... es sei denn, mein Forumsenkel wohnt bei mir ...
Der Forumsenkel weiß noch nicht genau, wie er nach Berlin kommt (leider waren die Bahn-Preise selbst direkt bei Vorverkaufsstart schon äußerst teuer ...), aber dass er kommt und dann natürrrlich auch gerne in der Blütenkammer nächtigen würde, steht quasi fest! 
Wie wäre es mit einer Mitfahrgelegenheit?
Mein Sohn kommt auf diese Weise von Berlin nach hier. Diese Entfernung kostet ihn 10 Euro. OK, wie teuer es von dir aus sein wird, weiß ich nicht, aber vielleicht wäre es eine gute Alternative zu teuren Bahntickets.
Finde ich auch eine gute Alternative. Ich zahle von hier (400 km von Berlin) ca. 25 Euro. Weil es viele Fahrer gibt, die eine Strecke regelmäßig jedes Wochenende fahren, ist ggfls. sogar eine "Vorausbuchung" möglich.
Schau doch mal unter www.mitfahrgelegenheit.de
Edit: Vielleicht schließt sich der Herr Forumsenkel auch mal mit Familie Nafura kurz, sooo weit voneinander weg wohnt ihr ja auch nicht.
Huch, das lese ich ja jetzt erst! Irgendwie ist mir da in den letzten Tages was durch die Lappen gegangen.
Bei mitfahrgelegenheit.de bin ich natürlich schon fündig geworden, das Angebot für Köln-Berlin ist auch sehr groß.
An die Nafuras habe ich aber noch gar nicht gedacht; und das, wo wir vor zwei (?) Jahren bereits einmal das Thema hatten.
Da Köln im Gegensatz zu Wurstlhausen nun nicht mehr auf der Strecke von Nafurahausen nach Berlin liegt, weiß ich nicht, wie sinnvoll das wäre und ob es zeitlich überhaupt passt. Aber ich werde mal den Buschfunk in Bewegung setzen ...

Danke! (natürlich auch an Nono!)