Autor Thema: Staffeln von DVD oder Stream  (Gelesen 55474 mal)

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Staffeln von DVD oder Stream
« Antwort #500 am: 26 Dezember 2022, 23:02:55 »
Der zweite Film ist natürlich auch extra gut weil Edward Norton eine wichtige Rolle spielt 😍
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Schnecke

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #501 am: 27 Dezember 2022, 08:24:34 »
Den ersten Film haben wir vorgestern gesehen. Zuerst fanden wir den ein wenig eigenartig und dann wurde er sehr gut.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #502 am: 28 Dezember 2022, 11:07:08 »
Ich musste mich eben von einer bildhübschen Postbotin überprüfen lassen, ob ich das 18 Lebensjahr schon überschritten habe. Ich konnte bestehen! Und nun befindet sich eines der größten Filmkunstwerke der letzten Jahr in meinem Besitz. Kommende Nacht wird es meine gepeinigte Seele erheitern:

https://youtu.be/FPnXcTuev9Q?t=56
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #503 am: 30 Dezember 2022, 15:52:09 »

"Game of Thrones"-Spin-off: Jon Schnee kehrt endlich zurück
28. Dez. 2022, 23:18 - Jannike W.

Jon Schnee (Kit Harington, 36) ist bald wieder auf den Bildschirmen! Nachdem mit Game of Thrones eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten zu Ende gegangen ist, müssen die Fans nicht traurig sein. Es wird nämlich mehr als nur einen Ableger geben. Nach House Of The Dragon wird es auch bald eine Serie rund um den Publikumsliebling Jon Schnee geben.

Eine Überschneidung mit "House of the Dragon" wird eher nicht passieren, da das Spin-off Jahrhunderte vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielt.

https://www.promiflash.de/news/2022/12/28/game-of-thrones-spin-off-jon-schnee-kehrt-endlich-zurueck.html

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #504 am: 30 Dezember 2022, 15:55:59 »
"House of the Dragon" (DVDs) habe ich jetzt durch. Ich sage mal so; die ersten Folgen bleiben atmosphärisch hinter der "Mutterserie" zurück, und dann zieht es langsam an. Aber ich mochte ja schon in GoT die Folgen, die im Norden spielen, lieber als die in Königsmund - wenn man mal von Kleinfingers Personal absieht.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • 👑 Königin des Südens
« Antwort #505 am: 02 Januar 2023, 13:15:20 »
Keine wirkliche Serie aber der 2. Film mit Daniel Craig als Detektiv: Glass Onion: A Knives Out Mystery
(zu sehen auf Netflix)
Wir haben uns gut unterhalten gefühlt  :smile:

Trailer:
https://youtu.be/-xR_lBtEvSc

Ich hab mir jetzt auch beide Teile angeschaut und finde den ersten besser.
Aber - was mir insgesamt nicht gefällt/gefiel: Daniel Craig. Ich finde ihn wie einen Fremdkörper in dem ganzen Geschehen. Die schönen blauen Augen hin oder her - pfeiferauchend, im weißen Kolonial-Outfit, mit runzliger Stirn - neeeee, so gefällt er mir nicht.    :disapprove:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #506 am: 03 Januar 2023, 21:27:16 »
Bereits ab dem 13. Januar gibt's Nachschub bei Hunters, dann startet die finale Staffel 2 der Dramaserie. Diesmal vereinen sich die Hunters für eine neue Mission: In Südamerika müssen sie Adolf Hitler finden.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #507 am: 10 Januar 2023, 22:15:00 »
Bestätigt: Wednesday bekommt eine 2. Staffel

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #508 am: 12 Januar 2023, 17:03:32 »
Empfehlenswert: Kaleidoscope auf Netflix.
Mit „Gustavo Fring“ als Tresorknacker  :smile:

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Companion to the Doctor
« Antwort #509 am: 12 Januar 2023, 18:21:51 »
Nicht echt eine Staffel, aber ein Sammlung von ausgezeichneten Ghost Stories, drei verfilmt nach Geschichten von M.R. James (dem absoluten Meister dieses Genres) und eine inspiriert davon.

https://smile.amazon.co.uk/dp/B0BH96XZ72?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Eine wunderbare Ergänzung zu dieser Sammlung aus früheren Jahren, die ich schon länger in meinem Besitz habe:

https://smile.amazon.co.uk/Stories-Christmas-Expanded-6-Disc-Collection/dp/B009XD7M2Y/ref=pd_bxgy_img_sccl_1/262-7328177-6222058?pd_rd_w=IblUS&content-id=amzn1.sym.79b812bf-5c8b-4c0c-851c-784423adaff5&pf_rd_p=79b812bf-5c8b-4c0c-851c-784423adaff5&pf_rd_r=5F35037SZ86CHMJWJAY2&pd_rd_wg=9PHFu&pd_rd_r=667f6186-2a1a-4302-8dd8-3eedd0360aaa&pd_rd_i=B009XD7M2Y&psc=1

Die meisten der Geschichten sind auch von M.R. James.
“All that we see or seem is but a dream within a dream.”
Edgar Allan Poe

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #510 am: 13 Januar 2023, 21:46:17 »
Wer oder was ist so richtig gut gruselig?

