Puzzle:
Ich habe heute dieses gemacht, gefällt mir, hat knapp 3 Stunden gedauert:
https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/pzfz6qrb/imagen-63/
Das finde ich auch wieder schön. Dank Dir habe ich jetzt drei verschiedene Puzzles "in Progress", in unterschiedlichen Fortschritten.

(Die anderen sind diese Stoffboutique und das "Café retro". Die Blumendinger lass ich aus.

)
Das Tiger-Selfie ist auch "in echt" total niedlich.

Wortspiele:
Oh, auch hier wordle-Fans, wie schön
Ich spiele immer das österreichische (sehr nettes Wort heute
) und das 6mal5 - ist das die deutsche Version, von der Ihr schreibt, oder gibt es noch eine Seite?
Ich ziehe mal den link von Markus aus dem anderen Thread hierher:
Bei all den vielen Wördl-Varianten, die es so gibt, welche spielt ihr hier denn? Würde mich ja interessieren, ob ich Tinkas "Problemwort" auch hatte.
Ich spiele vier 
Deutsch
Englisch
Österreichisch (zum Glück bislang ohne österreichische Wörter 
Französisch
Ich spiele die deutsche und die österreichische Variante (und manchmal, wenn ich sehr gut drauf bin, die englische). 6mal5 ist glaube ich noch mal was anderes, das spielt die Nudel, aber der hat da immer andere Wörter als wir.
Wördle.at heute 3. Reihe
Wie schafft ihr das denn immer so schnell? Ich krieg das nicht hin. Ich war schon stolz, dass ich es in der vierten Reihe hatte.
Ich hatte das deutsche heute auch in der 3. Reihe, das österreichische in der 5. Beim deutschen ist mein Schnitt sehr viel besser, vielleicht liegt's an der Sprachbarriere.

("Lefze" war ja echt fies!

) Bisher hab ich es aber immer rausgekriegt, und wenn's in der allerletzten Reihe war.
Wie ich das mache weiß ich auch nicht.

Ich schreib mir keinen Zettel oder nehme auch keine Scrabblebuchstaben, ich seh das als reine Denksportaufgabe. Die Buchstaben, die man schon ausschließen kann und die die noch drin sind, helfen da schon weiter, wenn man sie ernst nimmt und nicht aus Faulheit (was ich auch manchmal mache) einfach sinnlos rumprobiert. Manchmal ist sicher auch Glück dabei.
Heute zB bei meinem "Dreier" war es so: Mein Anfangswort - kein einziger Buchstabe richtig.

Dadurch konnte ich aber zwei Vokale und drei Konsonanten ausschließen, und nahm dann als nächstes ein Wort mit komplett anderen Buchstaben. Und sieh an: Drei gelbe Buchstaben; ein Vokal und zwei Konsonanten. Darunter einer, der nicht ganz so häufig vorkommt und einer, den man öfter braucht. Da hab ich dann noch mal ein bisschen rumgewürfelt und aufgepasst, dass ich keinen Buchstaben nehme, der schon in der ersten Zeile ausgeschlossen wurde. Und: Bingo!