Autor Thema: Der Reise-Thread neu  (Gelesen 43530 mal)

Offline das Glückskind

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 29.636
  • Queen of totally everything
Der Reise-Thread neu
« Antwort #25 am: 04 Juli 2017, 10:40:35 »

Nach ca. 5 Minuten Fahrt waren wir schon auf dem Werkstattgelände. Es handelte sich um ein Familienunternehmen und alle kamen aus der Halle, stellten sich um das Auto und es gab großes Palaver. Italienisches Durcheinander mit Fachausdrücken. Wir standen etwas verloren daneben.


Herrlich! Genau wie im Film.  :biggrin:
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland


>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.777
  • Lost in Translation
Der Reise-Thread neu
« Antwort #26 am: 04 Juli 2017, 11:27:29 »
Jetzt wurde mein Roman geteilt! Ich kann so nicht arbeiten.....



Die viktorianischen Fortsetzungsromane wurden als Buch dann auch in mehreren Teilen veröffentlicht...

Ich warte atemlos auf die Fortsetzung. "Leider" wissen wir ja schon aus anderer Quelle, daß die Barchetta nicht über Nacht verkauft wurde.  :smile:
It's not a bug, it's a feature...

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 52.191
  • rennt und rennt und rennt...
Der Reise-Thread neu
« Antwort #27 am: 04 Juli 2017, 12:48:27 »
Menno, Du oller Spoilerer!!!
Jetzt ist doch die ganze Spannung weg!!!  :feil: :biggrin:
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #28 am: 04 Juli 2017, 12:51:10 »
Ich habe das Gefühl, ihr macht euch lustig.  :bawling:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.936
Der Reise-Thread neu
« Antwort #29 am: 04 Juli 2017, 12:59:53 »
Klasse spannender Bericht (und schöne Fotos vorher) - der arme Barchetta!

Mit Salessio kann ich total mitfühlen, der fühlte sich bestimmt ziemlich ausgeliefert in dieser Situation. Zum Glück traft ihr nette hilfsbereite Leute.

Jau, Verfilmung könnte ich mir vorstellen von der Aktion.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #30 am: 04 Juli 2017, 13:40:38 »
Klasse spannender Bericht (und schöne Fotos vorher) - der arme Barchetta!


Wieso schreibst du denn jetzt "der", nachdem ich mich jetzt endlich bemühe, immer "die" zu schreiben?
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.936
Der Reise-Thread neu
« Antwort #31 am: 04 Juli 2017, 14:12:13 »
Ähm ...  :blush:

Es heißt richtig die Barchetta, sorry - ich war nicht ganz bei der Sache.

Offline Alena

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 37.273
  • Bairisches Madl
Der Reise-Thread neu
« Antwort #32 am: 04 Juli 2017, 14:13:00 »
Bin soooo neugierig.... Der arme Salessio!
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #33 am: 04 Juli 2017, 14:13:16 »
Ähm ...  :blush:

Es heißt richtig die Barchetta, sorry - ich war nicht ganz bei der Sache.

Dabei bist du derjenige, der mich erst darauf aufmerksam gemacht hat!  :tounge:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #34 am: 04 Juli 2017, 14:14:09 »
Bin soooo neugierig.... Der arme Salessio!

Ich glaub euch kein Wort!  :beleidigtvb6:

Wenn ihr mich weiter so auf den Arm nehmt, erfahrt ihr das Ende nie!!!!
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.936
Der Reise-Thread neu
« Antwort #35 am: 04 Juli 2017, 14:23:02 »
Lass uns doch nicht so zappeln!  :smile:

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #36 am: 04 Juli 2017, 14:24:09 »
Lass uns doch nicht so zappeln!  :smile:

Pfffh.... Nachher vielleicht.  :smile:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #37 am: 04 Juli 2017, 17:04:47 »
Tag 2 in Clusane:

Nach einem mehr oder weniger annehmbaren italienischen Frühstück (Salessio hatte sich ein Ei braten lassen, das auf dem Teller in Olivenöl schwamm), setzten wir uns wieder auf die Hotelterrasse. Die Inhaberin hatte uns erzählt, dass vom Anleger eine Fähre mehrere Städte am See und auch die Insel anfährt. Wir hätten das ja machen können.....

