@heinzi-Lindenstrasse-Fan-Forum

Lindenstraße-Fan-Treffen => Lindenstraße-Fan-Treffen => Thema gestartet von: Lunatic am 11 Mai 2015, 16:46:18

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 11 Mai 2015, 16:46:18
Je früher die Planung desto besser das Treffen.   :biggrin:

Wir haben wieder überlegt, das wir eine Abstimmung über zwei Wochenenden bis ende Februar machen.

Das erste Wochenende wäre Samstag, der 21. Mai und das zweite Wochenende wäre das am 4. Juni 2016.

Mein Vorschlag für den Ablauf:  Erst ein netter Biergarten, kleines Kultur- bzw Touriprogramm, lecker Abendessen und Sonntags brunchen.

Vorschläge und Meinungen sind jederzeit erwünscht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: salessia am 11 Mai 2015, 18:18:47
Gute Idee. Mein Freund muss immer Anfang des Jahres seinen Urlaub genehmigen lassen. Dann weiß ich bis Ende Februar, ob ich zu Hause bin oder nicht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 11 Mai 2015, 18:40:36
Mir sind bislang beide Termine recht. Und so ein nettes kleines Kulturprogramm wie dieses Jahr und auch wie im letzten Jahr wäre klasse. Darf nur nicht zu lange dauern  :biggrin:
Und brunchen ist eh klasse.
Hach, nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Ich liebe es  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Tinka am 16 Mai 2015, 19:45:04
21. Mai käme mir gelegen. Am 4. Juni hat der Schwiegerpapa Geburtstag UND es ist mein Arbeitswochenende. Da kann ich schlecht frei nehmen und dann wegfahren  ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 30 Juli 2015, 06:40:48
Das erste Wochenende wäre Samstag, der 21. Mai und das zweite Wochenende wäre das am 4. Juni 2016.

Das klingt doch erst mal ganz gut.    :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 11 Dezember 2015, 09:15:25
Wir haben wieder überlegt, das wir eine Abstimmung über zwei Wochenenden bis Ende Februar machen.

Ich werde bis Ende Febr. leider noch nicht wissen, welcher Termin mir endgültig lieber ist. Aus heutiger Sicht wäre es das Juni-Wochenende.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 02 Februar 2016, 20:34:36
So, der Februar ist da und wir sollten uns langsam mal daran machen, einen Termin zufinden, damit die Auswärtigen ein günstiges Hotel buchen können. Tragt euch einfach bis Ende des Monats unter die Termine ein, an denen ihr Zeit habt. Wenn euch beide Termine passen, einer aber lieber ist, schreibt das beim bevorzugten Termin in Klammern dahinter.

Samstag, 21. Mai

Lunatic

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 02 Februar 2016, 20:37:35
S
Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Februar 2016, 21:25:16
Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Herbi (bevorzugt)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: hanswurtebrot am 02 Februar 2016, 21:34:00
Ich kann leider an keinem der beiden Tage, wünsche Euch aber bei den Planungen und dann natürlich auch beim Treffen viel Spaß!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 03 Februar 2016, 20:59:20
Ich kann keine Listen.
Aber bisher kann ich an beiden Wochenenden
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Tinka am 03 Februar 2016, 21:20:38
Ich kann leider an beiden Wochenenden nicht, wir sind im Urlaub.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 03 Februar 2016, 22:37:48
Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi
Nafura + Nafurus (bevorzugt)

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Herbi (bevorzugt)
Nafura + Nafurus
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 04 Februar 2016, 07:53:07
Am 4. Juni kann ich auf jeden Fall nicht. :( Und ob es am 21. Mai klappt, entscheide ich kurzfristig, wie immer halt.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: salessia am 04 Februar 2016, 07:54:06
Ich kann leider auch nicht. Am 21. Mai heiratet mein Stiefsohn und das Juni-Wochenende ist eine Woche vor meinem Urlaub, das ist mir zu eng beieinander.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 04 Februar 2016, 13:15:27

Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi
Nafura + Nafurus (bevorzugt)
Moony

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Herbi (bevorzugt)
Nafura + Nafurus
Moony



Ich hab Moony mal mit reingebracht-
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 05 Februar 2016, 16:24:50
Ich präferiere den 21. Mai, da ich das Wochenende im Juni für eine eventuelle Wochenendprobe blockieren möchte
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 23 Februar 2016, 23:07:41
Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi
Nafura + Nafurus (bevorzugt)
Moony
Kirschblüte (bevorzugt)
Queeni (bevorzugt)

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Herbi (bevorzugt)
Nafura + Nafurus
Moony
Kirschblüte (evtl?)
Queeni


Mein privater Terminkalender würde ja den ersten Termin um einiges bevorzugen.
Jedoch möchte ich einmal zu bedenken geben, dass am 21. Mai das DFB-Pokalfinale in Berlin stattfindet -den Aspekt habt ihr wohl letztes Jahr bei der Planung verdrängt- und das spricht irgendwie, in gewisser Weise, für mich auch gegen den Termin. (Hotelkosten, Anreise, ...)
Außerdem melde ich jetzt schon mal an, dass ich ggf. -sollte Werder im April die Bayern vom Platz fegen- mit Ohrstöpsel(n)/Radio das Spiel mit verfolgen werde.  :feil:  :biggrin:

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 24 Februar 2016, 15:56:40
Samstag, 21. Mai
Mein privater Terminkalender würde ja den ersten Termin um einiges bevorzugen.
Jedoch möchte ich einmal zu bedenken geben, dass am 21. Mai das DFB-Pokalfinale in Berlin stattfindet -den Aspekt habt ihr wohl letztes Jahr bei der Planung verdrängt- und das spricht irgendwie, in gewisser Weise, für mich auch gegen den Termin. (Hotelkosten, Anreise, ...)

Bist du jetzt für oder gegen den ersten Termin.?  :confs:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 24 Februar 2016, 17:27:04
Also, mir ist es letztlich egal, wann wir uns treffen. Für den Mai-Termin spricht natürrlich sehr, dass Kirschblüte daran teilnehmen könnte  :smile:

Allerdings könnte es dann wirklich ein Problem mit der (Rudel?) Hotelreservierung geben. Wie auch immer, wir sollten uns wohl schnell entscheiden.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 24 Februar 2016, 19:34:21
Samstag, 21. Mai
Mein privater Terminkalender würde ja den ersten Termin um einiges bevorzugen.
Jedoch möchte ich einmal zu bedenken geben, dass am 21. Mai das DFB-Pokalfinale in Berlin stattfindet -den Aspekt habt ihr wohl letztes Jahr bei der Planung verdrängt- und das spricht irgendwie, in gewisser Weise, für mich auch gegen den Termin. (Hotelkosten, Anreise, ...)

Bist du jetzt für oder gegen den ersten Termin.?  :confs:

In der Auflistung habe ich mich schon bewusst bevorzugt für den ersten Termin ausgesprochen!
Ich nächtige vom 10. Juni bis 10. Juli an keinem Wochenende (sowie noch ein paar Tage unter der Woche) in meinen Bett zu Hause, daher wäre im Juni ein wenig "Luft" schon sehr gut.

Wobei der erste Termin dennoch einen Beigeschmack -Fußball und die Folgen- hat.  ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 26 Februar 2016, 13:36:31
Hmmm irgendwas ist halt immer, gell  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 27 Februar 2016, 15:06:53
Oder wie man bei uns sagt: es ist nicht gut oder es taugt nichts. :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 04 März 2016, 23:41:58
So, ich muß mal für mich die Liste aktualisieren, der Herr Gatte kann am 21.5. nämlich nicht. Aber ich würde dieses Wochenende trotzdem favorisieren.  ;)

Samstag, 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi
Nafura (bevorzugt)
Moony
Kirschblüte (bevorzugt)
Queeni (bevorzugt)

Samstag, 4. Juni

Lunatic
Nono (bevorzugt)
Herbi (bevorzugt)
Nafura + Nafurus
Moony
Kirschblüte (evtl?)
Queeni

Wäre es denn möglich, daß wir jetzt bald mal eine Entscheidung treffen, sonst wird's nämlich langsam eng mit Hotels, Bahn- oder Bustickets und Planungen für's Treffen....  :confs:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 05 März 2016, 10:13:26
Ich wäre dafür!

Und lege mich jetzt auf den Juni-Termin fest  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 05 März 2016, 11:00:11
Nafura, Moony, kommt ihr wieder privat unter bzw. wer würde denn alles in ein Hotel gehen?

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 05 März 2016, 11:06:47
Ich wäre dafür!

Und lege mich jetzt auf den Juni-Termin fest  :smile:

Damit schließt Du scrooge nun auch ka­te­go­risch aus.  :tounge:  :(

*Argumente für den 21. such.*  :duckw:  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 05 März 2016, 12:31:36
Danke, dass ich ein Argument bin.  :smile: Aber so wie es im Moment aussieht, schaffe ich es dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nicht. Zu viel Gedöns vor dem Urlaub.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 05 März 2016, 12:50:40
@ Queeni: Ich gehe davon aus, dass ich bei Freunden schlafen werde. Wirklich gekümmert habe ich mich noch nicht, da ja der Termin noch nicht feststeht
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 05 März 2016, 15:36:37
Ich werde es wohl Mai-mässig dieses Jahr auch nicht schaffen, schade...
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 05 März 2016, 18:36:20
Also Kinners, so kann ich nicht arbeiten!  :sadnews:

Wenn wir schon eine Liste machen, dann kann nicht jemand den Termin, der ihm/ihr am besten in den Kram passt, per ordre de Mufti einfach festlegen, ohne die Liste auch nur im geringsten zu beachten!

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal angeguckt und festgestellt, daß eigentlich mehr für den 21.Mai spricht.
Für den Mai-Termin haben sich 7 Leute gemeldet (Nafurus zählt nicht, der ist hier nicht angemeldet und hat somit kein Stimmrecht), für den Juni nur 6. Kirschblüte hat Juni mehr oder weniger ausgeschlossen, auch wenn irgendjemand sie mit "evtl." auf die Liste gesetzt hat. Außerdem sind auch die Bevorzugungen 3:2 zugunsten des 21.Mai.

Also würde ich doch vorschlagen, den Mai-Termin zu nehmen.
Wir sind ein demokratischer Verein, oder sehe ich das falsch?
Nix für ungut, aber irgendeinen nützlichen Sinn muß diese Listen-Schreiberei doch haben, oder?  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 05 März 2016, 19:25:50
Du hast Recht. Und da es mir relativ Wurscht ist, wann wir uns sehen (Hauptsache, wir sehen uns) stimme ich jetzt dem Mai-Termin zu.
Aber Du hast Recht, es sollte bald feststehen.
Also Mai?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 05 März 2016, 19:41:00
Ja.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Tinka am 05 März 2016, 20:18:26
Ich bin ja leider nicht dabei, freue mich aber auf 11 Tage Lanzarote!
Ich hoffe das die mich in der Reha soweit hinbekommen das ich abends nach einem Restaurantbesuch im "Dorf" den Berg zu unserer Anlage wieder nach oben schaffe ohne 3x Pause wegen Atemnot machen zu müssen  ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 06 März 2016, 07:12:46
Zur Termin-Festlegung:
mir ist es wurscht, an welchem Wochenende das stattfindet.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 06 März 2016, 13:46:16
So, ich hab eben meine Tickets für den Bus für den 21. Mai gebucht.

Freue mich schon sehr auf Euch!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 06 März 2016, 19:30:59
Der Termin steht fest:

Teilnehmer 11. Berlintreffen am Samstag, den 21. Mai

Lunatic
Nono
Herbi
Nafura
Moony
Kirschblüte
Queeni


Jetzt sollten wir noch Vorschläge für Lokalitäten und ein evtl. Kulturprogramm sammeln. Weitere Anmeldungen sind natürlich gerne gesehen, gerade was auch Reservierungen betrifft.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 06 März 2016, 20:09:36
Reservier einfach 5 Plätze mehr für diverse Ü-Gäste  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 06 März 2016, 21:29:16
So, Hotel und Zug sind gebucht.
Ich wollte eigentlich den Fernbus nehmen, aber ab Halle war nur noch der um 05.00 Uhr verfügbar und das war mir viieel zu früh.  :biggrin:

Wollen wir am Abend wieder zu dem leckeren Thai gehen, bei dem wir im letzten Jahr waren? Das war so schön dort.
Und tagsüber? Vielleicht diese Untergrundführung, die vor 2 Jahren ausverkauft war? Oder Biergarten? Oder beides?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 06 März 2016, 21:29:45
Und am Sonntag Brunch? Bitte, bitte!!!!!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 06 März 2016, 21:35:41
Thai: dafür
Untergrund: dagegen
Biergarten: dafür
Sonntagsbrunch: dafür!!

Ach übrigens, nono:  :f010:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 06 März 2016, 21:49:45
 :danke:, Nafura

Untergrund muss auch nicht sein. Mir fiel sonst gerade nichts anderes ein. Biergarten und Essen und Kneipe und auf den Tischen tanzen würde mir auch reichen  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 06 März 2016, 21:54:41
Meine Eltern machen immer eine Bootsfahrt auf dem Wannsee. Ich frag die mal, welche genau das ist und setz den Link mal hier rein. Am Wannsee gibt es auch einen Biergarten. Wie der ist kann ich allerdings nicht sagen.


Ansonsten kann ja jeder mal verschiedene Vorschläge machen.

Ich bin auch für den Thai.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 06 März 2016, 22:01:27
Wannsee hört sich toll an.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 07 März 2016, 06:39:34
Ich würde als eventuell ungeplanter Gast komplett ausfallen, ich bin nicht da.
Ich bin mit meinen Eltern verreist.
Viel Spaß Euch!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 07 März 2016, 13:05:42
Da ich mit dem Auto kommen würde und jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin habe ( :feil: ), würde ich mir eine relativ spontane Zu- oder Absage vorbehalten. Ich plane sowieso nicht so gerne so lange im Voraus, und wg. Fernbeziehung ist es für mich im Moment noch schwieriger, die Wochenenden zu koordinieren.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 07 März 2016, 13:58:41
Bootsfahrt fände ich toll. Die hab ich noch nicht gemacht.

Den Thai finde ich auch super. Dort wars richtig lecker
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 19:08:28
Bei welchem Thai seid ihr denn letztes Jahr gewesen? Ich bräuchte bitte einmal die Speisekarte bzw. einen entsprechenden Link.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 07 März 2016, 19:20:17
http://www.carabao-bar.de/Carabao-Bar.de/Home.html (http://www.carabao-bar.de/Carabao-Bar.de/Home.html)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 07 März 2016, 19:22:41
Keine Ahnung mehr, wie der heißt. Aber lecker war's da. Der Nachtisch! *schwelg*

Edit: Nafura war schneller.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 07 März 2016, 19:24:08
Keine Ahnung mehr, wie der heißt. Aber lecker war's da. Der Nachtisch! *schwelg*

Edit: Nafura war schneller.

Thai-Pancakes  :heart:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 07 März 2016, 19:24:31
Jaaaaa!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 19:33:57
http://www.carabao-bar.de/Carabao-Bar.de/Home.html (http://www.carabao-bar.de/Carabao-Bar.de/Home.html)
:danke:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 20:30:44
Ich kann leider die Euphorie für den Thai aus gesundheitlichen Gründen (Allergien  :() nicht teilen und würde am 21. abends letztlich schon gerne etwas "vernünftiges" essen wollen statt Weißwürste, Nürnberger auf Kraut oder Speckkartoffelsalat - bei dem schüttelt es mich sowieso gewaltig.

Darf ich das Lokal vorschlagen, wo wir 2014 waren und wo es u.a. auch tolle Cocktails gab?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 07 März 2016, 21:14:58
Vorschläge werden immer gerne entgegengenommen.

An das 2014er-Lokal kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Waren das die 12 Apostel oder das Zain?

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 21:31:37
Das war das Zain, da haben wir erst draußen gesessen und sind später nach drinnen umgezogen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 21:38:23
In den 12 Aposteln waren wir 2013, da hat man uns irgendwann gegen 22/23 Uhr rausgeschmissen, weil wir in einer Art Wintergarten saßen und der wegen der Anwohner nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit genutzt werden dürfte. Laut war es da, das habe ich noch im Hinterkopf, aber ansonsten fand ich es ok. Und für Kirschblüte war es nah dran und so war sie mit dabei.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 07 März 2016, 21:39:51
Ich kenne weder das Zain noch die Apostel, also bin ich eigentlich eher für den Thailänder, der sogar Nürnberger mit Kraut hat. :duckw:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 07 März 2016, 21:43:56
Guck mal (http://www.listraforum.de/smf/index.php?topic=3686.msg1494631#msg1494631), Scrooge.  :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 07 März 2016, 21:48:58
Bloß weil ich dieses Jahr nicht komme, darf ich also bei der Restaurantwahl nicht mitdiskutieren? Das finde ich nicht nett.  :beleidigtvb6:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 07 März 2016, 21:49:44
Also im Zaim wären wir jetzt das drittemal, das find ich ein bißchen langweilig.
Außerdem hab ich persönlich eine nicht so tolle Erinnerung an das Lokal, weil ich da nämlich mit einem Sonnenstich und Schüttelfrost dasaß und nicht viel von dem Abend hatte.
Von mir aus muß das also nicht sein.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 07 März 2016, 21:50:35
scrooge:  :evilgrin1:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 07 März 2016, 21:57:02
Also im Zaim wären wir jetzt das drittemal, das find ich ein bißchen langweilig.
Außerdem hab ich persönlich eine nicht so tolle Erinnerung an das Lokal, weil ich da nämlich mit einem Sonnenstich und Schüttelfrost dasaß und nicht viel von dem Abend hatte.



-ja, ich wäre dann das 4.Mal dort und ich weiß nicht, ob ich noch ein Beirut der 70er haben möchte  :smile:

-tolle Erinnerungen habe ich zwar, aber ich fürchte, dass der glutäugige Kellner älter geworden ist  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 07 März 2016, 21:58:59
Ach, da war das! Jetzt wo du den glutäugigen Kellner erwähnst, erinnere ich mich wieder, dass ich da tatsächlich mit war. :blush:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 07 März 2016, 21:59:46
Und ich kenne mich in B mit den Restaurants nicht so gut aus.
Aber 2 hätten wir ja schon mal in der Wahl:

Das 12 Apostel
Der Thai


Wobei es natürrlich auch immer darauf ankommt, wo man noch einen Tisch bekommt. In B ist halt schon immer ne Menge los. Warten wir mal was Herbi sagt. Er hat als Berliner vielleicht auch noch den ein oder anderen Vorschlag.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 07 März 2016, 22:32:34
Waren die 12 Apostel nicht eibe Pizzeria? So dolle fand ich das nicht ...


Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 08 März 2016, 04:28:44
Die 12 Aposteln fand ich auch nicht so dolle.


Ich schau mal, ob ich auch noch was anderes finde.
Wir können ja sowieso erst mal sammeln und dann abstimmen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 08 März 2016, 08:02:01
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Die "12 Apostel" ist doch das Lokal am Savignyplatz? Das ist bei mir in der Nähe. Das wäre mir sehr lieb, weil ich ja wie immer, nur am 1. Teil teilnehme und kein Nachtschwärmer mehr bin.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 08 März 2016, 10:37:25
Also ich hab mit meiner Mutter telefoniert und ein paar Ideen gesammelt.

Ab Wannsee gibt es zwei Bootstouren.

Die kleine Tour (https://www.sternundkreis.de/de/shop/Tour/7-Seen%20Rundfahrt/501/) geht etwa zwei Stunden und fährt stündlich zur halben Stunde. Sprich 13.30 Uhr, 14.30 Uhr usw.

Die große Tour (https://www.sternundkreis.de/de/shop/Tour/Weltkulturerbefahrt/502/) dauert etwa 3 Stunden und fährt immer um 11 Uhr und um 14.10 Uhr ab.

Die große Tour fährt zwar nur zweimal am Tag, aber dafür sieht man auch einiges von Potsdam. Die kleine Tour ist auch sehr schön und wir wären zeitlich etwas flexibler. Ich weiss ja nicht, wie die Leute von auswärts anreisen.

Danach können wir in den nahe gelegenen Biergarten (http://www.loretta-berlin.de/biergarten/) gehen und dort bleiben wir bis Sonnenuntergang. Das dürfte so gegen 20 Uhr sein. Wenn es dann kühler wird, machen wir uns auf den Weg zum Abendessen.

Der Vorteil da wäre, das wir nur einen grösseren Wechsel der Lokalität hätten und nicht kreuz und quer durch die Stadt müssen wie letztes Jahr. Vom Wannsee ist man auch schnell am Bahnhof Zoo, das dauert knappe 10 Minuten.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 08 März 2016, 10:46:48
Ich als nichtteilnehmer möchte unparteiisch auf die Forums Fastenzeit von Herbi hinweisen, vielleicht könnte man nich etwas auf ihn warten?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 08 März 2016, 11:21:02
Das sowieso. Entschieden wird ja jetzt noch eh nichts. Es werden nur Vorschläge gesammelt. Und ohne den Käfer geht sowieso nichts.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 08 März 2016, 12:12:31
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu.
Die "12 Apostel" ist doch das Lokal am Savignyplatz? Das ist bei mir in der Nähe. Das wäre mir sehr lieb, weil ich ja wie immer, nur am 1. Teil teilnehme und kein Nachtschwärmer mehr bin.

Kirschblüte, hättest Du denn vielleicht eine Idee, wo in Deinem Kiez man alternativ noch nett Essen gehen könnte?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 08 März 2016, 12:47:13
Ne CurryWorschd Bude  :biggrin: :tounge:

 :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 08 März 2016, 14:57:17
Generell: die Idee mit dem Biergarten gefällt mir sehr gut.  :smile:

Eben beim Betrachten der Bilder in der Galerie sah ich jedoch, dass auf der Litfasssäule (Bild 10) die Übertragung des DFB-Pokals-Finales angeschrieben stand als Public Viewing (das müsste das Spiel von 2012 gewesen sein). Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Jahr ähnlich sein könnte.

Dieser Umstand, Public Viewing, schließt somit auch den Vorschlag aus, den ich noch hätte machen können/wollen, das Lokal wo Nono und ich 2014 Absacker hatten, das Route 66 (http://www.route66diner.de/de/).

Ich persönlich könnte es dann natürlich evtl. genial finden (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_werder_bremen.gif), jedoch als Gruppe könnte es anstrengend werden, wenn man sich unterhalten möchte.  ;)


Wobei ich es letztlich auch unglücklich fände, wenn wir uns zusammen mit den Fußballfans zeitgleich in Richtung Olympiastadion auf machen würden, also egal ob vom Zentrum/Mitte kommend in Richtung Charlottenburg oder aus Richtung Wannensee.


Wo ich in der Vergangenheit schon mehrfach gut gegessen habe, war im Via Nova (http://www.cafe-vianova.de/nova2#restaurant)*, sowohl in Friedrichshain wie auch Mitte. Ist jetzt allerdings schon einige Jahre her und wie es dort inzwischen ist weiß ich nicht. Genausowenig kenne ich deren Frühstücksangebot.
Und ob die Fußball übertragen, ist mir auch unbekannt.




Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 08 März 2016, 15:06:30
Teilnehmer 11. Berlintreffen am Samstag, den 21. Mai
Lunatic
Nono
Herbi
Nafura
Moony
Kirschblüte
Queeni


Ich erweitere mal mit dem Sonntag, vielleicht kommen da ja auch noch andere mit (zum Beispiel zu karottensalat rüber schiel  :smile:)
Frühstücken/Brunchen am Sonntag, 22. Mai
Nono
Nafura
Queeni
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 08 März 2016, 15:19:35


Wobei ich es letztlich auch unglücklich fände, wenn wir uns zusammen mit den Fußballfans zeitgleich in Richtung Olympiastadion auf machen würden, also egal ob vom Zentrum/Mitte kommend in Richtung Charlottenburg oder aus Richtung Wannensee.




Da brauchen wir uns keine Gedanken machen. Einlass im Stadion ist schon um 17 Uhr und sollten wir uns am Wannsee treffen sind das sowieso nur wenige Stationen mit der S-Bahn, die im 10-Minuten-Takt fährt und mehrere Regios verkehren da auch.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 08 März 2016, 16:53:10
Ich fände sich eine Wannsee Tour richtig klasse. Am liebsten die lange, von der du auch geschrieben hast, Lunatic
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: karottensalat am 08 März 2016, 22:23:09
Ich erweitere mal mit dem Sonntag, vielleicht kommen da ja auch noch andere mit (zum Beispiel zu karottensalat rüber schiel  :smile:)
Ich schließe das mal nicht aus  :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 08 März 2016, 22:24:00
Oh, das wäre toll, karottensalat  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 09 März 2016, 10:57:14
Da kann ich nono nur zustimmen.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 15 März 2016, 17:06:25
Das ist aber lieb, dass ihr auf mich gewartet habt. :heart: :heart:

Zum Thema Demokratie. Bei der Terminfindung bin ich absolut dafür. Bei der Lokalsuche denke ich, dass derjenige, der es organisiert die Hosen anhat. Er hat auch die Arbeit damit und kennt meist die Örtlichkeiten. Das war schon bei vielen Treffen so (nicht nur Berlin) und letztendlich auch in Ordnung. Ich kann mich sogar noch an Abstimmungen erinnern, die dann aus organisatorischen Gründen über den Haufen geworfen wurden. Gut finde ich, dass man Vorschläge machen darf und auch sollte, das bringt frischen Wind in die Treffen.

Da ich dieses Jahr alt und unflexibel bin wäre ich übrigens für den Thai.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 15 März 2016, 17:17:58


 Bei der Lokalsuche denke ich, dass derjenige, der es organisiert die Hosen anhat. Er hat auch die Arbeit damit und kennt meist die Örtlichkeiten. Das war schon bei vielen Treffen so (nicht nur Berlin) und letztendlich auch in Ordnung.



Stimmt. Den Aspekt hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Aber es trifft.
Und bislang hatten wir ja was die Lokalitäten betrifft, auch noch keinen Reinfall.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 15 März 2016, 17:31:17
Herbi, hast du als Berliner noch eine Idee für ein Programm?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 15 März 2016, 17:33:27
Neee, wenn ich mich jetzt in die Organisation mit reinhänge, dann wird nachher gemutmaßt, ich wolle etwas bestimmen. Du hast das im letzten Jahr gut gemacht, dieses Jahr wird auch wieder gut.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 15 März 2016, 18:13:51
Wollen wir zum Brunchen eigentlich wieder in die Giraffe?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 15 März 2016, 18:26:26
Wollen wir zum Brunchen eigentlich wieder in die Giraffe?

Ich wäre dafür, aber DU bestimmst.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 15 März 2016, 18:41:01
Wollen wir zum Brunchen eigentlich wieder in die Giraffe?

Ja. Sehr gerne. Dieses Mal kann ich auch länger bleiben.  :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 15 März 2016, 19:06:03
Die Giraffe hat mir gut gefallen
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 15 März 2016, 22:21:16
Ich hoffe ja auf gutes Wetter, da könnte man beim Brunchen draussen sitzen. Das war ja schön grün.

Wir haben ja noch etwas Zeit und ich will nicht drängeln aber wir sollten uns wenigstens bis Ostermontag  oder 31. März auf ein grobes Rahmenprogramm einigen um letztendlich auch Tische zu reservieren. Wegen des DFB-Pokalfinale könnte es stellenweise eng werden.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 15 März 2016, 22:22:25
Wollen wir zum Brunchen eigentlich wieder in die Giraffe?

Ich wäre dafür, aber DU bestimmst.

Naja, ich bin eine demokratische Fürstin.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 15 März 2016, 22:29:37
Zitat
Wegen des DFB-Pokalfinale könnte es stellenweise eng werden.

Ein wichtiger Hinweis.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 15 März 2016, 22:31:21
Wegen des DFB-Pokalfinale könnte es stellenweise eng werden.

