Autor Thema: Starköche im TV  (Gelesen 8330 mal)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Fan der 1. Stunde
Re: Starköche im TV
« Antwort #50 am: 15 Januar 2022, 11:48:24 »
Ja, die sind klasse, diese Löffelchen. Da hätte ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können...    :shutup:

Ich mag stylische kleine Löffelchen mit Gravur. Ich hab' z.B. einen alten Kaffeelöffel von Fichtel & Sachs. Das war die frühere Firma von Gunter Sachs' Familie, die in Schweinfurt einen großen Konzern führten. Der müsste so aus den 50er Jahren sein. Vielleicht kann ich ihn ja dann in ein paar Jahren mal zu Lichters Bares für Rares bringen.    :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #51 am: 15 Januar 2022, 15:35:34 »
 Ein Espressolöffelchen ist von South African Airlines und mein Buttermesserchen von Emirates  :biggrin:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #52 am: 15 Januar 2022, 16:34:28 »
Ein Espressolöffelchen ist von South African Airlines und mein Buttermesserchen von Emirates  :biggrin:

:biggrin:

Ich habe noch einen ganz coolen Espresso-Löffel von einem Restaurant am Comer See. Den habe ich allerdigs nicht mitgehen lassen. Ich habe höflich gefragt, ob ich einen kaufen kann, und dann habe ich ihn geschenkt bekommen.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #53 am: 15 Januar 2022, 18:57:52 »
Ich hab' einen coolen kleinen Designer-Löffel von der Swissair. Da sieht man deutlich, dass sich die Eidgenossen was gegönnt haben... Und einen kleinen Espressolöffel von Alitalia. Beides aber auch nicht selber "erflogen", sondern bei einer der zahlreichen Büroumzüge irgendwo aufgetaucht...   ;)

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #54 am: 21 März 2022, 15:41:11 »
Gestern abend war bei Tim Mälzers Kitchen Impossible ein neuer, kreativer Typ, der kocht.
Hendrik Haase bezeichnet sich selbst als „knallharten Dilettanten“, stand nicht in der Küche eins Toprestaurants, sondern ging auf die Kunsthochschule, ist gelernter Designer. Dennoch kennt er sich mit Essen aus.

In einem der Wettbewerbe wurde er zu Thomas Martin nach Hamburg geschickt.
Das Essen, das er letztendlich der Jury kredenzte, sah 1:1 aus wie das Original.
Geschmacklich kann ich es nicht beurteilen, aber die Jury-Wertung, die es teilweise gab, war unterirdisch.
Da war ein Einzelner dabei, der Null (!!!) Punkte gab.
Tim Mälzer war sichtlich irritiert ob dieser Wertung und entschuldigte sich schon fast dafür.
Wenn Thomas Martin diese Sendung anschaut und dann sieht, dass seine eigenen Leute (Verwandte, Köche) einmal 0 Punkte und 2 x 2 Punkte (als schlechteste Wertungen) gaben, wird er sich hoffentlich sicherlich auch für so eine Bewertung schämen, denn er selbst hat dem jungen Mann allerhöchstes Talent und eine gute Leistung bescheinigt.

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #55 am: 21 März 2022, 15:48:30 »
Stehen Stare nicht unter Naturschutz? Viel ist da sowieso nicht dran an so einem Vögelchen.
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #56 am: 05 Mai 2022, 19:53:50 »
Christian Lohse hat Geburtstag - er wird am heutigen 5.5.  55 Jahre alt.   :dring:

:birthday:

Ich finde, das ist einer der nettesten - aber auch lustigsten - Fernsehköche, die wir zur Zeit haben.
Zwar kann ich nur das beurteilen, was man so im TV von ihm sieht, aber das sagt ja auch schon viel aus.
Ich liebe es, wenn er herzlich lacht und kräftig beim Essenprobieren zulangt.