Ja, das waren die letzten beiden Folgen dieser Staffel. Ob es noch weitergeht? Keine Ahnung, was da noch kommen soll, vor allem wenn Kim Cattrall weiterhin nicht mitmachen will trotz der Quasi-Versöhnung am Ende - wobei, sie kann ja weiterhin in London bleiben und mit Carrie simsen.
Die letzte Folge hatte ich wohl doch noch nicht (komplett) gesehen, da kam mir gestern vieles unbekannt vor. Anderes kam mir wiederum bekannt vor, wie die Party von diesem langhaarigen Podcast-Typen (der hatte ja ne bildschöne Freundin). Und irgendwie ist mir gestern erst klar geworden, dass der Typ, den Carrie am Ende im Fahrstuhl geküsst hat, *nicht* der von den Dates vorher war, sondern der andere Podcast-Typ. Wahrscheinlich bin ich damals beim Bingen auch zwischendrin eingeschlafen.

Che finde ich auch ganz cool, wobei ich zuerst nicht ganz verstanden habe, was das Problem war, als Miranda unerwartet mit Keksen vor ihrer Tür stand und die beiden dann noch ewig im Hausflur rumdiskutiert haben. Nachdem ich eben noch mal kurz darüber nachgedacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass es Che gestört hat, dass Miranda immer noch in diesen komischen Mann-Frau-Rollenbilden verfangen ist nach dem Motto "wenn du ein Mann wärst, hätte ich das nicht gemacht". Das ist schon etwas nervig.
Und ja, ich glaube nicht, dass das mit den beiden langfristig gut geht. Irgendwann landen die beiden entweder auch auf der Couch vorm Fernseher und essen Eis, oder Che fängt wieder an, alles zu vögeln, was nicht bei drei auf dem Baum ist.

(Armer Steve!

)
Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit diesem Konzept, dass der Fokus nicht mehr auf den vier oder jetzt eben drei Frauen liegt und die anderen Freundschaften, die früher
TM allenfalls Nebensache waren, auf einmal so viel Raum einnehmen. Das zerfasert mir irgendwie alles zu sehr, vor allem wenn dann auch noch so viel Raum für die Probleme der anderen Paare gegeben wird, wie zB die Baby oder Nicht-Baby-Geschichte. Naja, wahrscheinlich konnten sie nicht alle Probleme den drei verbleibenden Frauen aufladen, und die anderen sind ja auch allesamt sympathisch, sowohl Carries Maklerin als auch Mirandas Professorin und Charlottes LTW.

Ansonsten fand ich die Geschichte rund um das wohltätige Haus-Anstreichen ganz gut - die Tampon-Story meinte ich neulich übrigens, auf die Du Dich freuen kannst, inklusive das peinliche Schlusslicht von Charlotte.

(Mir ist so was ähnliches - nicht ganz so schlimm - mal in ganz jungen Jahren passiert, als das Ganze überhaupt erst anfing. Furchtbar!!!)
Und was war denn mit dem Typen los, den Anthony zum Dinner mitgebracht hat?

Ach ja, die Trans-Rabbifrau fand ich auch total cool. Die Xia-Mitzwa (oder wie immer man das schreibt) war ansonsten mehr so - meh.
Charlotte hat erstaunlich dicke Beine im Tennis-Dress
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Warum trifft Steve nicht die richtige Stelle bei Miranda? Die sind seit Jahren verheiratet, unglaubwürdig.
Also Du kannst ja Fragen stellen.

Wahrscheinlich geht es darum, dass Steve Miranda einfach nicht mehr "anmacht", egal was er tut.
(Armer Steve!

)
Carrie geht zum Date mit Gouvernanten-Frisur? Ich würde ja, wenn ich sie wäre, die Haare offen tragen.
Das weiß ich gar nicht mehr. Waren die so ganz streng hochgesteckt?
Die Kotz-Szene habe ich nicht verstanden, warum haben die gekotzt? Wegen zu viel Alk? Albern.
Das hab ich auch nicht verstanden. Ich dachte, die hätten ne Lebensmittelvergiftung oder so was, aber ich glaube, das wurde auch gar nicht erklärt.
Und ich habe gesehen, was zu sehen war (Charlotte und Harry). Hab extra nochmal zurückge"spult" und auf Stopp gedrückt. Erstaunlich für eine US-Serie. 
Gnihihihihi, hab ich auch. Gnihi.
Ich fand etwas grenzwertig merkwürdig, dass die Bewohnerin in Carries Haus anscheinend plötzlich ein ganz anderes Ansehen bei ihr hatte, als sie wusste, dass es eine Schmuckdesignerin ist.
Das hab ich eigentlich nicht so aufgefasst. Carrie wunderte sich doch nur am Anfang, wie diese Schmuckdesignerin sich in dem Alter schon so eine Wohnung leisten kann.
Charlotte hat aber echt viel Trouble mit ihren Kindern. Aber Lilly (?) ist ja anscheinend noch recht unschuldig.
"Hast Du Krebs gefunden?"

Charlottes Pulli in der ersten Szene mit Lilly war grenzwertig. So ein pink-weißes 80er-Jahre-Modell.
Uh, ja, ich glaube ich weiß was Du meinst. Den hatte ich verdrängt.
Sie hatte auch schon mal so was Komisches an vor einigen Folgen in der Szene, als sie ihre schwarze Nachbarin zum Dinner einladen wollte, damit diese LTW nicht denkt, dass sie nur weiße Freunde haben. Vielleicht war es sogar dasselbe Modell.
Ich habe einen amüsanten Artikel gefunden, in dem es um Carries "Sari" und noch ein paar andere Details geht:
https://www.tyla.com/tv-and-film/and-just-like-that-carrie-bradshaw-sari-lehenga-diwali-error-20220120
#justiceforsteve, genau!
(

)
Bei dieser Sari-Sache fällt mir wieder ein, wie konstruiert diese Erklärung war, warum es keine kulturelle Aneignung ist, wenn Carrie als weiße Amerikanerin so etwas trägt: weil sie ja zu diesem Fest eingeladen ist, und somit ist es ja eine Wertschätzung und ganz toll. Oooookay.
Hu, so viel wollte ich gar nicht schreiben.

Am Anfang dachte ich, ich könnte gar nicht so viel zu den letzten Folgen sagen, aber beim Schreiben fiel mir dann doch immer mehr ein.