Salessio sagte: "Ich fahre doch jetzt nicht stundenlang durch die Gegend. Wenn die Werkstatt anruft, bin ich nicht hier." Gut, zu einem Spaziergang konnte ich ihn überreden, aber Clusane hat außer dem See nicht viel zu bieten. Es ist eine kleine alte Stadt. Nach einer knappen Stunde waren wir zurück. Ich hatte wenigstens einen Magneten ergattern können. Ich bringe mir aus jeder Stadt, in der ich bin, einen Magneten mit. Salessio hatte hunderte von Euronen geholt, weil die Reparatur ja sicher sehr teuer werden würde.

Dann haben wir wieder auf der Hotelterrasse gesessen und ein Wasser nach dem anderen getrunken. Es wurde langsam echt langweilig und es war, glaube ich, erst 12 oder 13 Uhr. Dann fragte die Inhaberin, ob wir Fahrräder haben wollen. Ähem, da habe ich dann gestreikt. Es waren über 35 Grad und es ging dort nur bergauf und bergab. Dann fragte sie, ob sie mal in der Werkstatt anrufen soll. Ich sagte, sie solle ruhig noch bis 15 Uhr oder so warten, ich wisse ja nicht, wann die Italiener anfangen zu arbeiten.

Oha! Da hatte ich aber etwas gesagt! Ich bekam einen Vortrag, dass wir in NORD-Italien sind! Die Norditaliener sind fleißig und fangen nicht erst um 10 Uhr an zu arbeiten, im Gegensatz zu den Süditalienern. War das auch geklärt... Ich sagte, es sei trotzdem noch zu früh anzurufen, und außerdem hatte Marta ja versprochen, sich zu melden.

So gegen 15 Uhr ging Salessio ins Zimmer, um irgendwas zu holen. Genau dann kam die Inhaberin an meinen Tisch gelaufen und sagte: "La macchina è buona!" (Das Auto ist in Ordnung) Die Werkstatt hatte angerufen und Marta ist in ungefähr einer Stunde da.

Salessio kam zurück und ich berichtete die frohe Botschaft. Noch immer war er nicht glücklich, noch immer wusste er nicht, was mit dem Auto gewesen ist.

Marta kam nach einer Stunde, dieses Mal mit einem größeren Auto, damit wir bequemer sitzen können. Vorher hatten Salessio und ich uns überlegt, dass wir ihr 70 Euro für die Fahrerei geben. Sie ist schließlich insgesamt 3 Stunden durch die Gegend gegurkt und hat ihren Sprit verfahren. Sie wehrte sich mit Händen und Füßen, wir hatten keine Chance. Salessio hat ihr das Geld dann heimlich in ihre Handtasche gesteckt, die im Auto lag. Hoffentlich freut sie sich und ist nicht beleidigt.

Die Fahrt war wieder sehr interessant. Sie erzählte, dass sie das Büro in der Werkstatt macht. Sie könnte natürlich auch noch 3 oder 4 Jahre studieren, und dann doch keinen Job bekommen. So hätte sie eigentlich keinen Grund sich zu beschweren. Ich fragte noch einmal nach dem Unterschied zwischen den Nord- und Süditalienern und bekam denselben Vortrag. Dann muss ja wohl was dran sein.

@ Bocki: Ich habe kein Foto von Marta. Außerdem hat sie lange dunkle Haare!

Wir kamen an der Werkstatt an. Der Vater von Marta erklärte uns groß und breit, was sie alles gemacht haben. Gesucht und gesucht, und dann den verstopften Benzinfilter gefunden. Diesen hat er durch einen anderen ersetzt, der leider auch nicht mehr neu war, aber zumindest nicht verdreckt. Ich sah wie die Euros durch Salssios Kopf ratterten. Er hat uns den alten Benzinfilter gezeigt -  nun weiß ich auch, wie sowas aussieht - und uns dann die Rechnung präsentiert. 70 Euro! Ich hätte fast angefangen zu lachen, aber das hätte der Werkstattmensch missverstehen können. Ich habe es mir verkniffen.

Dann sind wir beschwingt, besonders Salessio, zurück zum Hotel gefahren. Alles war wieder gut. Er hat die Sonne wieder gesehen und hatte nun auch noch Lust, wenigstens noch einen Abstecher nach Iseo zu machen.


Iseo

       





In Iseo haben wir uns ein leckeres Eis gegönnt und abends am Hotel hatten wir den leckersten gegrillten Thunfisch ever! Dazu konnten wir - endlich wieder entspannt - einen leckeren Weißwein und den Blick auf den See genießen.

