Autor Thema: Spiele, Puzzle & Co.  (Gelesen 39542 mal)

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Queen of totally everything
Re: Spiele, Puzzle & Co.
« Antwort #1825 am: 14 Januar 2022, 13:54:13 »
Das hier hat viel mehr Teile und es hat nur gut 2 Stunden gedauert.

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/bjnqbjys/imagen-47-dominic-davinson/

Ich hab's auch gemacht, in 3 Stunden 19 Minuten 51 Sekunden.  :smile:

Ich fand es gar nicht so einfach, irgendwie hab ich mich ziemlich schwer getan damit.

Jetzt such ich mir noch eins aus Deinen links aus, Du findest immer so schöne Sachen.

@Tulpe: Die Teile liegen erst alle auf einem Haufen, aber wie Salessia schon schrieb, immerhin richtig rum. (Ich weiß gar nicht, ob man das technisch machen könnte, dass man die alle einzeln drehen kann.) Ich sortiere die immer alle erst mal grob und leg sie nebeneinander, das dauert immer am längsten. Wenn Du willst, mach ich nächstes Mal einen Screenshot.

"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • Companion to the Doctor
« Antwort #1826 am: 14 Januar 2022, 17:04:34 »
Danke, ich kann es mir einigermaßen vorstellen.
So große Puzzles mache ich am Bildschirm ohnehin nie.
The secret of life isn’t getting what you want, it’s wanting it after you get it.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1827 am: 14 Januar 2022, 17:49:26 »
Ich mach es anders.

Zunächst schiebe ich die Puzzleteile alle so weit in der Mitte zusammen, dass ich weiß, dass der Rahmen drumherum passt. Dann schiebe ich alle Randstücke zum entsprechenden Rand. Zuerst die, die ich direkt sehe, und dann suche ich alle Teile durch, bis der Rand fertig ist. Dann verkleinere ich das Gesamtbild so, dass ich genug Platz rechts und links vom Rahmen habe, um zu sortieren oder Teilstücke zusammenzusetzen. Das Chaos in der Mitte wird dann nach und nach kleiner. 
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1828 am: 14 Januar 2022, 17:52:19 »
3 Stunden, 10 Minuten.

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/3x0xu3as/imagen193-ray-cresswel/

Ich bin schon am nächsten dran, weil ich in der Nähe der Rouladen bleiben möchte, und die Küche von hier aus nicht weit weg ist. Gute Ausrede?  :biggrin:

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1829 am: 14 Januar 2022, 18:12:39 »
Das kommt mir so bekannt vor - bist du sicher, dass du das nicht schon mal gemacht hast?
The secret of life isn’t getting what you want, it’s wanting it after you get it.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1830 am: 14 Januar 2022, 19:33:17 »
Das kommt mir so bekannt vor - bist du sicher, dass du das nicht schon mal gemacht hast?

Ja. Ich hatte schon mal eins mit Tümpel, Mauern und Brücke, das sah im Ganzen ähnlich aus, aber diese große graue Kirche habe ich vorher noch nie gemacht. Im Grunde ähneln sich diese "Dorf-Idyllen" alle.

Jetzt mal was anderes. Das hat nun wirklich lang gedauert, hat aber auch 520 Teile. 3 Stunden und 50 Minuten. Ich brauchte mal was mit mehr Leben.  :biggrin:

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/6p8vsjlt/imagen-339/

Und die Rouladen und der Rotkohl sind für morgen fertig.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1831 am: 15 Januar 2022, 16:15:11 »
Wenn ihr mal gaaaanz viel Langweile und Geduld habt:

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/pfnxg34f/salon-de-coiffure/

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass das so schwer ist. Ich weiß auch nicht, zu viel hellblau-weiß, zu viele Arme und Beine...? Dabei sah es so einfach aus und ich fand das Bild irgendwie witzig. Die Frau in dem grünen Kleid hatte ich ganz schnell fertig und dachte, läuft doch.... Pustekuchen! Fast 3,5 Stunden.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1832 am: 15 Januar 2022, 17:05:24 »
Auch aus Pappe würde mich das nun nicht so reizen. Wie schreibst du immer? Das holt mich nicht ab. :biggrin:

Bei der arabischen Märchenstraße ist wirklich so viel los, dass sich das gut legen lässt, man aber dauernd wieder abgelenkt wird, weil man ein Teil findet, von dem man weiß, wo es hingehört, man aber noch kein Drumherum hat.
Der Tiger kann übrigens gar nicht richtig an der Kette liegen, weil an der Stelle die Perspektive überhaupt nicht stimmt.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1833 am: 16 Januar 2022, 01:06:09 »
Ich habe Nachtschicht gemacht, ich konnte nicht aufhören und bin komplett begeistert. 3 Stunden und 45 Minuten habe ich gebraucht, 513 Teile. Das Bild ist sooo toll und beim Puzzlen habe ich so viele Kleinigkeiten entdeckt.

