Ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben, da ich seit dem Frühjahr die Lindenstraße nicht mehr angesehen habe, aber hier regelmäßig im Spoilerbereich verfolgt, wie es weitergeht.
Irgendwie hatte ich gerade in letzter Zeit so eine Ahnung, dass man die Serie einstellen wird. Und ehrlich gesagt, überrascht mich das nicht,
Zum einen ist die Qualität gerade in den letzten paar Jahren so derartig schlecht geworden, dass sich das einstige Flaggschiff nicht mehr so arg von den Soaps der Privaten unterschieden hat. Wenn die Verantwortlichen damit und durch diverse Ausfälle bzw. Verschiebungen auf den Spartensender One bzw. online die Serie sehenden Auges gegen die Wand fahren, ist dieses Ende nur konsequent,
Wie manche hier oder auf der Kommentarseite der OFF geschrieben haben, hätten die Verantwortlichen gleich ganz ehrlich die nachlassende Qualität bei rückläufigen Quoten angeben sollen.
Wobei ich einigen beipflichte: Die ARD hätte sich, wenn sie es gewollt hätte, diese Serie noch leisten können. Schließlich spart man z.B. beim (um das zigfache teureren) Fußball auch nicht, und das sag ich als Fußballfan..!
Aber dann bitte mit realistischen Geschichten und Charakteren, wie das am Anfang und über viele Jahre der Fall war...
So ist dieses Ende (leider) nur konsequent ..