Autor Thema: 8. Berlintreffen am 06. April 2013  (Gelesen 86696 mal)

Offline Andromeda

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Geocacher & Dosenöffner
8. Berlintreffen am 06. April 2013
« Antwort #25 am: 16 Januar 2013, 23:59:34 »
HP? Hewlett-Packard?
Das Glaskugelamt hat meinen Antrag auf Neuzuteilung leider noch nicht bearbeitet. 

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
  • Hobby: buchstabenwürfeln
« Antwort #26 am: 17 Januar 2013, 00:00:24 »
Homepage ;)
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Mein Vertrauen ist keine PIN bei dem man 3 Versuche hat!

Offline Andromeda

• Mitglied
  • *
« Antwort #27 am: 17 Januar 2013, 00:10:40 »
Ach so, Homepage. Ja klar.  :biggrin:

Dass jetzt Heinzis Link zu den Privatflügen für Dich keine Option ist, kann ich gar nicht verstehen!  ;)

Ich muss jetzt mal gurgeln gehen, wo Tegel ist. Waldwuffel behauptet zwar, von Tegel aus "heim" zu finden, aber darauf möchte ich mich nun wirklich nicht verlassen.

Das Glaskugelamt hat meinen Antrag auf Neuzuteilung leider noch nicht bearbeitet. 

Offline bockmouth

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Die LINDENSTRAßE, eine Sternstunde des Fernsehens
« Antwort #28 am: 17 Januar 2013, 05:09:20 »
Wann ist denn das Treffen in Berlin?
Münster ist größer, als die meisten denken. In Ost-West-Richtung 20,6 km, in Nord-Süd-Richtung 24,4 km.

Offline Kröte

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #29 am: 17 Januar 2013, 07:29:29 »
siehe oben im Thread-Titel

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
  • Professionelle Erbsenzählerin
« Antwort #30 am: 17 Januar 2013, 19:36:12 »
Meine SchwieMu hätte damit nur insoweit Probleme, als sie der Meinung ist, dass SchwieVa seinen Dienst getan hat und es nu mal gut ist.

Gib Dir nen Ruck, komm! Ich würde mal wieder gerne mit dir quatschen. In Stuttgart warst Du immer so weit weg, abgesehen von der Zeit, die wir gemeinsam unter dem Schirm verbracht haben.

Yes, Mam!
Ich werde mein Bestes geben.  :smile:
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline karottensalat

• Mitglied
  • *
  • Tagschläfer
« Antwort #31 am: 17 Januar 2013, 20:23:52 »
Das ärgerliche ist ja, dass dann genau meine Bahncard-25 seit einer Woche ungültig ist.

Mitfahrgelegenheit?
Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 17 Januar 2013, 20:29:28 »
Locker bleiben, an der Fahrt wird es wenn letztlich nicht scheitern.  :biggrin:
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 17 Januar 2013, 20:30:52 »
Hahaha,
gerade fragte ich den mr., ob das denn ok sei, wenn ich vom 06. auf den 07.April in Berlin wäre. Da guckt er mich an und meint, dass er sowieso an dem WE dort sei, da ja am 07.04. der Halbmarathon stattfindet. Leider könnte ich nicht mehr mit in sein Hotelzimmer. Er hat nämlich mit zwei Laufkollegen ein 3-Bett-Zimmer gebucht.  :tounge:

Das hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Plan. Macht aber nix. Ich möchte trotzdem gerne kommen, wüsste allerdings in der nächsten Zeit gerne, in welchem Bezirk das Treffen stattfinden sollte. Ich muss ja buchen und es wird vielleicht sogar jetzt schon schwierig sein überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen, wenn an diesem WE geschätzte 20.000 Läufer die Stadt stürmen.  :biggrin:

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #34 am: 17 Januar 2013, 20:42:05 »
Nono, ich hatte spaßeshalber gestern mal geguckt, da gab es noch viele Zimmer für um die 35-40 Euro.
Aber die Frage nach dem Bezirk, da wiederhole ich mich auch gerne mit.  :biggrin:

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 17 Januar 2013, 20:48:48 »
 :thumb_up:

Wir schaffen es ein Zimmer zu buchen!