Die Gemälde sind nämlich alle Puzzle-Motive, das habe ich zuerst nicht gesehen. Und ich habe schon einige davon gepuzzlet. Links unten das Weihnachtshaus, links neben der Staffelei der Laden, links neben dem Laden das Puzzle mit der Queen, über der Staffel die Küche mit der Oma.

Und ganz zum Schluss habe ich entdeckt, dass der Maler gerade das ganze Puzzle malt. Das, was man gerade puzzlet. Wie schön!

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/s720je7e/grandpa-painting/

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #1834 am: 16 Januar 2022, 01:18:37 »
Druckst du die Vorlage vorher aus?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1835 am: 16 Januar 2022, 01:22:14 »
Druckst du die Vorlage vorher aus?

Nein, ich schau mir das Bild nur am Anfang an. Man kann sich zwischendurch auch das ganze Bild anzeigen lassen. Das ist dann im Kleinformat oben rechts in der Ecke, aber ich habe den Ehrgeiz, das nicht zu tun. Gaaanz selten mache ich es mal, wenn ich irgendwie total festsitze. Wenn ich zum Beispiel lauter Gardinenstücke habe und nicht mehr weiß, ob es ein oder zwei Fenster waren.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1836 am: 16 Januar 2022, 10:23:36 »
Sehr schön!
Sowas puzzle ich auch gerne in Papier.

Das ist ein bisschen wie das Puzzle mit dem Tisch, auf dem jemand ein anderes, das ich auch habe, legt.
« Letzte Änderung: 16 Januar 2022, 10:25:13 von Tulpe »

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1837 am: 16 Januar 2022, 11:04:09 »
Sehr schön!
Sowas puzzle ich auch gerne in Papier.

Das ist ein bisschen wie das Puzzle mit dem Tisch, auf dem jemand ein anderes, das ich auch habe, legt.

Jaaa, das hatte ich auch online gefunden und habe gedacht: "Merk es dir, kannst du später machen." Ich bin mir sicher, dass ich mir den User, der das eingestellt hatte, in meinen Favoriten gespeichert habe, aber ich finde es nicht wieder.  :( Ich finde es nur noch in einer Nacht/Abend-Version und das ist mir zu dunkel.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1838 am: 16 Januar 2022, 14:55:14 »
Das hier habe ich heute gemacht, es hat über 4 Stunden gedauert:

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/73tx312o/the-pharmacy-shop/

Es ist erschreckend, wie beim Puzzlen die Zeit verfliegt. Eigentlich wollte ich vor dem Essen Sport machen und plötzlcih war es 14 Uhr. Grrr.... Jetzt hab ich den Bauch voll und muss erstmal warten.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1839 am: 16 Januar 2022, 15:17:13 »

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #1840 am: 17 Januar 2022, 10:06:15 »
Ich habe Nachtschicht gemacht, ich konnte nicht aufhören und bin komplett begeistert. 3 Stunden und 45 Minuten habe ich gebraucht, 513 Teile. Das Bild ist sooo toll und beim Puzzlen habe ich so viele Kleinigkeiten entdeckt.

Die Gemälde sind nämlich alle Puzzle-Motive, das habe ich zuerst nicht gesehen. Und ich habe schon einige davon gepuzzlet. Links unten das Weihnachtshaus, links neben der Staffelei der Laden, links neben dem Laden das Puzzle mit der Queen, über der Staffel die Küche mit der Oma.

Und ganz zum Schluss habe ich entdeckt, dass der Maler gerade das ganze Puzzle malt. Das, was man gerade puzzlet. Wie schön!

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/s720je7e/grandpa-painting/

Oh, das ist echt schön. Das mach ich auch.  :smile:

Ich mach es anders.

Zunächst schiebe ich die Puzzleteile alle so weit in der Mitte zusammen, dass ich weiß, dass der Rahmen drumherum passt. Dann schiebe ich alle Randstücke zum entsprechenden Rand. Zuerst die, die ich direkt sehe, und dann suche ich alle Teile durch, bis der Rand fertig ist.

Interessant. 

