Was will er damit sagen?
Dass die Frauen durch diese Kampagne zu selbstbewusst geworden sind?
Zunächst einmal war es ironisch gemeint. Aber im Kern hat er schon recht; Frauen können sich Verhaltensweisen und Reden erlauben, bei denen Männer längst als übler Macho geächtet wären. Bei Frauen fällt das dann unter "starke und selbstbewusste Frau".
Ich hab das nicht als Ironie aufgefasst.
Andy fühlte sich kritisiert und in der Unterzahl. Zwei gegen Einen.
Dass er als Mann nicht mehr zählt, als zwei Frauen, nervt ihn.
Das war "früher" mal anders. Da hätte er als Mann die gute Rente gehabt, die Frauen von ihrer kaum leben können. Die hätten sich gar nicht getraut Forderungen zu stellen.
Auch witzig, wie Andy auf das Handyfoto starrte, das ihm Nico als Köder hinhielt.
Nico: Guck mal, das weibliche Modell hab ich schon.
Auf dem Foto eine junge Blondine mit festem Fleisch. Davor war der Andy skeptisch, aber als er das Foto sah, hat er sofort gesagt: Ich mach´s.
Bei einem Modell, das altersmäßig zu ihm gepasst hätte, hätte er gesagt: Nee, lass mal. Keine Zeit.
(Nebeneffekt, er konnte für ein paar Stunden den heimischen Drachen entkommen.)
Von daher glaube ich nicht, dass Andy den Damen einen ironischen Spielball zugeworfen hat.
Es wird ihm gerade nicht allzu gut gehen. Einen mürrischen Eindruck macht er ja schon lange.
In solchen Phasen hat man nicht die größte Lust auf Hausarbeit.
Dazu kommt, dass Helga und Gabi ihre Ansprüche haben. Da wird er schon ein paarmal gehört haben: Lass gut sein, Andy. Geh aus dem Weg. Ich mach das, bevor ich wieder nachputzen muss.
Ironisch fand ich an der Story nur, dass MeeToo erwähnt wird und dann diese doofen Fotos gemacht werden.
Gabi hat sich ja noch nicht mal darüber aufgeregt, dass die beiden vor der Kamera vertraut posiert haben. Die fand einfach nur blöd, dass er sich als Superman inszenieren lässt und in Wirklichkeit mach er das alles nicht.
Stichwort glaubwürdige Werbekampagnen:
Nico schien ja überzeugt davon, dass Andy wirklich ganz toll alles im Griff hat.
Oder hat er einfach nur den Kalender gesehen und gedacht: Das ist mein Mann, dem muss ich nichts bezahlen.