Apropos Fußball, dann sollten wir auch noch abstimmen, wer das Spiel im Fernsehen anschauen will. Ich bin dann dafür, die Gruppen zu teilen, denn ich mag nicht in einem Lokal sitzen, wo Fußballfans "Stimmung" machen. Ich möchte mich mit euch unterhalten. Nach dem Spiel können wir die Gruppen ja wieder zusammenführen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 16 März 2016, 07:49:39
Ich habe kein Interesse am Fußballspiel, dafür aber jede Menge Interesse an Euch
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 16 März 2016, 09:13:08
Lieber mit @heinzis plaudern im Lokal,
als Interesse zeigen am DFB-Pokal.....
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Philo am 16 März 2016, 09:56:58
Ach, das Finale Bremen-BVB ist sicherlich interessant.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 16 März 2016, 11:04:14

Ich kann immer noch nichts Definitives sagen, aber ich möchte trotzdem schon mal meinen Senf dazugeben:


Das ist aber lieb, dass ihr auf mich gewartet habt. :heart: :heart:

Zum Thema Demokratie. Bei der Terminfindung bin ich absolut dafür. Bei der Lokalsuche denke ich, dass derjenige, der es organisiert die Hosen anhat. Er hat auch die Arbeit damit und kennt meist die Örtlichkeiten. Das war schon bei vielen Treffen so (nicht nur Berlin) und letztendlich auch in Ordnung. Ich kann mich sogar noch an Abstimmungen erinnern, die dann aus organisatorischen Gründen über den Haufen geworfen wurden. Gut finde ich, dass man Vorschläge machen darf und auch sollte, das bringt frischen Wind in die Treffen.

Da ich dieses Jahr alt und unflexibel bin wäre ich übrigens für den Thai.  :biggrin:

Stimme in allen Punkten zu. Es war eine kluge Entscheidung, auf Dich zu warten. :-)

Den Thai kenne ich zwar noch nicht, aber der klingt wirklich gut.



Thema Pokalfinale:

Das kommt drauf an, ob Hertha dabei ist.  ;)

Nee, ist mir natürlich egal. :-) Ich geh doch nicht zu nem heinzitreffen, um Fußball zu schauen.








Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 16 März 2016, 13:30:23
Nee, ist mir natürlich egal. :-) Ich geh doch nicht zu nem heinzitreffen, um Fußball zu schauen.
Zitat

 :thumb_up:

Edit: Ich krieg hier nur Zitiermurks hin, aber besser wirds nicht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 16 März 2016, 13:34:50
Nee, ist mir natürlich egal. :-) Ich geh doch nicht zu nem heinzitreffen, um Fußball zu schauen.
Zitat

 :thumb_up:

Edit: Ich krieg hier nur Zitiermurks hin, aber besser wirds nicht.

Egal.
Ich komme nur weil ich Heinzis treffen möchte.
Fußball ist mir total egal
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 16 März 2016, 13:45:27
Ich bring euch mal das Zitieren bei.  ;) :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 16 März 2016, 15:24:04
Lunatic lehrt Listraforum  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 21 März 2016, 17:05:28
Leute, ich will ja nicht drängeln aber da es ja an dem Wochenende in der Stadt doch recht voll werden sollte sollten wir frühzeitig reservieren.

Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai

Das Route 66



Setzt einfach euren Namen unter das jeweile Restaurant. Die Mehrheit entscheidet und ich würde dann einen Tisch für die Zeit gegen 20 Uhr reservieren. Ende der Abstimmung ist Ostermontag, 24 Uhr abends.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 21 März 2016, 17:06:31


Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic

Das Route 66

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 21 März 2016, 17:33:15
Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-scrooge :duckw:

Das Route 66
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 21 März 2016, 17:36:14
Dann kann ich ja auch.  :biggrin:


Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-scrooge :duckw:
-das Glückskind

Das Route 66
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 21 März 2016, 17:39:15



Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-nono
-scrooge :duckw:
-das Glückskind

Das Route 66

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 21 März 2016, 17:56:24
Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-nono
-scrooge  :duckw:
-das Glückskind
-Herbi

Das Route 66

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 21 März 2016, 18:03:39
Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
- Moony
-nono
-scrooge  :duckw:
-das Glückskind
-Herbi

Das Route 66


Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 22 März 2016, 17:03:34
Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-Moony
-nono
-scrooge   :duckw:
-das Glückskind
-Herbi
-Nafura

Das Route 66


Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 23 März 2016, 09:01:54
Ich weiss nicht wie viele  noch abstimmen  möchten,  sieht aber nach eindeutigem Voting  aus ...
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 23 März 2016, 10:18:23
Haben sich denn schon alle geäußert?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 23 März 2016, 10:28:32
Ich hatte mir gerade etwas Sorgen um Queeny gemacht wegen dem Thailänder und dem Curry Problem

ich hab aber 4 Rind Gerichte, 3 oder vier Rotbarsch Gerichte und 7oder 8 Huhn Gerichte gezählt  ohne Curry drin, die anderen  Kategorien  spar ich mir zum durchzählen... ich bin überzeugt man kann auch abseits vom Curry und Leberkäs oder Weisswürscht  was feines finden!

Ich bin nun etwas beruhigt!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 23 März 2016, 20:38:27
Ja, wenn man denn will.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kat am 23 März 2016, 21:03:43
Folgende Restaurants stehen zur Auswahl:

Das Zaim

Die 12 Aposteln

Der Thai
-Lunatic
-Moony
-nono
-scrooge   duckw
-das Glückskind
-Herbi
-Nafura
-Kat

Das Route 66
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 23 März 2016, 21:15:57
Kat!!!!!!!!!einseinself
Wir sehen uns in Berlin?!
Ich freu mich soooooooooooooooo
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kat am 23 März 2016, 21:22:52
naja, ich will bloss nicht wieder fast ohne stuhl da stehen, falls ich komme.  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 23 März 2016, 21:32:25
Du hast ja auch zwei gebraucht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 23 März 2016, 22:12:50
Das wär ja der Hammmmmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darf ich da jetzt ernsthaft anfangen, mich zu freuen??


 :canmo: :canmo: :canmo: :canmo:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 23 März 2016, 22:53:40
Ja, wenn man denn will.

Naja ein klein wenig guter Willen würde dazu gehören,  aber den setze ich bei  der tollen Truppe voraus!


Wenn ich könnt, ich würde gern zum Treffen gehen  ...  :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 24 März 2016, 13:33:34
Ja, wenn man denn will.

Naja ein klein wenig guter Willen würde dazu gehören,  aber den setze ich bei  der tollen Truppe voraus!


Wenn ich könnt, ich würde gern zum Treffen gehen  ...  :bawling:


Mach Dich auf den Weg, dann solltest Du den Weg bis dahin gut schaffen können  :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 24 März 2016, 14:40:32
Ich soll pilgern?  :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 24 März 2016, 15:38:49
Jetzt muss ich den ganzen Thread noch mal lesen, weil ich zumindest am Sonnabend doch da bin.
Die Reise hat sich um 5 Tage verschoben, wir fahren erst am Sonntag...
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 24 März 2016, 15:46:59
Hat sich denn schon ein Nachmittagsprogramm ergeben?
Oder eine Nachmittagsrestauration?
Wannsee ist/wäre mir eindeutig zu weit.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 24 März 2016, 21:56:52
Erst Kat und nun auch noch Rennbiene!
Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig! *freu*

Ganz fest stand das Nachmittagsprogramm noch nicht, glaub ich.
Hängt ja auch ein bißchen vom Wetter ab.
Vielleicht könnte Lunatic seine Planung(en) ja nochmal ordentlich zusammenfassen.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 24 März 2016, 22:11:53

Vielleicht könnte Lunatic seine Planung(en) ja nochmal ordentlich zusammenfassen.  :biggrin:

Gerne doch.

Meine Idee schaut so aus:

Gegen 14 Uhr Bootsfahrt auf dem Wannsee bis nach Potsdam rein und wieder zurück. Das dauert etwa 3 Stunden. Während der Fahrt durch Potsdam kann ich euch noch einiges exklusiv zur Stadt erzählen.

Danach begeben wir uns gegen 17 Uhr in den Biergarten, der unmittelbar am S-Bahnhof Wannsee ist. Das ist von der Bootsanlegestelle auch nur ein kurzer Fußmarsch. Dort bleiben wir dann bis es dunkel und kühler wird und machen uns dann gegen 20 Uhr auf zum Abendessen.

Vorteil da wäre, dass der einzige grössere Wechsel nur der zum Abendessen wäre und wir nicht so lange Wege zu Fuß zurücklegen müssen wie letztes Jahr.


Das wäre auch wie gesagt nur ein Vorschlag von meiner Seite. Eine Schlechtwettervariante überlege ich mir auch noch.
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 24 März 2016, 22:19:23
Also für Schiffchenfahren bin ich immer zu haben.
Also: immer noch dafür  :thumb_up:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 24 März 2016, 22:22:39
Also für Schiffchenfahren bin ich immer zu haben.
Also: immer noch dafür  :thumb_up:

Ja, ich auch. Das ist Programm und man kann gleichzeitig mit Heinzis lästern plaudern.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 25 März 2016, 07:53:05
Dann bin ich leider raus.
Über 30km eine Fahrt und dann noch Dampfer geht leider gar nicht.
(Jetzt weiß ich gar nicht, was ich Euch wünschen soll, schlechtes oder gutes Wetter (http://up.picr.de/3500537.gif)? Nein, nein, ich wünsch Euch super Wetter und eine tolle Dampferfahrt!)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 25 März 2016, 16:07:25
Schade. Aber danke schön für die Gutwetter-Wünsche  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 27 März 2016, 21:53:13
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 27 März 2016, 22:03:33
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.

hmmm das ist echt ungünstig in so einer Situation.

Vielleicht  möchtest Du Dir nach der Schifffahrt was suchen, wo Du bei Essen das DFB Spiel  in Ruhe geniessen kannst und danach gehst zum Thai ( Getränke dürften ja kein Problem darstellen).

So als Kompromiss.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 28 März 2016, 11:28:47
Gut, da dass Ergebnis ja eindeutig ist reserviere ich da jetzt einen Tisch für uns.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 28 März 2016, 11:44:27
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.


Es ist ja zum Glück kein "reiner" Thai. Die haben wirklich eine witzige Crossover-Küche und nicht lediglich Curry-Gerichte. Ich fand es im letzten Jahr dort sehr gut. Gib deinem Herzen einen Ruck und dem Laden eine Chance.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 28 März 2016, 11:48:48
Was habt ihr denn alle immer mit Curry? Das ist doch meistens sehr lecker!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Tinka am 28 März 2016, 13:11:40
Beim Thai wird normalerweise alles frisch zubereitet und die Currypasten sind fast immer aus eigener Herstellung. Bei Allergien oder Unverträglichkeiten dürften es also keine Probleme geben wenn man es bei der Bestellung mitteilt.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 28 März 2016, 16:15:07
Was haltet ihr vom folgenden konkreten Ablauf:

13.30 Uhr Treffen am Bahnhof Wannsee und dann machen wir uns auf dem Weg zum Bootsableger und kaufen die Karten. Bevor der Kutter um 14.10 Uhr ablegt vertreten wir uns noch ein wenig die Füsse am Ufer. Nach der Fahrt kehren wir noch in den dortigen Biergarten ein bevor es dann gegen Abend ab zum Thai geht.

Sonntag dann zu humaner Zeit Brunchen in der Giraffe. Bei der Giraffe sollten wir aber wegen der Reservierung schauen, das es da von unserer Seite konkrete Rückmeldungen gibt. Wenn die das früh genug wissen können die den Tisch ja anpassen. Letztes Jahr war es zwar kuschelig aber auch grenzwertig und doch sehr eng am Tisch wenn man was essen wollte und es gab ja auch Probleme mit weiteren Stühlen, da alles ausgebucht war.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 28 März 2016, 16:33:53
Das ist ein fabelhafter Ablaufplan  :thumb_up:

Danke für die Mühe, die du dir mit uns Flohhaufen machst.

Ja, für den Brunch sollte schon so plus/minus auf eine Person genau gebucht werden können. Es ist diesmal zwar nicht Muttertag -wie im letzten Jahr- aber weiß man's.
Also ich nehme am Brunch teil.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 28 März 2016, 17:01:27
Ich denke, auch für den Thai brauchst du belastbare Werte für die Tischbestellung, oder?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 28 März 2016, 18:36:54
Danke Lunatic für die Koordination der diversen Wünsche.
Von mr eine klare Ansage: ich komme zum Teffpunkt S Wannsee und nehme anschließend noch an der Einkehr in den Biergarten teil, danach verziehe ich mich.
Beim Brunch bin ich auch dabei.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 28 März 2016, 19:17:49
 :smile: Toll. Ach, ich freue mich schon sehr
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 29 März 2016, 14:01:30
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.

Und nun?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 29 März 2016, 15:26:55
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.

Und nun?

Eine neue Abstimmung nach Pu*inart oder a la Erd**an.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 29 März 2016, 15:32:15
Böser Herbi!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 29 März 2016, 15:34:39
 :baehh:

Glückskind hat angefangen    :backw:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 29 März 2016, 15:41:16
Ich wollte doch eigentlich nur wissen, was jetzt von uns erwartet wird.

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 29 März 2016, 15:44:11
Ha! Ich wollte gerade schreiben, das Glückskind wollte sicher nur freundlich anfragen, wie die erwartete Reaktion auf das  :beleidigtvb6:-Posting sein sollte. So kenne ich sie.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 29 März 2016, 15:45:33
Ich hätte es wissen müssen, die beiden Diven halten zusammen. Fehlt nur noch ein Kommentar von Lunatic.  :bawling: :bawling: :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 29 März 2016, 15:48:03
In der Demokratie  beugt sich bekanntlich der einzelne der Mehrheit, oder wie war das?


Ich wiederhole,  ich habe die Karten studiert, es gäbe  mehr als genug ohne Curry und eine breit gefächerte Auswahl!

Daher versteh ich das kategorische "bin dagegen" nicht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 29 März 2016, 15:54:33
Ich hätte es wissen müssen, die beiden Diven halten zusammen. Fehlt nur noch ein Kommentar von Lunatic.  :bawling: :bawling: :bawling:

Ich hätte eigentlich gedacht, dass du gegen Hanni und Nanni ein dickeres Feld hast.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 29 März 2016, 15:55:58
Ja, Fräulein Rottenmeier.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 29 März 2016, 16:04:28
Hat die Fürstin nicht eh schon  reserviert?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: salessia am 29 März 2016, 16:05:30
Hat die Fürstin nicht eh schon  reserviert?

Die Fürstin hat am Sonntag auf Vox gekocht.  :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 29 März 2016, 16:33:04
Soja macht  dumm!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 29 März 2016, 20:14:06
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.

Und nun?

Ich denke, wir haben demokratisch abgestimmt über das Lokal und ebenso Votings abgegeben für die Bootstour.
Es hat ein eindeutiges Abstimmungsergebnis gegeben (einstimmig wird sowas nie werden) und danach sollten wir uns richten.
Es sind noch zwei weitere Leute da, die nicht mit allem einverstanden waren: Rennbiene, die deshalb gar nicht teilnehmen kann und Kirschblüte, die an dem Essen am Abend nicht teilnehmen wird. Die beiden haben unsere Entscheidungen akzeptiert - Punkt.
Ich denke, damit ist alles geklärt.

Ich melde mich hiermit übrigens für die Bootstour, das Abendessen und den Brunch am Sonntagvormittag an. Und freue mich drauf.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 29 März 2016, 20:52:58
Das hast du schön erklärt, Nafura  :danke:

Und ja, ich freue mich auch schon sehr, euch alle wiederzusehen  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 31 März 2016, 11:22:09
Ich bin nach wie vor gegen das thailändische Restaurant.

Und nun?

Ich denke, wir haben demokratisch abgestimmt über das Lokal und ebenso Votings abgegeben für die Bootstour.
Es hat ein eindeutiges Abstimmungsergebnis gegeben (einstimmig wird sowas nie werden) und danach sollten wir uns richten.
Es sind noch zwei weitere Leute da, die nicht mit allem einverstanden waren: Rennbiene, die deshalb gar nicht teilnehmen kann und Kirschblüte, die an dem Essen am Abend nicht teilnehmen wird. Die beiden haben unsere Entscheidungen akzeptiert - Punkt.
Ich denke, damit ist alles geklärt.

Ich melde mich hiermit übrigens für die Bootstour, das Abendessen und den Brunch am Sonntagvormittag an. Und freue mich drauf.  :smile:


 :thumb_up: Das Thema hatten wir vor Jahren auch mal beim Köln Stammtisch. Daraufhin haben wir uns damals auch mal auf das Mehrheitsprinzip geeinigt und immer gute Erfahrungen gemacht.


Ich hab jetzt einen Tisch für den Abend reserviert. Ich hab jetzt für so viele Personen reserviert, die Interesse am Treffen haben und nicht abgesagt haben.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 03 Mai 2016, 19:58:22
 Ihr Lieben, jetzt ist es schon bald soweit und ich freue mich sehr.  :smile:

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 04 Mai 2016, 00:07:46
Oh je, es könnte sein, dass ich nicht kommen kann. Ich sage noch bescheid.  :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 04 Mai 2016, 07:53:51
 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:


Menno  :beleidigtvb6:

 :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 04 Mai 2016, 12:02:29
Wage es dich abzusagen....
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 04 Mai 2016, 13:54:52
Wage es dich abzusagen....

 :eeekm:

Ich dachte immer, die Treffen wären freiwillig.   ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 04 Mai 2016, 14:14:28
Anscheinend nicht immer.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 04 Mai 2016, 14:35:46
Wage es dich abzusagen....

 :eeekm:

Ich dachte immer, die Treffen wären freiwillig.   ;)


früher mal... ganz  viel früher... dann kam die Fürstin der Dunkelheit
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 04 Mai 2016, 14:37:38
Every @heinzi has to do his duty!

 :led:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 04 Mai 2016, 15:19:26
Oh je, es könnte sein, dass ich nicht kommen kann. Ich sage noch bescheid.  :bawling:

Schmoll
Wein
Jaul

Das finde ich aber richtig dooooooooooooooooooof, wenn Du nicht erscheinen könntest.

Gib alles!



PS
Ich freu mich auch schon ganz dolle!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 04 Mai 2016, 17:00:13
Wage es dich abzusagen....