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: 17 Januar 2013, 20:49:50 »
Zumindest ist die Auswahl größer als in Münster.  :biggrin:

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 17 Januar 2013, 20:52:38 »
Das ist schon mal gut.  :smile:

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #38 am: 17 Januar 2013, 21:39:03 »
Nono, nehmen die Herren der Schöpfung Dich denn wenigstens im Auto mit oder lassen sie Dich da auch am Bahnhof stehen.  ;)

Offline nonoever

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: 17 Januar 2013, 21:41:29 »
Tja, das ist noch offen. Sie haben noch nicht entschieden, wann sie genau am Samstag losfahren wollen. es drängt sie ja auch nichts. Da wir uns ja wahrscheinlich wieder so gegen 15.00 Uhr treffen werden, ist es mir wichtig, dass ich nicht erst um 16.00 Uhr in Berlin anlande.
Also, entweder überrede ich sie zu einem "frühen" Abfahrtstermin oder ich nehm den Zug.  :smile:

Offline Andromeda

• Mitglied
  • *
« Antwort #40 am: 17 Januar 2013, 22:20:41 »
Die Frage nach dem Bezirk bzw. dem Stadtteil von Berlin wiederhole ich auch gerne. Eigentlich könnte es mir ja egal sein, weil ich ja sowieso von "außerhalb" anreisen werde. Wenn mir aber jemand unbedingt einen große Gefallen tun möchte, dann legt er/sie/es den Treffpunkt in die Nähe einer Haltestelle der S5, weil ich nämlich aus Strausberg anreisen werde.

:biggrin:

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 19 Januar 2013, 14:42:22 »
Hallo Berlin

Wissen denn die Berliner schon, in welchen Bezirk es gehen soll?

Ich möchte trotzdem gerne kommen, wüsste allerdings in der nächsten Zeit gerne, in welchem Bezirk das Treffen stattfinden sollte. Ich muss ja buchen ...

Aber die Frage nach dem Bezirk, da wiederhole ich mich auch gerne mit.  :biggrin:

Die Frage nach dem Bezirk bzw. dem Stadtteil von Berlin wiederhole ich auch gerne.

*etwas ungeduldig und neugirieg bin*  ;)

Offline Marcus

• Mitglied
  • *
  • Ex-Lindenstraße-Baron
« Antwort #42 am: 20 Januar 2013, 10:24:29 »
Ja hallo, Berlin hier!  :smile:

„Wir“ Berlinerinnen und Berliner haben uns bisher untereinander nicht abgestimmt; daher seien im Folgenden ein paar Vorschläge in den Raum geworfen.

Nachmittag 1): Café Berio in Schöneberg (Station Nollendorfplatz über U 1, U 2, U 3 oder U 4). Ordentliches Buffet an Kuchen und Torten. Wenn wir genügend Leute sind, können wir eine Art „Halb-Separée“ für uns reservieren.

Nachmittag 2): Café Anna Blume im Prenzlauer Berg (Stationen Senefelderplatz oder Eberswalder Straße über U 2). Ebenfalls anständige Kuchenauswahl. Relativ laut. Wenn es warm genug sein sollte, können wir draußen sitzen.

Nachmittag 3): Freckles. Ein veganes Café in Kreuzberg (Station Mehringdamm über U 6; Station Gneisenaustraße über U 7; Achtung: Teilweise SEV für über Friedrichstraße Kommende). Kuchenauswahl hält sich in Grenzen; aber jeder einzelne der angebotenen Kuchen ist ein Hochgenuss. Eingeräumt sei, dass dieses Café für ein Heinzi-Treffen eher ungeeignet ist, weil es ziemlich klein ist und man auf Holzbänken nicht stundenlang gemütlich sitzt. Aber falls ihr euch vorstellen könntet, den Kaffee- und Kuchengenuss auf zwei Stündchen zu beschränken, könnten wir ein Zwischenprogramm einbauen, z. B. über die Bergmannstraße schlendern und in den Läden stöbern, einen Abstecher in die Marheinekehalle machen oder auf dem Kreuzberg spazieren gehen.

Abend 1): Pizzeria Petit Europe in Schöneberg (Station Kleistpark über U 7). Dort sind wir beim Berlin-Treffen 2007 auch gewesen; und soweit ich mich erinnere, hat es allen dort gut gefallen.

Abend 2): Die 12 Apostel in Mitte (Station Friedrichstraße über S 5, S 7, S 75, S 9 und U 6). Beim Berlin-Treffen 2006 waren wir im Schwester-Restaurant in Charlottenburg. Leckeres Essen (vor allem riesig große Pizzen), nette Atmosphäre und Angie wohnt um die Ecke.  :biggrin:

Die anderen Berlinerinnen und Berliner haben sicher auch Vorschläge. Wenn alle „eingereicht“ sind, erstellen wir am besten ein Doodle und dann stimmen wir ab.  :smile:
Rose: "We are alone, Dorothy, we really are. Our families are gone and we're alone. And there are too many years left and I don't know what to do." - Sophia: "Get a poodle." (Golden Girls)

Offline karottensalat

• Mitglied
  • *
  • Tagschläfer
« Antwort #43 am: 20 Januar 2013, 11:00:15 »
http://www.der-coepenicker.de/

Ich werfe mal ganz egoistisch das Flussbadcafé an der Dahme in die Runde, es gibt dort auch sehr schöne und preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten. (Anfahrt über S-Bahn Adlershof oder S-Bahn Köpenick und dann noch 10 Minuten Straßenbahn oder Bus).

Offline Kirschblüte

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
    • ?
« Antwort #44 am: 20 Januar 2013, 15:52:26 »
Ich bin ganz egoistisch für die 12 Apostel; da würd`ich sogar abends mitmachen, weil`s nur ein Katzensprung zu mir nachhause ist :biggrin:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Herbi

• Mitglied
  • *
  • Der dicke Käfer
« Antwort #45 am: 20 Januar 2013, 17:49:33 »
Ich sage gar nix dazu, ich bin noch nicht sicher, ob ich den ganzen Tag dabei sein kann.
Wenn der Klügere immer nachgibt, von wem wird dann die Welt regiert??

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch (Giorgio Pasetti)

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 20 Januar 2013, 18:04:09 »
Darf ich noch einen Vorschlag einbringen als Nichtberliner:  :biggrin:
Das Via Nova hat mir 2006 und 2007 sehr gut gefallen. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie es dort heute ist, damals war ich in beiden Läden, also in Mitte als auch Friedrichshain - hier (Friedrichshain) gab es sehr leckere Cocktails *hicks*.
Vorallem fanden wir es sehr viel günstiger als in Chaostown die Restaurants sind!!! (Aktuell müsste ich mal genauer in die Karte gucken, um vergleichen zu können.)
« Letzte Änderung: 20 Januar 2013, 18:12:15 von Chaosqueen »

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #47 am: 20 Januar 2013, 18:08:41 »
Apropos Friedrichshain: Die Sunflower Hostel werde ich nie wieder betreten. Dort nächtigten wir mit einer Gruppe 2006 und fanden es furchtbar, sowohl die Zimmer als auch vieles andere, einfach schmuddelig und unhygienisch.  *mich schüttels nochmal im Nachhinein*

Offline karottensalat

• Mitglied
  • *
  • Tagschläfer
« Antwort #48 am: 20 Januar 2013, 21:56:27 »
http://www.cafeundmeer.de/index.htm

Das ist mein Lieblingscafé in Pankow. Nicht so schön gelegen wie das in Cöpenick, aber es hat einen großen Nebenraum, wo man ziemlich ruhig sitzen kann.

Offline Chaosqueen

• Mitglied
  • *
« Antwort #49 am: 20 Januar 2013, 22:05:05 »
http://www.cafeundmeer.de/index.htm

Das ist mein Lieblingscafé in Pankow. Nicht so schön gelegen wie das in Cöpenick, aber es hat einen großen Nebenraum, wo man ziemlich ruhig sitzen kann.

lt. HP haben die Samstags Ruhetag