Kurz haben wir überlegt, ob wir noch einen Tag verlängern, aber es war schon Mittwoch. Wenn wir auf dem Heimweg noch einen Stopp machen würden, wären wir dann erst am Samstag zu Hause. Das war uns etwas zu knapp, weil ich am Montag und Salessio am Sonntag Abend wieder arbeiten musste.

Also ging es am nächsten Tag nach dem Frühstück Richtung Heimat. Das klingt aber einfacher, als es war.


Fortsetzung folgt.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.713
Der Reise-Thread neu
« Antwort #38 am: 04 Juli 2017, 17:19:23 »
Ich freue mich schon.

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.777
  • Lost in Translation
Der Reise-Thread neu
« Antwort #39 am: 04 Juli 2017, 17:39:25 »
Ich mich auch.  :biggrin:

Und heute sogar mit Cliffhanger für Lumpi! (Und uns alle... )
It's not a bug, it's a feature...

Offline Löpelmann

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.301
Der Reise-Thread neu
« Antwort #40 am: 04 Juli 2017, 17:53:00 »
Danke für diesen genialen Bericht und die tollen Fotos. Ist so, als sei ich mit dabei gewesen.

 :thumb_up:

Offline Schnecke

  • Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Beiträge: 27.713
Der Reise-Thread neu
« Antwort #41 am: 04 Juli 2017, 18:26:03 »
Die Enten  :inlove:

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 43.134
  • Philosophin
Der Reise-Thread neu
« Antwort #42 am: 04 Juli 2017, 20:40:19 »
Na, da ist das mit dem Auto ja noch mal gut ausgegangen.

Aber am Ende deines Berichtes fehlt immer das düdeldüledüdeltüt als Cliffhanger  :biggrin:
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!

Offline Miracoli

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.936
Der Reise-Thread neu
« Antwort #43 am: 04 Juli 2017, 21:50:24 »
Spannender Bericht samt Cliffhanger, wenn auch ohne tüdelidüdideltidü

Bestimmt der schlechte italienische verdreckte Sprit, Salessio lässt die Barchetta doch immer ordentlich warten bei seinem Hausmechaniker!

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt, einfacher Fehler und sehr niedrige Rechnung der fleißigen Norditaliener.  :smile:

Offline Lumpi

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 16.847
  • Exil-Westfale
    • http://www.wgblog.de
Der Reise-Thread neu
« Antwort #44 am: 04 Juli 2017, 23:19:12 »
 :danke:
Köln ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt 27,6 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 28 km.
In diesem Sinne …

Dies ist keine Rechtsberatung.
http://www.wgblog.de

Offline Eisblume

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 5.777
  • Lost in Translation
Der Reise-Thread neu
« Antwort #45 am: 05 Juli 2017, 17:07:06 »
Die Enten  :inlove:

Genau - ganz vergessen, die ENTEN!  :smile: :smile:
It's not a bug, it's a feature...

Offline karottensalat

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.198
  • Tagschläfer
Der Reise-Thread neu
« Antwort #46 am: 05 Juli 2017, 19:56:10 »
Schöööön. Wie ärgerlich, dass ich für Fotos zu blöde bin, das ist echt toll, wenn man so eine Reise auch bildlich miterleben kann. Merci!
Das Ende des Lebens ist eine höchste Vollendung.
Erst der Tod macht das Leben vollkommen.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #47 am: 06 Juli 2017, 17:15:15 »
Schöööön. Wie ärgerlich, dass ich für Fotos zu blöde bin, das ist echt toll, wenn man so eine Reise auch bildlich miterleben kann. Merci!

Zu "blöd", um welche zu machen, oder um sie hochzuladen? Das kann dir sicher jemand verständlich erklären. Ich schau gern Fotos von anderen Urlauben.  :smile:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Greg

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 22.006
Der Reise-Thread neu
« Antwort #48 am: 06 Juli 2017, 17:17:25 »
Ich auch.  :biggrin:  :danke:

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 96.879
  • Board-Zitrone
Der Reise-Thread neu
« Antwort #49 am: 06 Juli 2017, 18:17:01 »
So, jetzt hatte ich das nächste Kapitel geschrieben inclusive Fotos und dann war meine Sitzung abgelaufen. Normalerweise komme ich immer nochmal an den Text, wenn ich zurück gehe, aber diesmal nicht!  :(

Jetzt habe ich keine Zeit mehr, alles neu zu schreiben. Also morgen erst.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)