 :eeekm:

Ich dachte immer, die Treffen wären freiwillig.   ;)


früher mal... ganz  viel früher... dann kam die Fürstin der Dunkelheit

 :smilie_happy_137:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Chaosqueen am 09 Mai 2016, 22:21:09
Berlinreise muss ausfallen. :(
Viel Spaß.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 09 Mai 2016, 22:33:52
Ich kann dich gut verstehen, Queenie, dass du traurig bist, nicht dabei sein zu können. Bei mir ist es auch endgültig, dass ich nicht in Berlin sein kann.  :(
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 09 Mai 2016, 23:19:15
 :bawling:
Schade, dass ihr nicht mit dabei sein könnt.
Wir trinken einen auf euch mit
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 10 Mai 2016, 04:34:10
Pft Herbi. Gemeiner Käfer. Böser Käfer.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 10 Mai 2016, 08:54:54
 :bawling: :bawling: :bawling:

Ich kann nicht dabei sein und muss mich dafür auch noch anmotzen lassen.  :angry3:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 10 Mai 2016, 09:56:45
Lunatic, das geht soooo nicht mit unserem Herbi, du kannst ihn nicht beschimpfen nur weil er nicht kommen kann! Heuchle wenigstens Bedauern!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 10 Mai 2016, 10:05:47
:bawling: :bawling: :bawling:

Ich kann nicht dabei sein und muss mich dafür auch noch anmotzen lassen.  :angry3:

Ich hätte mich halt über männliche Unterstützung bei den meissten der Damen gewünscht.  :beleidigtvb6:
Aber du wirst schon sehen, was du davon hast.  :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 10 Mai 2016, 10:11:46
[...] Heuchle wenigstens Bedauern!

 :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 11 Mai 2016, 14:26:09
Na, wenn Lunatic traurig ist, dass Herbi nicht kommt, dann muss er das doch irgendwie rauslassen. Kann man doch verstehen, daß Herbi einem fehlt.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 11 Mai 2016, 18:23:18
Eben, an wem soll ich jetzt die neuen Würgegriffe vom Judo präsentieren?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 11 Mai 2016, 19:13:35
Eben, an wem soll ich jetzt die neuen Würgegriffe vom Judo präsentieren?

Du kannst auch ohne Ankündigung wieder weglaufen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 14 Mai 2016, 20:24:58
Wenn das so weiter geht, stimme ich das "Negerlein-Lied" an. Da gibt´s ja nur noch 4 Nachtschwärmer, wenn ich richtig gezählt habe?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 14 Mai 2016, 22:06:46
Darf man dss noch singen? Vor lauter pc?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 14 Mai 2016, 23:44:43
So, nach 1 Woche ohne WLan musste ich gerade mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass auch Queenie nicht zum Treffen erscheint. Ich hffe, dass es keine großen persönlichen Sorgen sind, die sie von diesem Treffen, an dem sie ja gerne teilnehmen wollte, abgehalten haben.
Und ja, Kirschi, es sind wohl letztlich nur ganz wenige Teilnehmer übriggeblieben  :bawling:

Aber, das soll mich nicht davon abhalten, mich auf das Treffen im Allgemeinen incl. Wannseefahrt und Brunch (da bist du doch auch dabei?) zu freuen.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 16 Mai 2016, 15:44:31
Darf man dss noch singen? Vor lauter pc?
vermutlich nicht  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 19 Mai 2016, 20:40:29
Ich hab schon mal ein FotoAlbum angelegt und hoffe auf viele Bilder!

(Berechtigungen setze ich später)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 19 Mai 2016, 22:44:19
Der Koffer ist gepackt. Die Aufregung steigt. Morgen früh um halb acht geht es los.
Ich freu mich auf Euch und Berlin
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 19 Mai 2016, 22:46:54
Ich freue mich auch schon. Gepackt habe ich noch nicht. Kann mich nicht zwischen kalt und warm entscheiden. Aber es hat ja noch Zeit  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 20 Mai 2016, 15:37:12
Viel Spass allen!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Tinka am 20 Mai 2016, 15:38:28
Ich wünsche euch viel Spass, gutes Wetter, leckeres Essen und reichlich Getränke  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 20 Mai 2016, 15:44:10
https://m.youtube.com/watch?v=kmMFHBsj1Rk

zum Einstimmen.... verliert euch nicht  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Philo am 20 Mai 2016, 16:21:15
Viel Spaß allen beim Treffen!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Miracoli am 20 Mai 2016, 17:31:06
Yo, wünsche ich Euch auch!

Und gut Essen und Trinken nicht vergessen  ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Schnecke am 20 Mai 2016, 17:31:56
Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 20 Mai 2016, 18:19:23
Auch ich wünsche jede Menge Spaß in der Hauptstadt!

Wie viele @heinzis seid ihr denn nun?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: salessia am 20 Mai 2016, 19:29:27
Viel Spaß nach Berlin!

Ich wäre gern dabei, aber die Hochzeit geht vor.

Wenn ihr dann früh morgens Richtung Hotel geht, könnt ihr das hier (https://www.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY) singen:

 :dring: :dance:


Und macht viele Foddooooos!



Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 21 Mai 2016, 08:06:02
Auch ich wünsche jede Menge Spaß in der Hauptstadt!

Wie viele @heinzis seid ihr denn nun?

Heute geht es endlich los.

Wir sind etwa 5 bis 7 Leute.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 21 Mai 2016, 09:06:16
Klingt doch gut. So 'ne überschaubare Truppe ist nicht verkehrt. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 21 Mai 2016, 10:54:31
Wir sind etwa 5 bis 7 Leute.

Klingt nach einem erlauchten Kreis.   ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 21 Mai 2016, 12:33:28
Ich wäre  hetzt so gern dabei.... so be kleine Schiffsfahrt bei so herrlichem Wetter und so tollen Teilnehmern....
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 21 Mai 2016, 18:40:57
Viel Spaß! Das Wetter ist ja schon mal toll, weiter so.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 21 Mai 2016, 18:52:14
Ja, es ist ein herrlicher Tag in Berlin. Kommst Du morgen zum Brunch?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 21 Mai 2016, 21:57:52
Ja, es ist ein herrlicher Tag in Berlin. Kommst Du morgen zum Brunch?

Ich denke, dass ich es schaffen werde.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 22 Mai 2016, 00:04:46
Ja, es ist ein herrlicher Tag in Berlin. Kommst Du morgen zum Brunch?

Ich denke, dass ich es schaffen werde.

 :dance:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 22 Mai 2016, 00:41:06
Ja, es ist ein herrlicher Tag in Berlin. Kommst Du morgen zum Brunch?

Ich denke, dass ich es schaffen werde.

Auch mich freut das sehr.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 22 Mai 2016, 21:47:23
Es war ein sehr schönes Wochenende. Ok, das Essen im Terzo Mondo gehört nicht zu dem Besten, was man haben kann, aber Akropolis-Niveau hat es allemal  :biggrin: Leider war der Charakterkopf schlechthin nicht anwesend (und dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut, ihn in live zu sehen).

Und es war sehr schön, D 21 an diesem Abend kennenzulernen. Er kam und war direkt dabei, gerade so, als ob man sich schon lange kannte. Die Unterhaltung mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht.  :thumb_up:
Nicht so unterhaltsam war dann der Taxifahrer, der mich in's Hotel brachte.
Das Taxi war bestellt worden und als es kam, öffnete ich die Beifahrertür und sah: Ein Pornoheftchen, eine andere Zeitung und eine Brotdose auf dem Beifahrersitz liegen, die vom Fahrer widerwillig weggeräumt wurden. Auf meine freundliche Ansprache "Oh, Sie hatten jetzt wohl nicht mit einem Fahrgast gerechnet" hin, blieb er stumm. Nun ja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll  :tounge:


Am nächsten Abend hatte ich übrigens einen sehr attraktiven und überaus höflichen Chauffeur. Es gibt in B demnach auch Taxifahrer, die nicht dem Klischee entsprechen.

Am Samstag hatten wir dann eine ganz wunderbare Schifffahrt auf dem Wannsee. Hier war dann auch Kirschblüte mit dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Abends beim Thai stieß dann wieder D21 zu uns und es war wieder ein toller Abend mit interessanten und lustigen Gesprächen. Wir waren ja auch nur zu fünft, so dass genug Zeit für persönliche Gespräche blieb.
Das Essen war auch echt lecker (Fotos gibt es demnächst zu sehen) und der einzige Wermutstropfen war, dass Dortmund das Finale verloren hat.

Ja, und dann heute der Brunch. In der Giraffe, wie in letzten Jahr. Es war super!!!! Der einzig wahre Käfer kam dazu und Herr D21 und Karosa und auch Kirschblüte war wieder dabei.
Ach ja, unsere Brunchfotos werden wohl auch bald zu sehen sein. Um nicht alles zu verraten sage ich nur, dass der Curry-Dip, deb es zu meinem Weltenbummler-Brunch gab, sehr sehr lecker war (der Rest im Übrigen auch).

