Autor Thema: ComputerProbleme  (Gelesen 168180 mal)

Offline Miracoli

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
Re: ComputerProbleme
« Antwort #1625 am: 26 April 2022, 14:00:25 »
Ich hatte gestern zum allerersten mal so einen mysteriösen angeblich Microsoft Anruf, im Geschäft, Mann, deutsche Nummer irgendwo weit entfernt, auf englisch.

Das Gespräch hat nur einige Sekunden gedauert, dann habe ich aufgelegt - danach war bis jetzt Ruhe.

Offline markus

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
    • asumme suomessa
« Antwort #1626 am: 26 April 2022, 14:28:38 »
Ich hatte neulich mehrfach Mails von Amazon, dass es einen Anmeldeversuch mit unbekanntem Gerät gab. Die waren auch echt. Das habe ich dann zum Anlass genommen, gleich mein ganzes Konto da zu löschen. Habe ich eh seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzt.
Read very carefully, I shall post this only once!

http://asummesuomessa.wordpress.com/

Ich fahre gern Zug

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
« Antwort #1627 am: 17 Mai 2022, 22:24:53 »
Ich hatte neulich mehrfach Mails von Amazon, dass es einen Anmeldeversuch mit unbekanntem Gerät gab. Die waren auch echt.

Vielleicht wollte da einer Filme auf Prime gucken?
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #1628 am: 15 Juni 2022, 14:01:30 »

Microsoft beerdigt Kult-Browser: Ab sofort lässt er sich einfach nicht mehr starten
15.06.2022 06:03

Wer tatsächlich noch Daten im Internet Explorer hat, sollte diese bis zum Stichtag 15. Juni 2022 aus dem Browser exportieren. Das geht recht einfach über "Datei" und das Import-Export-Menü. Alternativ können Sie den Datenexport auch über die Bookmark-Verwaltung anstoßen. Für Internet Explorer-Nutzer mit weiteren Fragen stellt Microsoft eine FAQ-Seite bereit.

https://www.chip.de/news/Microsoft-beerdigt-Kult-Browser-Ab-sofort-laesst-er-sich-einfach-nicht-mehr-starten_182920907.html
« Letzte Änderung: 15 Juni 2022, 14:04:17 von Hamlet »

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1629 am: 15 Juni 2022, 14:56:42 »
Ich find's schade - ich hab gestern noch mit dem Internet-Explorer gearbeitet.    :bawling:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #1630 am: 15 Juni 2022, 14:58:44 »
Ich find's schade - ich hab gestern noch mit dem Internet-Explorer gearbeitet.    :bawling:

Und jetzt geht der nicht mehr auf?

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #1631 am: 15 Juni 2022, 15:03:33 »
Doch, meine Startseite kam noch.
Ich hatte aber schon länger die Ansage, dass ab 15. Juni der I-Explorer nicht mehr ginge und hab dann heute morgen gleich mal probiert, über Edge einzusteigen. Und siehe da - bis auf einen waren meine Favoriten auch da alle eingespielt. Lediglich eine Verknüpfung auf ein firmeneigenes Programm funktionierte nicht - das kläre ich aber nach meinem Urlaub.    ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Sabine

• Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • pinker Planscher
« Antwort #1632 am: 18 Juni 2022, 12:12:47 »
Boah, ey. Manchmal macht das Laptop und das Handy ja was sie wollen.

Ich hab beim Lappi immer die Paßwörter gespeichert und muß nur kurz bestätigen, daß ich mich einloggen will. Jetzt war irgendwie alles weg. Angeklickt und es kam kein Paßwort.

Dann wieder per Hand eingegeben und auf speichern gedrückt. Nächstes Mal wieder derselbe Mist.

Mein Mann hat jetzt geschaut und gegoogelt, nach einem Update von Firefox gibt es wohl bei einigen Usern einen Fehler und bingo, ich war mit in der Auslosung, daß die Sachen jetzt nicht mehr gespeichert werden und ich jedes Mal alles neu eingeben muß. Na klasse, da kommt ja richtig Freude auf.

Hat das vielleicht noch jemand?
Huch - alles neu

Offline Miracoli

• Mitglied
  • *
« Antwort #1633 am: 18 Juni 2022, 12:49:08 »
Nope.

Mein privates Handy vergisst in letzter Zeit manchmal das wlan Passwort (obwohl es über ein Jahr funktionierte), Firefox läuft aber normal - noch zumindest.