Vorletzte Folge:
Die chinesischen Investoren tauchen wieder in der Straße auf.
Anschelina würde mit denen gerne ins Geschäft kommen, sie weiss nur nicht wie.
Wie blöd ich war, schlägt sie sich vor die Stirn. Ich hätte den dementen Greis entmündigen sollen. Das hab ich nun von meiner humanen Lebenseinstellung.
Nico fällt irgendwann auf, dass Anschelina häufig hustet. Er bittet sie, zu Dr. Brooks zu gehen.
Nicht dass du dieses blöde Corona-Zeugs hast.
Ach was, wischt Anschjelina seine Bedenken beiseite. Ich hab keine Zeit für den Arzt.
Ich muss Geld verdienen. Jetzt guck mich nicht so an. Du verdienst ja nix. Hust, hust.
Letzte Folge:
Breite Krankenwagen biegen in die Gosse ein. Die geparkten Autos und Bikes werden wie Müll zusammengeschoben.
Männer in weissen Schutzanzügen klopfen an die Türen und führen die Gossenbewohner in ihre große Autos.
Gabi bleibt keine Zeit abzukassieren und im Frisiersalon wird eine Oma unter der Trockenhaube vergessen.
Fasst mich nicht an!, brüllt Andy.
In den Laborautos wird ihnen Blut abgezapft. Einige Gossenbewohner versuchen zu flüchten, doch sie kriegen ALLE.
Am Ende stellt sich heraus, dass ein Teil der Bewohner in eine Quarantänestation gebracht wird, die anderen kommen direkt in die Psychiatrie.
Klaus zum Beispiel.
Ich hol dich da raus!, brüllt Nina seinem Wagen nach.
Sie kriegt gar nicht mit, dass sie künftig die selbe Adresse hat, wie Klaus.
Die Folge endet mit einem großen Fragezeichen.
In den Foren wird monatelang diskutiert. Einige wollen in der vergessenen Oma unter der Frisierhaube Helga Beimer erkannt haben. Andere widersprechen. Helga lag auf einer Trage in einem Auto. Zu sehen waren aber nur die Arme.
Hamlet stellt unzählige Snapshots ins Internet, doch der Fall wird nicht klarer.
Die Produktion schweigt sich aus.
Sie sagen, sie geben die Antwort auf die Frage nur preis, wenn sie die Serie 2 Jahre weiter produzieren dürfen.