Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 16:47:15 »
at-Wordle 528 3/6       🔥135   (meine liebste dreistellige Zahl)   ;)

⬜⬜🟨🟨🟨
⬜🟨🟨🟨⬜
🟩🟩🟩🟩🟩
2
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 16:35:46 »
wördle.de #319 - X/6

⬜⬜⬜⬜🟩
⬜🟨⬜⬜🟩
⬜⬜🟩🟩🟩
⬜⬜🟩🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
⬜🟩🟩🟩🟩

 :bawling:  Ich war gestern beim 83. Gewinn in Serie - meine höchste Serie war bisher 85 - und heute bin ich rausgeflogen. 
Ich hätte es wahrscheinlich aber auch nicht mit sieben oder acht Reihen geschafft, denn ich hatte zuletzt noch drei gute Worte - eines schöner als das andere - das richtige hätte ich niemals genommen.    :disapprove:
3
Off-Topic / Re: Meine Ohren vernehmen gerade...
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 16:19:05 »

Als ich dann den Fußball-Spielplan ausfüllte, fiel mir der letzte Eintrag auf: USA

 :whistling:  Oh, say can you see by the dawn's early light...


Das "star-spangled banner" trällere ich auch öfter mal vor mich hin. Nicht um irgendein Statement abzugeben, sondern einfach weil ich die Hymne so schön finde, und weil sie sich eben so schön inbrünstig singen lässt.  :biggrin:

 :thumb_up:  Genau - so geht's mir auch. 
Allerdings pfeife ich meistens, da ich einfach keine Singstimme habe...   ;)
Nur - man darf am Anfang nicht so hoch beginnen, sonst kommt man an der Stelle mit den höchsten Tönen nicht hin.
Ich finde eh, es ist die mit am schwierigsten zu singende Hymne.
4
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von salessia am Heute um 14:05:48 »


So was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass auf verschiedenen Geräten das gleiche Lösungswort zeitversetzt erst am nächsten Tag kam. Da habt ihr gedacht, ich spinne.  :beleidigtvb6:  :biggrin:

Und die LILIE hatte ich gar nicht.  ??? Wahrscheinlich habe ich an einem Tag vergessen zu spielen, ich war am Wochenende unterwegs.

Ich weiß aber genau, dass ich am Sonntag gespielt habe, da war nämlich die Tochter vom FmM zu Besuch, und die kannte das Spiel noch gar nicht!  :wow: Als ich ihr eins gezeigt habe, wollte sie es unbedingt auch lösen und hat lange gegrübelt, bis sie es dann *fast* hatte. (Sie kam in der letzten Zeile auf ZOBEL, das Lösungswort war HOBEL. Sie hatte aber gleich die Umlaute genommen - Kübel, Möbel und so weiter.)

Ich weiß, dass du unter "Spinnverdacht" standst und dachte ja selbst, dass du dich bestimmt täuschst.  :biggrin: Als ich das jetzt hatte, fiel mir das aber direkt wieder ein, dass du auch mal sowas Komisches hattest.

Zu den Daten: Ich hatte die LILIE in der Nacht von 25. auf den 26.11. (Freitag auf Samstag) und alle anderen (und ich dann auch nochmal) hatten das am 27.11. (Sonntag).
5
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von Eisblume am Heute um 13:57:50 »
DE:

 wördle.de #319 - 3/6

⬜🟨⬜🟨⬜
⬜⬜⬜🟨🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

AT:
Wordle 528 5/6 🔥1

⬜⬜⬜🟨🟨
⬜🟨🟨⬜🟩
⬜🟩🟩⬜🟩
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

wordle.at

Hochstift:
Wordle 258 4/6 🔥‍1
⬜⬜🟩🟨⬜
⬜🟩🟩⬜⬜
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

https://www.radiohochstift.de/wordle

6mal5.com
Wordle 258 4/6 🔥‍1
⬜⬜🟩🟨⬜
⬜🟩🟩⬜⬜
⬜🟩🟩🟩🟩
🟩🟩🟩🟩🟩

https://www.radiohochstift.de/wordle

NYT:
Wordle 528 5/6

⬜🟨⬜🟨🟨
🟨⬜🟨⬜🟩
⬜⬜🟨🟨🟩
⬜⬜⬜🟩🟨
🟩🟩🟩🟩🟩
6
Off-Topic / Re: Meine Ohren vernehmen gerade...
« Letzter Beitrag von das Glückskind am Heute um 13:49:59 »

Als ich dann den Fußball-Spielplan ausfüllte, fiel mir der letzte Eintrag auf: USA

 :whistling:  Oh, say can you see by the dawn's early light...


Das "star-spangled banner" trällere ich auch öfter mal vor mich hin. Nicht um irgendein Statement abzugeben, sondern einfach weil ich die Hymne so schön finde, und weil sie sich eben so schön inbrünstig singen lässt.  :biggrin:
7
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von das Glückskind am Heute um 13:45:25 »
Gleich kommt noch das Glückskind um die Ecke und schreibt: "Zu viele Blumen".

 :biggrin:

Geht eigentlich, das Bild gefällt mir trotzdem.
8
Off-Topic / Re: Spiele, Puzzle, Lotterie - es geht weiter...
« Letzter Beitrag von das Glückskind am Heute um 13:38:35 »
Ich hab das ja um kurz nach 1 Uhr nachts gemacht. Da war am PC das Wort, das ihr dann tagsüber - also danach, als es Tag wurde - auch hattet. Die Lilie kam für euch und mich am PC erst am nächsten Tag.


So was ähnliches hatte ich auch schon mal, dass auf verschiedenen Geräten das gleiche Lösungswort zeitversetzt erst am nächsten Tag kam. Da habt ihr gedacht, ich spinne.  :beleidigtvb6:  :biggrin:

Und die LILIE hatte ich gar nicht.  ??? Wahrscheinlich habe ich an einem Tag vergessen zu spielen, ich war am Wochenende unterwegs.

Ich weiß aber genau, dass ich am Sonntag gespielt habe, da war nämlich die Tochter vom FmM zu Besuch, und die kannte das Spiel noch gar nicht!  :wow: Als ich ihr eins gezeigt habe, wollte sie es unbedingt auch lösen und hat lange gegrübelt, bis sie es dann *fast* hatte. (Sie kam in der letzten Zeile auf ZOBEL, das Lösungswort war HOBEL. Sie hatte aber gleich die Umlaute genommen - Kübel, Möbel und so weiter.)
9
Off-Topic / Re: Weihnachtskönig*in 2022
« Letzter Beitrag von das Glückskind am Heute um 13:28:33 »
Der Titel wurde auch im Display angezeigt, damit ich ganz sicher bin.

 :biggrin:

Ich hab schon mal den ersten Weihnachtsmarktbesuch im Heimatort (und den schrecklichen Sender, den meine Mutter immer hört), ungewhamt überstanden. Das könnte diesmal was werden. *hoff*
10
Off-Topic / Re: Medizin IV
« Letzter Beitrag von Eisblume am Heute um 11:21:56 »
Da ist was dran...  :smile:

Ich verzichte nicht aus Heldentum auf die Betäubung (wenn möglich), sondern ganz im Gegenteil. Ich finde die Spritzen fürchterlich (obwohl die Ärztin sehr zartfühlend spritzt), und es dauert mir entschieden zu lang, bis die Betäubung nachlässt.

Bei einer Paradontitisbehandlung kann man leider nicht auf die Betäubung verzichten. Das sind dann kleine Spritzen einmal rundum. Ich habe geweint... Die Behandlung war dann allerdings in der Tat sehr entspannt. Nur ist danach wirklich das halbe Gesicht taub, und man bekommt - wie Tinka schon schrieb - einen Eindruck, wie sich Schlaganfallpatienten oder Menschen mit Gesichtslähmung fühlen müssen.
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10