Off-Topic > Off-Topic

Ein neues Gesicht im Forum

(1/171) > >>

Joringel:
Hallo,

nach über zwei Jahren stillem Mitlesen war es mir nun vergönnt, nicht nur einen Account, sondern auch die Schreibberechtigung zu erhalten. Es freut mich, nun ein Mitglied dieser Community zu sein. Ich bin zwar eher
schreibfaul, aber vielleicht bessere ich mich noch.

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Folgen. Ich muß sagen, daß mir Hans Beimer seit seinem Autounfall in der zweiten Folge so unsymphatisch war, daß ich die Lindenstraße dann jahrelang boykottierte. Dies umso mehr, als mir MLM als Helga
sehr gut gefiel. In den 90ern wurde ich dann wieder zum Stammzuschauer, nachdem sich Hans und Helga endgültig getrennt hatten.

Später war ich dann lange ohne Fernseher und daher der Serie nur durch die Zusammenfassungen im Internet verbunden. Das änderte sich wieder, als ich im Sommer 2007 wieder eine Folge der Lindenstraße sah. Dies hing mit der Rolle des "Brunior" zusammen, die mich sofort interessiert hatte. Seither habe ich keine Folge mehr verpaßt. Für mich war die Beziehung Sarah/Bruno das Bewegendste, was mir bisher in der Lindenstraße begegnet ist.

Insgesamt betrachte ich die Serie als ein sehr interessantes Soziallabor, bei dem man aktuelle Themen mehr oder weniger gut aufbereitet in einem überschaubaren Kosmos miteinander in Wechselwirkung bringt. Ich hoffe nun auf interessante Diskussionen über unsere Lieblingsserie.

Viele Grüße

Joringel

Philo:
Hallo Joringel!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im neugestalteten Forum!

Philo

Andromeda:
Herzlich Willkommen, Joringel! Setz Dich nieder und fühl Dich wohl.  :hello:

btw... bei dem Nick erinnere ich mich an ein Märchen: Jorinde und Joringel  :read:

bibistrella:
herzlich willkommen, joringel !

viel spass bei uns (nicht nur beim lesen) ;)

gaspal:
Hallo Joringel,

das ist eine nette Vorstellung von Dir!  :smile:

Ein herzliches Willkommen meinerseits!

Viele Grüße und lass wieder von Dir hören!

gaspal
(die auch schon seit der ersten Stunde der Lindenstraße dabei ist  ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln