Und jetzt was anderes, nämlich zu der "ernsten" Sache die bei meiner Schwimu gefunden wurde.
Es scheint das sie einen Gallenblasen/-gang Krebs hat. Mit Metastasen auf/in der Leber. Der Gallengang von der Leber aus ist blockiert, Gelbsucht ist ein Symptom davon.
Sie haben jetzt schon 3x versucht einen Stent zu legen um den Abfluss der Gallenflüssigkeit zu ermöglichen, das hat bis jetzt wegen Verwachsungen nicht wirklich geklappt. Jetzt hat sich es an der Stelle auch noch entzündet. Am Freitag versuchen sie es noch einmal.
Eine OP von aussen (bis jetzt geht es über eine Magenspiegelung) wollen sie nicht machen, da das Risiko sehr groß ist. Die Blutwerte sind sehr schlecht und sie ist immerhin schon 85.
Ich erbitte daher für Freitag jede Menge Daumen das es mit dem Stent klappt, dann hat sie (mit Chemo) wenigstens noch ein paar Monate, hoffentlich Jahre. Klappt es nicht, da möchte ich im Moment gar nicht dran denken

Da geht es mir selber wieder einigermaßen gut und ich brauche mir eigentlich keine Sorgen machen, da kommt wieder was, was dir die Beine weghaut.
Klingt jetzt egoistisch aber wir hatten uns eigentlich auf den Urlaub auf Lanzarote in 2,5 Wochen gefreut. Auch wenn es mit dem Stent klappt wird es kein Erholungsurlaub werden, da man ständig mit dem Schlimmsten rechnet/rechnen muss

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"