Autor Thema: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...  (Gelesen 5907 mal)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 94.852
  • Board-Zitrone
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 33.327
  • Companion to the Doctor
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #151 am: 13 Dezember 2021, 10:36:26 »
Ich wünschte wirklich, mich würde das interessieren, wenn ich lese, mit wie viel Spaß ihr das verfolgt! :smile:
The secret of life isn’t getting what you want, it’s wanting it after you get it.

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.499
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #152 am: 13 Dezember 2021, 10:54:08 »
Das ist wirklich peinlich!
Es wurde hier schon geunkt das die Mercedes Händler hier nicht mal mehr eine Autofelge verkauft bekommen und ihre Läden zu machen können  ;)

Über das Verschaffen eines Vorteils durch die Abkürzung die Lousie in der ersten Runde genommen hat wird gar nicht mehr gesprochen, oder?
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 94.852
  • Board-Zitrone
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #153 am: 13 Dezember 2021, 11:23:34 »
Das ist wirklich peinlich!
Es wurde hier schon geunkt das die Mercedes Händler hier nicht mal mehr eine Autofelge verkauft bekommen und ihre Läden zu machen können  ;)

 :jestera:
Zitat
Über das Verschaffen eines Vorteils durch die Abkürzung die Lousie in der ersten Runde genommen hat wird gar nicht mehr gesprochen, oder?

Natürlich nicht. Wurde jemals über sowas gesprochen? Es ist Luise.  8)

Aber gerechterweise muss man erwähnen, dass auch nicht mehr darüber gesprochen wird, dass Max hinter dem SC ein kleines Weilchen ein paar Zentimeter vor Luises Auto war, das durfte er ja auch nicht. Zumindest meine ich, dass das mittlerweile nicht mehr Thema ist. Es geht ja nur noch um Masis Anweisungen, soweit ich es verfolgt habe.

Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Hamlet

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 57.043
  • Power-Poster von nebenan.
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #154 am: 13 Dezember 2021, 13:29:24 »
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #155 am: 13 Dezember 2021, 16:03:53 »
https://www.t-online.de/sport/formel-1/id_91312210/formel-1-drama-nach-dem-letzten-rennen-mercedes-hat-es-nicht-kapiert-.html

Mercedes wird langsam peinlich.

 :thumb_up:  Super Kommentar! Tolle Aussagen, wie "Hallo, aufwachen!" sprechen mir so richtig aus dem  :heart:
Louises Daddy habe ich beim Gratulieren gesehen - das fand ich klasse! 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #156 am: 04 Januar 2022, 07:20:58 »
Peter Wright - der bunte Irokesenmann aus Schottland - ist zum zweiten Mal Darts-Weltmeister geworden.
Ich hab' diesmal nicht viel TV gesehen, weiß gar nicht, ob Publikum zugelassen war?
Weil mit Publikum ist diese Veranstaltung ja immer ein riesen Spektakel.

Bin mal gespannt, wann Snakebite (so sein Spitzname) dann demnächst seinen Ritterschlag bekommt.
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Shimuwini

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 9.323
  • Buschbaby
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #157 am: 04 Januar 2022, 09:37:40 »
Ich hab' diesmal nicht viel TV gesehen, weiß gar nicht, ob Publikum zugelassen war?
ja, mit Alk, ohne Abstand und ohne Maske .... ein Superspreader-Event, wie man auch an den mind. 6 infizierten Spieler sieht, darunter auch der Favorit Michael van Gerwen
✈ ✈  Reisetabletten nutzen rein gar nichts - habe jetzt 5 Stück eingenommen und bin immer noch zu Hause.  ✈ ✈

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #158 am: 04 Januar 2022, 12:41:46 »
Ich hab' so gut wie nix mit bekommen und hab' jetzt noch mal nachgelesen. Da gab's ja einige Aufregung...
Es gab sogar einige Stimmen, die einen WM-Abbruch forderten. Das ist ja hart. Da hätte ich den Veranstaltern doch mehr Professionalität zugesprochen, aber da geht's halt mittlerweile auch um eine Menge Kohle. Dass jeder Spieler freiwillig einen Selbsttest macht - und das dann auch ehrlich kommuniziert - ist vielleicht auch ein bißl naiv gedacht.
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.499
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #159 am: 04 Januar 2022, 14:00:58 »
Tja, den „Sportlern“ ging es in dem Fall nicht um Ehrlichkeit sondern um Ruhm und Geld. Wer will es ihnen verübeln.
Die Veranstalter hätten von vornherein strenge Regeln aufstellen müssen.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #160 am: 06 Januar 2022, 19:30:42 »
Heute vor 20 Jahren hat Sven Hannawald als damals Erster überhaupt alle vier Springen der Vierschanzentournee gewonnen. Und das mit der Startnummer 50 bei der 50. Tournee.   
Ach, ich erinnere mich noch an das Bohei damals. Zu dieser Zeit schaute ich die Tournee auch, da viele junge deutsche Springer damals sehr gut waren - und die österreichischen Springer waren damals so lustig (Andi Goldberger u.a.).
Vorhin wurde nochmal an seinen Erfolg erinnert und ein paar alte Bilder/Filmchen gezeigt.
Nach Svens gesundheitlichem Tief geht's ihm zur Zeit ja einiges besser und er ist ja auch in der ARD Experte.  :thumb_up:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #161 am: 07 Januar 2022, 10:27:02 »
Die casa "Djokovic" nimmt ja mittlerweile Ausmaße an!   
Sportlich gesehen ist es ja schade, aber die Aussage des australischen Offiziellen, dass die Gesetze für alle gelten, fand ich gut.
Die Australier selbst, die teilweise bis zu eineinhalb Jahren im Ausland "fest saßen", würden sich - zu recht! - bedanken...
Die Djokovic-Entourage ist - natürrrlich! - empört und sie wollen evtl. sogar gerichtlich vorgehen. Ob das was bringt?
 :cofus:  Was ich mich nur frage: das im Vorfeld ausgestellte Visa war doch sicher an Corona-Bedingungen geknüpft. Hätte man das mit der fehlenden Impfung nicht vorher klären und gleich zu Hause bleiben können? Die strengen australischen Regeln und Gesetze sind doch bekannt...?! 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #162 am: 08 Januar 2022, 09:58:33 »
Nachdem das Herren-Skirennen in Kroatien diese Woche eher in die Hose ging (es war viel zu warm, der Schnee viel zu schlecht), bin ich mal auf das heutige Rennen in Adelboden/Schweiz gespannt. Das Rennen ist (neben Kitzbühel) eines der interessanteren.
Aber jetzt - mit Corona - ist alles anders. In der Schweiz explodieren im Moment die Neuinfektionszahlen. Eigentlich sollten Zuschauer zugelassen werden - aber da wäre ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher.
Noch dazu, dass beim Skirennen in Zagreb einige Sportler erzählt haben, sie seien mit "normalen" Touristen im Hotel - denn eigentlich sollten die Alpinen Sportler in einer Blase bleiben, um die Corona-Ansteckmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten. Da blickt auch keiner mehr durch...
Na ja, in einer halben Stunde soll der Riesenslalom losgehen - da werden wir's ja sehen...   :thumb_up:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #163 am: 08 Januar 2022, 11:07:36 »
Ich bin erstaunt! Im Zielhang in Adelboden stehen Zehntausende von Menschen - dichtgedrängt.
Teils mit Maske, ganz viele aber auch ohne...
heinzi schrieb ja im anderen Thread, dass es mittlerweile ganz ungewohnt ist, so viele Menschen (bei früheren Aufzeichnungen) dichtgedrängt beisammen stehen zu sehen - hier hat es mich jedenfalls sehr verblüfft, da es live ist...    :sadlike:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #164 am: 09 Januar 2022, 09:51:46 »
Die Bilder aus der Schweiz - beim gestrigen Riesenslalom in Adelboden - waren wirklich außergewöhnlich (in diesen Zeiten).
Dadurch, dass auch noch ein Schweizer das Rennen gewann, war im Zielbereich natürlich die Hölle los. Laut Stadionsprecher waren 13000 Leute vor Ort - im TV hat's sogar nach noch mehr Leuten ausgeschaut. Die Zuschauer haben gejubelt, die großen Kuhschellen geläutet, Fahnen geschwenkt - und das alles dichtgedrängt.
Zugegeben, es war eine Super-Stimmung beim Rennen - was zählen da die paar tausend Corona-Kranken in der nächsten Woche...  :shutup:
Und heute ist noch der Spezial-Slalom. Die nächste Chance auf den Virus...    :smile: 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.359
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #165 am: 14 Januar 2022, 14:50:07 »
Die casa "Djokovic" nimmt ja mittlerweile Ausmaße an!   
Sportlich gesehen ist es ja schade, aber die Aussage des australischen Offiziellen, dass die Gesetze für alle gelten, fand ich gut.
Die Australier selbst, die teilweise bis zu eineinhalb Jahren im Ausland "fest saßen", würden sich - zu recht! - bedanken...
Die Djokovic-Entourage ist - natürrrlich! - empört und sie wollen evtl. sogar gerichtlich vorgehen. Ob das was bringt?
 :cofus:  Was ich mich nur frage: das im Vorfeld ausgestellte Visa war doch sicher an Corona-Bedingungen geknüpft. Hätte man das mit der fehlenden Impfung nicht vorher klären und gleich zu Hause bleiben können? Die strengen australischen Regeln und Gesetze sind doch bekannt...?! 

https://dietagespresse.com/dachte-hier-scheisst-jeder-auf-2g-djokovic-verwechselte-australia-mit-austria/

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 94.852
  • Board-Zitrone
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #166 am: 14 Januar 2022, 15:02:47 »
 :jestera:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #167 am: 14 Januar 2022, 16:25:27 »
 :thumb_up: :biggrin: 
Allerdings musste ich erst einen halben Meter auf die Seite rücken, weil ich auf der Leitung saß....
Erst beim Lesen des zweiten Absatzes fiel mir auf, dass das doch nur Satire sein kann.   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #168 am: 14 Januar 2022, 16:30:18 »
Da hat scheinz jemand die Wechselstaben verbuchselt, denn was sonst ist ein Tenissass  (Zeile 1 unter dem Bild)
Zwei Schreibfehler in einem Wort ist schon eine Leistung.   :yes:
Ich hätte es wahrscheinz auch falsch geschrieben, aber lieber ein A mehr reingetan, dann wäre er ein Tennis-Aas     ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #169 am: 14 Januar 2022, 20:19:05 »
Wer alpine Skirennen mag, sollte morgen um 12 Uhr die Lauberhornabfahrt aus Wengen schauen.
Es war heute schon ein Abfahrtsrennen, das eben nochmal auf Eurosport gezeigt wurde.
Die Bilder - grandios. Die schönen hohen Berge Jungfrau, Eiger und Mönch - das Bähnle, das rauffährt    :appla:

Und dann natürlich die Rennstrecke! Ein italienischer (nicht so gut platzierter) Skiläufer hatte vorhin am
Meßpunkt 150,3 km/h auf der Anzeige.    :ohnmacht:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #170 am: 16 Januar 2022, 10:20:06 »
Die "casa Djokovic" müsste demnach auch beendet sein, wenn ich das richtig sehe?
Endgültige Ausweisung - Teilnahme am Turnier dadurch nicht möglich.
Wenn man sich die Kommentare dazu anschaut, sind 9 von 10 für diese Entscheidung - ich auch.
Es schrieb jemand: "Er hat nicht nur diesen Fall verloren - sondern auch sein Gesicht."
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 33.327
  • Companion to the Doctor
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #171 am: 16 Januar 2022, 10:28:35 »
« Letzte Änderung: 16 Januar 2022, 10:35:32 von Tulpe »
The secret of life isn’t getting what you want, it’s wanting it after you get it.

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #172 am: 16 Januar 2022, 14:14:18 »
Wie sagt Obelix?  "Die spinnen, die ...."    :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.757
  • Fan der 1. Stunde
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #173 am: 16 Januar 2022, 14:25:04 »
Der Slalom aus Wengen war klasse!   :appla:  So tolle Bilder - so ein spannendes Rennen!

Der Norweger Braathen lag nach dem 1. Durchgang auf Rang 25 und fuhr dann im 2. Lauf so eine gigantisch schnelle Zeit, dass er letztendlich das Rennen gewann! Sein erster Sieg.   :dance3:  Ich gönne es dem 23jährigen Jungspund sehr, hab' die ganze Zeit mit ihm mitgezittert - aber dass für seinen Sieg mein Liebling als letzter Fahrer beim fünftletzten Tor vor dem Ziel ausscheiden muss, das entsetzte mich doch sehr...    :ohnmacht:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 42.598
  • Philosophin
Re: Sport für Couch-Potatoes - alles was in der Glotze läuft...
« Antwort #174 am: 16 Januar 2022, 18:10:37 »
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!