Ich mach beim Sortieren auch schon einen groben Rahmen, aber ich muss die Mitte frei haben. Deswegen dauert es wahrscheinlich bei mir immer auch länger als bei Dir.  :biggrin:

Aber wenn Du die Randteile raussuchst, wo tust Du dann beim Sortieren die anderen Teile hin? Einfach von einem Haufen auf den anderen? Da ist doch gar nicht so viel Platz in der Mitte.
Diana Vreeland

>^..^<

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1841 am: 17 Januar 2022, 10:49:54 »

Ich mach beim Sortieren auch schon einen groben Rahmen, aber ich muss die Mitte frei haben. Deswegen dauert es wahrscheinlich bei mir immer auch länger als bei Dir.  :biggrin:

Aber wenn Du die Randteile raussuchst, wo tust Du dann beim Sortieren die anderen Teile hin? Einfach von einem Haufen auf den anderen? Da ist doch gar nicht so viel Platz in der Mitte.

Schwierig zu erklären.  :biggrin: Ich habe ja die Mitte voller Teile. Dann schiebe ich eins nach dem anderen weiter nach oben. So, dass zwischen den angeschauten und den noch nicht angeschauten eine Lücke ist, bzw. ein freier "Streifen", bis ich alle durch habe. Ist etwas Arbeit, aber dann ist der Rand wenigstens fertig.

Wenn du die Mitte frei lässt, hast du ja eigentlich sehr wenig Platz zum Sortieren? Die Flächen außen sind ja nicht so groß. Ich versuche immer, das Puzzle, vom Rand nach innen hin zu lösen. Wenn ich zwischendurch mal andere Teile finde, die zusammenpassen, schiebe ich diese fertigen Flächen zum Rand. Wenn in der Mitte nicht mehr so viele Teile liegen, schiebe ich sie auch alle nach außen.

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #1842 am: 17 Januar 2022, 12:05:33 »
Die Flächen außen sind doch unendlich groß, da hab ich allen Platz der Welt.  :smile:

Es ist halt nur lästig, wenn die ziemlich weit außen liegen, weil man da immer hin und her schieben muss. Deswegen versuche ich die schon von Anfang an grob zu sortieren und zB alle "Gardinen-Teile" oder so an eine Stelle zu legen. Vielleicht ist Deine Methode doch die bessere.  :biggrin:
Diana Vreeland

>^..^<

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1843 am: 17 Januar 2022, 15:00:19 »
Die Flächen außen sind doch unendlich groß, da hab ich allen Platz der Welt.  :smile:

Es ist halt nur lästig, wenn die ziemlich weit außen liegen, weil man da immer hin und her schieben muss. Deswegen versuche ich die schon von Anfang an grob zu sortieren und zB alle "Gardinen-Teile" oder so an eine Stelle zu legen. Vielleicht ist Deine Methode doch die bessere.  :biggrin:

Ich stelle das Puzzle immer recht groß ein, oben und unten ist kaum noch Platz. Da sind die freien Außenflächen dann nur seitlich und nicht so groß. Klar würden alle Teile hinpassen, aber dann würden sie genauso übereinander liegen wie in der Mitte.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1844 am: 17 Januar 2022, 15:10:43 »
Meine arabische Märchen-Straßenscene ist fertig.
Aller Teilen waren drin.
Die Kette, die am Tiger dran war, gibts nicht mehr, die hab ich übermalt. ;)

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1845 am: 17 Januar 2022, 15:41:17 »
Meine arabische Märchen-Straßenscene ist fertig.
Aller Teilen waren drin.
Die Kette, die am Tiger dran war, gibts nicht mehr, die hab ich übermalt. ;)

:jestera:

Ich möchte das sehen!

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #1846 am: 17 Januar 2022, 15:42:31 »
Ich auch!  :biggrin:

Ich stelle das Puzzle immer recht groß ein, oben und unten ist kaum noch Platz. Da sind die freien Außenflächen dann nur seitlich und nicht so groß. Klar würden alle Teile hinpassen, aber dann würden sie genauso übereinander liegen wie in der Mitte.

Ach so, ich glaube jetzt hab ich es kapiert. Du willst die Teile alle im Bildschirm haben, oder? Ich hab ja schon gesagt, dass ich viel schieben muss, also bei mir befinden sich die Teile sozusagen außerhalb des Bildes. Und da ist natürlich Platz ohne Ende.  :biggrin:

Ich schiebe dann manchmal die in die Mitte, die ich schon zusammensetzen kann.
Diana Vreeland

>^..^<

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1847 am: 17 Januar 2022, 15:43:01 »
Ich habe das gemacht:

https://www.jigidi.com/jigsaw-puzzle/kqv810if/buccolique-veranda/

3 Stunden und 10 Minuten.

Offline Tulpe

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
« Antwort #1848 am: 17 Januar 2022, 16:15:46 »
Perfekt ist es nicht, aber wenn man es nicht weiß und nicht danach sucht, fällt es kaum auf.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #1849 am: 17 Januar 2022, 16:19:31 »
Ich habe das Bild vergrößert und sehe überhaupt nichts! Wo war denn die Kette?