Dann schreibe mal darüber.
Ich war verwundert.... 3 Mädchen fahren jeden Tag mit meiner Bahn. 2 gehen in die 7. Klasse, eine in die 6. Sowas erfährt man im Laufe der Zeit.

Sie haben sich während der Fahrt darüber unterhalten, dass am Wochenende alle bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen sind. "Programm" sollte sein: Waldspielplatz, Muffins backen, Film gucken. Es ging wirklich die ganze Fahrt nur darum, in welcher Reihenfolge man das machen sollte, damit man nicht für den nächsten Punkt zu müde ist.
"Wenn wir zuerst zum Spielplatz gehen, sind wir doch hinterher bestimmt zu müde zum Backen. Man geht da ja auch eine Viertelstunde hin. Und dann auch noch einen Film gucken?" So ging das die ganze Zeit. Wenn ich nicht wüsste, dass die mich jeden Tag wiedersehen, hätte ich gesagt: "Mädels, seid ihr 80?"
Ernsthaft, habt ihr euch im Alter von 12/13 Jahren jemals darüber Gedanken gemacht, ob ihr an einem Geburtstag für irgendwas zu müde sein werdet? Oder auch im Allgemeinen, muss ja nicht nur am Geburtstag sein. Solche Gedanken kannte ich überhaupt nicht.