Udo Kier als Hitler in "Hunters" Staffel 2.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #511 am: 14 Januar 2023, 09:58:48 »
Die letzte Folge, also das Finale von Hunters, fand ich enttäuschend.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #512 am: 29 Januar 2023, 21:27:34 »
Letzte Nacht habe ich die (bei Amazon Prime gekaufte) Staffel 2 der Neuverfilmung von "Der Doktor und das liebe Vieh" laufen lassen. Wollte mich mal etwas berieseln lassen. Kann man in nur einer Nacht komplett laufen lassen. Die zweite Staffel hat mit der alten Verfilmung bzw den Büchern fast nur noch die Figuren und das große Handlungsgerüst gemeinsam. Und das finde ich gut so! Bei der ersten Staffel ärgert man sich ja über die Abweichungen vom Buch und darüber, dass es in der alten Verfilmung besser gezeigt wurde. Aber je weiter sich die Neuverfilmung von der Buchvorlage entfernt, um so unwichtiger wird eben dieser Grund sich zu erregen. Nur _ein_ mal habe ich mich geärgert, und das hat eine direkt Verbindung zu meinem Aufreger in der Folge 1 der ersten Staffel; wir erinnern uns, im "Original" bewohnt eine ganze Meute Hunde das Skeldale House. Als Herriot das erste mal vor der Tür der Praxis stand, sah er die Hunde durch die Scheibe in der Tür, ein ganz kleiner Hund sprang immer so hoch um durchs Fenster gucken zu können. In der Neuverfilmung ist es nur ein einziger eher müder Hund. In der ersten Staffel äußert sich Siegfried Farnon abfällig über diese übertriebene romantisch emotionale Bindung mancher Zeitgenossen zu ihren Hunden, um dann gleich danach fröhlich mit seinem Hunderudel los zu ziehen. Und James lächelt verschmitzt in sich rein. Diese Szene kam in der zweiten Staffel der Neuverfilmung auch, aber hier funktioniert sie nicht, da die Hundemeute ja fehlt, die Ironie dieser falschen Aussage ist weg. Ärgerlich! Ich vermute, man hat aus Furcht vor erregten Tierschützern nur einen einzelnen ständig müden Hund ins Skeldale House rein genommen.   

Die neue und deutlich attraktivere Mrs. Hall findet einen Liebhaber.

Die Vorzeichen des nahenden Krieges werden per original Radioansprachen eingespielt.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #513 am: 29 Januar 2023, 21:34:48 »
Staffel 3 ist als DVD für den 24 Februar angekündigt. Ob es auch zeitgleich im Stream verfügbar sein wird, kann ich nicht sagen.

Die alte Verfilmung gibt es komplett mit Weihnachtsspecials (das sind Spielfilme, die an Weihnachten gesendet wurden, also keine "Weihnachtsfilme) in einer Box für zZ 32,90 Euro. In den technischen Angaben ist UT angeführt. Das gilt aber leider nur für die Folgen, die nicht auf Deutsche synchronisiert wurde.
« Letzte Änderung: 29 Januar 2023, 21:44:01 von Hamlet »

Offline Tinka

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #514 am: 31 Januar 2023, 17:22:27 »
https://www.netflix-codes.com/

Hier findet man eine Liste mit den unterschiedlichsten Kategorien auf Netflix. Einfach den entsprechenden Code bei Netflix ins Suchfeld eingeben  :smile:

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • 👑 Königin des Südens
« Antwort #515 am: 03 Februar 2023, 17:40:40 »
Den Netflix-Film Der denkwürdige Fall des Mr Poe hab ich mir angeschaut.
Kriegt von mir:   :thumb_up:

Christian Bales Synchro-Stimme gefiel mir zwar überhaupt nicht, die Darstellung des E.A. Poe dafür umso mehr.
Die vielen verstümmelten Leichen auf dem Obduktionstisch hätt ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber die Geschichte, die erzählt wird, wiegt das alles wieder auf.   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh