Leute, ich lese hier eindeutig zu viel mit. Vorneweg: Hier in NL geht das mit dem Boostern nicht so flott, aber immerhin hat unser Kabinett Besserung gelobt.
Heute nacht träumte ich, dass ich bei meiner Mutter (schon eine Weile happily geboostert) zu Besuch war, und sie sagte: Kind, dass ist ja nicht mit anzusehen, wie da bei euch wieder rumgetrödelt wird. Ich hab gehört, dass sie beim Flughafen München in der Abfertigungshalle impfen. Da fahrn mer jetzt hin.
Gesagt, getan. In der Halle standen eine (!) Impfdame, ein Stuhl und ein Wagerl mit diversen Utensilien. Ich reihte mich in die Schlange, füllte ein Formular aus und durfte nach einer Weile auf dem Stuhl Platz nehmen. Die Impfdame haute mir die Spritze (ein megadickes Ding) zweimal in den Unterarm (jawohl!), dann durfte ich gehen. Ich fragte nach einer Bestätigung, die Antwort war: Des mach mer hier net! Ja, wie soll ich denn dann meinen QR-Code aktualisieren, wenn ich keine Bestätigung habe. Meine Mutter meinte, dass ich doch ein Formular ausgefüllt habe, also würde das doch automatisch weitergleitet werden. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort tatsächlich jemand es schafft, die Info an die relevanten Stellen in NL weiterzuleiten und dass die das auch noch ordnungsgemäß verarbeiten. Das will mir auch jetzt im wachen Zustand nicht gelingen.