Hamlet hatte doch mal diese Videosequenz eingestellt, wo Hantz so von sich überzeugt im Cafe George sitzt und über den Hausbau spricht und Anna die Augen rollt.
Genau mit diesem Gesichtsausdruck wird er zu dieser Suna sagen:
"Ich hab Erfahrung im Bauen!"
Suna: "Ach ja? Wir suchen jemand, der unsere Moschee hier in der Lindenstraße baut!"
Hantz: "Also naja, irgendwie. Ich hätte mal fast ein Haus gebaut, Kleinigkeit! Und ich hab sozusagen Erfahrung im Bausektor, was die Materialien usw. anbetrifft."
Suna: "Das ist ja großartig, so jemanden suchen wir! Tüchtig, erfahren und zupackend! Jemand, der weiß, wo der Hammer hängt und sich auskennt!"
Hantz: "Mit der Baugenehmigung könnt ich Ihnen auch behilflich sein. Ich hab mal im Bürgerbüro gearbeitet und könnte da ein paar alte Kontakte spielen lassen!"
Suna: "Das wird ja immer besser! Zahlen können wir Ihnen allerdings leider nichts, wir sind gemeinnützig, aber zur Eröffnung werden Sie eingeladen und im Zeitungsbericht erwähnt. Vielleicht kriegen wir Ihren Namen sogar auf den Grundstein."
Hantz winkt ab (mit überschlagender Stimme): "Och...Für 'n guten Zweck, halt ich mich doch immer ran!"
Ihr Handy klingelt, auf türkisch sagt sie (mit deutschen Untertiteln):
"Du, hör zu, ich hab hier jemanden, der macht uns das für lau! Und der kennt Leute vom Bürgerbüro, wegen der Baugenehmigung! Und der kennt sich mit den Materialien aus, der baut uns die Moschee allein auf! Bitte, was hast du gesagt? Wie er heißt?" zu Hantz gewandt: "Wie heißen Sie eigentlich?" "- Beimer, Hantz Beimer".
"Beimer. Sein Name ist Beimer. Hantz Beimer...Wie, beim Sohn von Muzaffer im Haus? Bei Murat, oder wie? Wart, ich frag mal..."
"Herr Beimer, Sie kennen Murat Dagdelen?"
Hantz: "Der wohnt bei uns im Haus und hat nen tollen Bioladen fast um die Ecke"
Suna: "Ja, das ist genau der! Äh, Hallo, bist du noch dran...?" tuuuuuut