Keine Spycambilder mehr posten
Habt ihr das auch manchmal, dass ihr ein falsches Wort lest und dann selbst nicht mehr wisst, wie es richtig ist?Ich bekam gerade eine Email, das stand "Prämiere" drin. Dass das "ä" falsch ist, war mir ja klar. Ich habe dann aber dummerweise gedacht, dass es woanders hingehört, bis dann endlich das Gehirn wieder zurecht geruckelt war und ich merkte, dass da überhaupt kein "ä" reinkommt.
Ja, das habe ich auch (oft sogar). Noch schlimmer ist allerdings das Phänomen, daß ein richtig geschriebenes Wort, wenn ich zu lange drauf starre, quasi in seine Einzelteile zerfällt und falsch aussieht.
Ich war mir nicht sicher, ob es eigentlich "Premiere" oder Prämie" heißen sollte.Aber das wurde ja sicher aus dem Zusammenhang deutlich.
"Geborgen" werden Tote...
Ich weiß nur, dass Bekannte von mir, die in der Feuerwehr sind, sich immer aufregen, wenn bei lebenden Personen von "bergen" die Rede ist.
OK, dann war es doch nicht ganz falsch, was der Reporter gesagt hat.Ich weiß nur, dass Bekannte von mir, die in der Feuerwehr sind, sich immer aufregen, wenn bei lebenden Personen von "bergen" die Rede ist.
Stellenausschreibung SWR (Südwestrundfunk)SWR Vokalensemble StuttgartWir suchen 01.03.2016:eine Sopranistin in Teilzeit (50%)Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.