Die Zeit verflog und rappzapp musste ich zum Bahnhof. Hätte ich gar nicht müssen, da "mein" Zug wegen einer Fahrplanänderung eine halbe Stunde früher fuhr und ich erst den nächsten nehmen konnte. :biggrin:

Fazit: IschfroimischaufnächstesJahr
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 22 Mai 2016, 22:25:29
Ich bin gerade etwas genervt. Mein Handy ist kaputt und ich versuche gerade mit dem Restakku noch die Bilder zu überspielen. Es kann sein, dass es jetzt ein paar Tage dauert, bis ich alle wieder habe.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 22 Mai 2016, 22:30:33
Kein Problem, mach dir wegen der Bilder keinen Stress.
Ich wünsche dir, dass das Handy bald wieder funktioniert.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 22 Mai 2016, 23:20:53
Ich war ja leider nur heute dabei, sozusagen das kleines Placebo, statt der Medizin eines kompletten Wochenendes. Doch selbst dieses kleine Teil hat wieder Lust auf das nächste Treffen gemacht und ich werde versuchen, dass ich dann wieder komplett dabei sein kann. Ich fand es auch toll, D 21 kennenzulernen, sowie andere wiederzusehen. Gerne hätte ich mich mal mit D 21 am Vorabend länger unterhalten. Ich hoffe, er wurde nicht vergrault  :biggrin: , dann können wir das ja nachholen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 23 Mai 2016, 07:51:11
Nicht so unterhaltsam war dann der Taxifahrer, der mich in's Hotel brachte.

Das Taxi war bestellt worden und als es kam, öffnete ich die Beifahrertür und sah: Ein Pornoheftchen, eine andere Zeitung und eine Brotdose auf dem Beifahrersitz liegen, die vom Fahrer widerwillig weggeräumt wurden. Auf meine freundliche Ansprache "Oh, Sie hatten jetzt wohl nicht mit einem Fahrgast gerechnet" hin, blieb er stumm. Nun ja, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll  

Ich fand auch, dass es drei wunderbare Begegnungen waren.   :thumb_up:


Bei dem Taxifahrer muss ich an jenen denken, der vor Jahren in Hamburg vor Haus Nr. 326 statt 328 hielt. Als ich deswegen eine Bemerkung machte, fuhr er weg, ohne mich mitzunehmen.

Ansonsten bekam ich - in Hamburg - in letzter Zeit auf Bemerkungen wie "Warum ist das kein Taxi mit hohem Einstieg?" zweimal zu hören, ich könne ja selbst fahren, was ich auch etwas frech finde.

 :(
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 23 Mai 2016, 21:01:06
Ich fand das Wochenende auch sehr gelungen.

Das Essen im Terzo Mondo war ok, war aber auch schon mal um einiges besser.

Es gibt diesmal sogar mehr als nur Essensbilder. Ich denke mal, dass ich dort mehr bei den Bildern schreiben werde.

Allerdings muss ich eines gestehen. Wir haben mit einer großen Tradition gebrochen. Wir haben diesmal nicht das User-ABC durchgelästert.  ;) :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 23 Mai 2016, 21:56:04
Habt ihr gar nicht gelästert (würde ich euch nicht glauben) oder unalphabetisch?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 23 Mai 2016, 22:01:19
Vivian, wir haben ohne Ende gelästert. Aber es war wie verhext, über V kamen wir nicht hinaus  :biggrin:

Und dabei haben wir extra bei Z angefangen  :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Philo am 23 Mai 2016, 22:02:01
Vivian, wir haben ohne Ende gelästert. Aber es war wie verhext, über V kamen wir nicht hinaus  :biggrin:

Und dabei haben wir extra bei Z angefangen  :tounge:

Na Gott sei Dank  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 23 Mai 2016, 22:04:46
Lach, ja die Lästerei hatte keinen sooooo großen Umfang.
Wir haben es klein gehalten und dafür um so mehr unserem Gastgeber gehuldigt. Und dem Wetter. So wie es sich gehört.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 23 Mai 2016, 22:19:20
Vivian, wir haben ohne Ende gelästert. Aber es war wie verhext, über V kamen wir nicht hinaus  :biggrin:

Und dabei haben wir extra bei Z angefangen  :tounge:

Zuiop hat euch so lange beschäftigt, daß das Treffen vorbei war als ihr gerade bei mir angefangen habt? Wow!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 23 Mai 2016, 22:33:26
 :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jepp  :dance:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 24 Mai 2016, 20:05:36
So, die ersten 14 Bilder hab ich mir gerade angesehen und finde sie gut.  :smile:

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 24 Mai 2016, 20:10:28
Ich lade die gerade im Minutentakt hoch. Da müssten jetzt noch mehr sein.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 24 Mai 2016, 20:32:12
Meine Bilder sind soweit da. Das ein oder andere kommt morgen noch.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 24 Mai 2016, 20:33:35
 :thumb_up: :thumb_up:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 24 Mai 2016, 20:46:25
Ich lade die gerade im Minutentakt hoch. Da müssten jetzt noch mehr sein.

Die ersten 36 sind sehr schön. Privat habe ich von Moony vier weitere bekommen. Ich denke, die stellt sie hier auch ein.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 24 Mai 2016, 21:34:32
Danke, Lunatic. Du bist ein Schatz
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 24 Mai 2016, 22:02:11
Dürfen die Nicht-Berlinreisenden auch bald die Fotos sehen?

 :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 24 Mai 2016, 22:04:10
So, meine sind auch hochgeladen. Sind aber nicht viele.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 24 Mai 2016, 22:12:11

 :feil:

Oh, Du feilst Dir aber hübsch die Nägel, Bocki. Und die langen Wimpern - zauberhaft.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 24 Mai 2016, 22:16:59
 :biggrin:

Hat ihm bestimmt die Sektkollegin beigebracht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 24 Mai 2016, 22:27:19
Die Fotos sind schön. Kirschblüte  :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 25 Mai 2016, 01:04:04
So, meine Fotos sind auch im Album. Ich bitte um PMs, falls ich was rausnehmen soll.

Mit allen anderen Bildern bin ich (bisher) auch einverstanden. Aber mal abwarten, was noch kommt.....  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: karottensalat am 25 Mai 2016, 01:19:16
Danke den fleißigen Fotografen! Es war aber auch eine besonders nette Runde am Sonntag Vormittag.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 25 Mai 2016, 10:09:33
Dürfen die Nicht-Berlinreisenden auch bald die Fotos sehen?

 :feil:

Wenn Moony ihre Bilder eingestellt hat, dürfte die Sammlung komplett sein?!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 25 Mai 2016, 10:14:17
ich habe beschlossen, meine wenigen Bilder zu vernichten, weil sie entweder unscharf oder wenig schmeichelhaft waren.

Ich äußere mich nachher noch zu dem Treffen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 25 Mai 2016, 10:28:26
Dürfen die Nicht-Berlinreisenden auch bald die Fotos sehen?

 :feil:

Wenn Moony ihre Bilder eingestellt hat, dürfte die Sammlung komplett sein?!


... Aber erst nach Freigabe der Beteiligten
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 25 Mai 2016, 13:36:52
An dem diesjährigen Treffen gefiel mir :
die gute Organisation
das wunderbare Wetter
meine beschwerdefreie Verfassung
die nette, überschaubare Gruppe
das Wiedersehen der schon vertraut gewordenen Heinzis
und der überraschende Besuch neuer Gesichter

Ich kann nur hoffen, dass das D21-Paar es sich zur Gewohnheit werden lässt, an den zukünftigen Treffen teilzunehmen; die beiden sich eine echte Bereicherung.
Gefehlt hat mir lediglich mein Forumsenkel, was mit einem Telefonat beglichen wurde.
Die Fotos sind ok, (wenn ich mich auch an einigen Doppelkinn-Aufnahmen von mir stoße, aber so seh ich halt nun mal aus :biggrin:)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 25 Mai 2016, 16:34:32

Die Fotos sind ok, (wenn ich mich auch an einigen Doppelkinn-Aufnahmen von mir stoße, aber so seh ich halt nun mal aus :biggrin:)

Das Doppelkinn hast du aber nur auf den Fotos. Aber egal. Sowohl auf den Bildern als auch in real schaust du einfach nur bezaubernd und toll aus.  :smile:


Moony wird mir ihre Bilder heute Abend schicken und ich werde diese dann hochladen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 25 Mai 2016, 16:37:39
Das klingt schon mal nach einem schönen Treffen mit exquisiter Beteiligung. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann (und dass ihr mich ordentlich vermisst habt  :tounge: ).
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 25 Mai 2016, 16:50:13
Auf einem Foto bist du auch drauf, mehr oder weniger liebstes Glückskind.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 25 Mai 2016, 16:54:25
Ich hoffe, Du hast da grad ein Komma vergessen.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Vivian am 25 Mai 2016, 17:08:27
 :biggrin:

Du bist manchmal eine ziemliche Diva.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 25 Mai 2016, 17:08:37
Ähm, öhm, ühm.

Ich muss mal weg, ich wurde gerade gerufen.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Kirschblüte am 25 Mai 2016, 17:16:21

Die Fotos sind ok, (wenn ich mich auch an einigen Doppelkinn-Aufnahmen von mir stoße, aber so seh ich halt nun mal aus :biggrin:)

Das Doppelkinn hast du aber nur auf den Fotos. Aber egal. Sowohl auf den Bildern als auch in real schaust du einfach nur bezaubernd und toll aus.  :smile:


Charmeur! Aber egal, ich hör es ja trotzdem gern.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 25 Mai 2016, 20:00:22
So, die Bilder von Moony sind jetzt auch da.

Ich gebe soweit alle von mir frei.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 25 Mai 2016, 20:10:16
Schöne Bilder. Ich geb alle frei

Und nochmal  :danke: fürs Hochladen, Fürstin
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Nafura am 25 Mai 2016, 22:25:04
Ich bin auch mit der Freigabe einverstanden.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 25 Mai 2016, 22:40:31
Ich kann nur hoffen, dass das D21-Paar es sich zur Gewohnheit werden lässt, an den zukünftigen Treffen teilzunehmen; die Beiden sind eine echte Bereicherung.

