Vielleicht könnte Lunatic seine Planung(en) ja nochmal ordentlich zusammenfassen. 
Gerne doch.
Meine Idee schaut so aus:
Gegen 14 Uhr Bootsfahrt auf dem Wannsee bis nach Potsdam rein und wieder zurück. Das dauert etwa 3 Stunden. Während der Fahrt durch Potsdam kann ich euch noch einiges exklusiv zur Stadt erzählen.
Danach begeben wir uns gegen 17 Uhr in den Biergarten, der unmittelbar am S-Bahnhof Wannsee ist. Das ist von der Bootsanlegestelle auch nur ein kurzer Fußmarsch. Dort bleiben wir dann bis es dunkel und kühler wird und machen uns dann gegen 20 Uhr auf zum Abendessen.
Vorteil da wäre, dass der einzige grössere Wechsel nur der zum Abendessen wäre und wir nicht so lange Wege zu Fuß zurücklegen müssen wie letztes Jahr.
Das wäre auch wie gesagt nur ein Vorschlag von meiner Seite. Eine Schlechtwettervariante überlege ich mir auch noch.
Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.