aber es war trotzdem toll, uns überhaupt getroffen zu haben.

Ich zitiere mich mal selbst. Das Zitat ist vom letzten Jahr.

Wir kamen diese Woche am Sonntag an und ich hatte natürlich wieder Fotos in meinem Whatsapp-Status. Am Montag schrieb mich dieser Lieblingsschwager an: "Wie lange bleibt ihr? Wir kommen am Samstag."

Das ist doch verhext. Nicht angesprochen, ein ganz anderer Monat als letztes Jahr.  :ohnmacht:

Wir gehen gleich mit ihnen essen.  :biggrin:

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #810 am: 21 Januar 2023, 19:54:34 »
Gleiches Hotel wie im letzten Jahr?

Wie kannst Du auf dem Handy so gut zitieren?  :biggrin:

Mein Gepäck ist schon im Kofferraum des Freundes, morgen Mittag geht's los. Hach, ich freue mich – drei Jahre kein Ski gefahren!  :smile:

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
  • 👑 Königin des Südens
« Antwort #811 am: 21 Januar 2023, 20:07:25 »

Mein Gepäck ist schon im Kofferraum des Freundes, morgen Mittag geht's los. Hach, ich freue mich – drei Jahre kein Ski gefahren!  :smile:

Auch Richtung Österreich?   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #812 am: 21 Januar 2023, 20:42:01 »
Mir reicht es völlig, wenn ich in die Stadt zum Einkaufen fahre, ich muss nicht auch noch nach Österreich fahren um Ski zu laufen. 
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline hanswurtebrot

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Forumswurst
« Antwort #813 am: 21 Januar 2023, 21:43:29 »

Ich hab Dir doch heute Morgen versprochen, dass ich morgen in Ischgl die Schneehöhe nachmessen werde.  ;)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #814 am: 21 Januar 2023, 22:51:23 »

Wir sind im selben Hotel, die anderen beiden nicht, aber im selben Ort.

Zitieren finde ich nicht schwer, ich schreibe nur nicht gern viel auf dem Handy. Das vorhin hab ich aber am Tablet geschrieben. Jetzt bin ich am Handy.

Online Excalibur

• Mitglied
  • *
  • 👑 Königin des Südens
« Antwort #815 am: 22 Januar 2023, 08:31:59 »

Ich hab Dir doch heute Morgen versprochen, dass ich morgen in Ischgl die Schneehöhe nachmessen werde.  ;)

:thumb_up:  Ich hatte es so verstanden, dass du daheim in deinem Wohnort die Schneehöhe nachprüfen wolltest.

Aber direkt in Ischgl zu messen - super!    :biggrin:   Viel Spaß.   

Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh