Induktion weil es schnell geht?
Geht nicht mit Herzschrittmacher bedeutet, derjenige darf nicht längere Zeit davorstehen? Oder sich generell in der Küche aufhalten?
So richtig schmutzig wird der Backofen selten, bei der Gänsebrust hat es die letzten Tage mal etwas gespritzt beim Bräunen. Auf diverse Auto-Garprogramme kann ich verzichten. Was sagt ihr zum Touchpad oder Knöpfe?
Wir haben uns jetzt Bosch und Neff angeschaut. Wir wollen bei Otto bestellen, da kann man Anschließen und Altgerätmitnahme dazubuchen.
Halte mich da für altmodisch, aber gerade beim Backofen/ Herd (Starkstrom) würde ich persönlich lieber etwas mehr zahlen und das Gerät bei nem kleineren Elektrofachmarkt vor Ort kaufen und anschliessen lassen. Oder von einem Möbelhqus/Küchenfachgeschäft.
Wenn du vorher schon ne Auswahl getroffen hast und die Preise im Kopf hast geht das bestimmt.
So, dass jemand greifbar ist.
Touchfeld sieht schick aus, hätte ich aber panik, dass es nicht tut wie es soll. Schon zu oft im TV bei Koch und Backduellen gesehen, dass es zumindest unter Zeitdruck nicht so wollte wie es sollte.
Wie das mit dem Herzschrittmacher ist weiss ich nicht genau, neuere sollen da auch nicht ganz so empfindlich sein, aber Sicherheit geht vor und ich wollte es erwähnen.
Meine Nachbarin hat ne neue Küche ohne Induktion, da der Mann einen Herzschrittmacher hat.
Jennst du vielleicht wen mit Induktionsherd? So dass du es mal testen könntest? Sofern du es in Erwägung ziehst.