 :blush:

Herzlichen Dank.




Ich gebe auch alle Bilder frei.

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 25 Mai 2016, 22:42:45
Ich kann nur hoffen, dass das D21-Paar es sich zur Gewohnheit werden lässt, an den zukünftigen Treffen teilzunehmen; die Beiden sind eine echte Bereicherung.

Da kann ich nur zustimmen.

Bilder von mir sind hiermit freigegeben
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Moony am 26 Mai 2016, 15:16:56
Danke Lunatic fürs Hochladen der Bilder ...
Zusätzlich zu den anderen Schwierigkeiten hatte ich auch mal wieder mein Passwort fürs Fotoalbum vergessen  :ohnmacht:

Ich bin auch mit allen Bildern einverstanden

Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: karottensalat am 26 Mai 2016, 17:49:50
Jetzt hängt es also nur noch an mir :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 26 Mai 2016, 20:14:01
Hast Du auch Dein Passwort vergessen?    ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: nonoever am 26 Mai 2016, 21:38:26
 :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Karosa, zögere nicht und gib die Bilder frei  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 26 Mai 2016, 22:29:14
ach was solls...

http://www.listraforum.de/gallery/Berlin2016Mai


frei
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 26 Mai 2016, 22:29:28
Dieses Album müsste freigegeben sein.

http://www.listraforum.de/gallery/Berlin2016Mai
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: karottensalat am 26 Mai 2016, 22:56:56
Hey, ich hatte doch noch gar nicht meine Erlaubnis gegeben! :baff:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 26 Mai 2016, 23:00:15
Hey, ich hatte doch noch gar nicht meine Erlaubnis gegeben! :baff:


ohhh

pech  :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 27 Mai 2016, 05:52:18
Da sind doch nur 20 Fotos vom Essen drin.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 27 Mai 2016, 08:27:03
Nein!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Rennbiene am 27 Mai 2016, 08:35:39
O. k., ich sehe auf jeden Fall nicht mehr.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: scrooge am 27 Mai 2016, 08:37:37
Da sind doch nur 20 Fotos vom Essen drin.

Aber sehr geschmackvoll arrangiert.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: karottensalat am 27 Mai 2016, 08:46:51
Muss denn jeder sehen, was wir gegessen haben? Essen ist doch sehr privat, oder?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Miracoli am 27 Mai 2016, 09:47:42
Dass es für diese Bilder, auf denen außer Essen fast nichts zu erkennen ist, eine Freigabe braucht - wirklich sehr privat, die Fotos.  ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 27 Mai 2016, 10:56:58
Dass es für diese Bilder, auf denen außer Essen fast nichts zu erkennen ist, eine Freigabe braucht - wirklich sehr privat, die Fotos.  ;)

Selbstverständlich brauchen alle Bilder eine Freigabe. Es kann ja auch gut sein, dass da vorher aussortiert wurde und Bilder mit Personen oder nicht diätkonformes Essen gelöscht wurden.

Diese Freigabe ist doch murmeltiermässig bei uns, schon von Anfang an.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 27 Mai 2016, 11:24:45
Ich finde, die Fotos sind eine schöne Erinnerung.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 27 Mai 2016, 12:10:46
Ooooooh, ich hab mich entdeckt.  :inlove:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Eisblume am 27 Mai 2016, 12:16:38
 :smile:

Obatzden gab's auch...   :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 27 Mai 2016, 12:17:44
Was ist das für ein abgefahrener Bierpool?  :biggrin: Und wer ist auf Reisdiät?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bibistrella am 27 Mai 2016, 13:06:45
tolle Bilder...... :sleepy:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 27 Mai 2016, 14:13:48
Und wer ist auf Reisdiät?

Ich     :blush:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 27 Mai 2016, 14:15:47
So, das zweite Album ist jetzt auch freigegeben.  :biggrin: :feil:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 27 Mai 2016, 15:21:23
Und wer ist auf Reisdiät?

Ich     :blush:

Mach lieber Low Carb, das schmeckt besser. :-)

Tolle Fotos, ich wäre gerne dabei gewesen.  :smile:

Habt ihr auch die Villa von Brad Pitt gesehen?  ;) Die soll angeblich irgendwo am Wannsee sein.

Das Frühstück in der Giraffe ist super, das hab ich auch noch in Erinnerung. Und die haben eine sehr gute Auswahl. 
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 27 Mai 2016, 15:22:10
Ja, aber wir haben das Bild nicht freigegeben, weil meine Villa auf dem Foto auch mit drauf war.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 27 Mai 2016, 15:24:41
 :biggrin:

Da kann er aber froh sein, dass er so einen tollen Nachbarn hat.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 27 Mai 2016, 15:51:02
Mach lieber Low Carb, das schmeckt besser. :-)

Hab ich schon 2003 gemacht, war echt nicht schlecht.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 27 Mai 2016, 16:09:17
http://m.welt.de/regionales/berlin/article2489187/Angelina-Jolie-wartet-in-Wannsee-Villa-auf-Brad-Pitt.html
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Miracoli am 27 Mai 2016, 16:12:25
Okay, das 2. Album ist sehr schön, jetzt meckere ich nicht mehr.  :smile:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 01 Juni 2016, 21:53:22
Nicht erschrecken, wir testen eine neuere Gallery Version
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 01 Juni 2016, 23:26:33
ich nochmal,

es ist jetzt wohl so, dass ich ne neue Benutzergruppe anlegen musste, da musste ich Benutzer einsortieren per Namen eingeben und dann muss ich jetzt jedem Album die Berechtigungen für jede einzelne Aktion zuweisen ....

falls jemand morgen früh keine Alben sieht oder irgendwas nicht klappt, bitte nicht verzweifeln, einfach melden
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Schnecke am 02 Juni 2016, 05:49:42
Ich sehe jetzt nur Alben von Treffen bei denen ich war, nicht mehr alle Alben.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: salessia am 02 Juni 2016, 08:25:41
Ich sehe jetzt nur Alben von Treffen bei denen ich war, nicht mehr alle Alben.

Ich auch.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: bockmouth am 02 Juni 2016, 08:31:34
Hab die heinzi-Fotoseite unter Lesezeichen gespeichert, aber nun steht da "Not found".
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 02 Juni 2016, 12:23:09
Ja Bocki 

oben der Link auf Fotos tut
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Miracoli am 02 Juni 2016, 12:51:44
Bei mir das Gleiche: einloggen funktioniert (auch wenn es etwas anders aussieht), aber anschauen kann ich nur München.  :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: heinzi am 02 Juni 2016, 12:58:58
Ich hab heute Nacht um 1 aufgehört ... ich mach heute Abend weiter, ist ja schon alles angesehen ...
etwas Geduld bitte
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 02 Juni 2016, 13:10:09
Ich kann alles sehen. Ich bin toll.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 13:12:19
Du sollst nicht immer D und T verwechseln.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 02 Juni 2016, 13:15:02
Ich bin doll? Huh?  :blink:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 13:15:50
Ja, und ich aus der Eifel. Dolles Weib  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 02 Juni 2016, 13:16:09
zu spät
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 13:16:40
Ich glaube, er meint crazy .....  ;)


Pst!
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 02 Juni 2016, 13:17:47
Ich glaube, er meint crazy .....  ;)

Pst!

 :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 02 Juni 2016, 13:17:57

Ja, und ich aus der Eifel. Dolles Weib  :biggrin:

Und Du bist oll!  :tounge:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Lunatic am 02 Juni 2016, 13:20:38
Ärgert hier jemand das liebliche Glückskind? Die steht unter meinem persönlichen Schutz.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 13:26:52
Ärgert hier jemand das liebliche Glückskind? Die steht unter meinem persönlichen Schutz.

Das wäre normalerweise ein Grund mehr.....
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 13:27:06

Ja, und ich aus der Eifel. Dolles Weib  :biggrin:

Und Du bist oll!  :tounge:

 :bawling: :bawling: :bawling:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 02 Juni 2016, 13:52:52
Ich hab ja nicht angefangen.  :bawling:

Und jetzt verstecke ich mich hinter Lunatics breiten Schultern.  :baehh:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Herbi am 02 Juni 2016, 14:16:27
 :beleidigtvb6:

Niieee wieder denke ich darüber nach, dir einen Heiratsantrag zu machen. Niiiiiiiiieeeeeee wieder. Es sei denn, du gewinnst mindestens das doppelte wie beim letzten mal.
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: das Glückskind am 02 Juni 2016, 15:13:03
Okay, ich geb mir Mühe.  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 02 Juni 2016, 20:08:24
Was habt Ihr gespielt?
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Miracoli am 02 Juni 2016, 21:50:58
Glücki ist eine noch bessere Partie als ohnehin schon, weil sie als Wettprofi beim Pferderennen 1,90 Euro gewonnen hat.

Da kommt herbi natürrlich auf Heiratsgedanken!  :biggrin:
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: D21 am 02 Juni 2016, 22:31:57
 :disapprove:




 ;)
Titel: 11. Berlintreffen 2016
Beitrag von: Loxagon am 05 Juni 2016, 16:26:30
Auch wenn es vorbei ist... reizen würde es mich mal, aber mangels Job wäre An/Abreise und Hotel faktisch unbezahlbar.

Sonst wäre das sehr reizvoll, zumal ich jemanden in Berlin in den Hintern treten müsste. (Alternativ darf das auch wer anders - denn vom Ruhrpott bis dahin? Leider zu weit  :()