Autor Thema: Was mich in TV-Serien und Filmen so nervt  (Gelesen 693 mal)

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Power-Poster von nebenan.
Was mich in TV-Serien und Filmen so nervt
« am: 07 Februar 2022, 23:07:53 »
Es nervt, wenn Jacken oder Mäntel einfach so her gegeben werden, ohne, dass der Besitzer die Taschen kontrolliert und ausleert. So was macht doch kein Mensch!
♪♫♪ Oh In-dy, ♫ oh In-dy, ♪ the skies are so win-dy... ♪ ♫ ...

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
Re: Was mich in TV-Serien und Filmen so nervt
« Antwort #1 am: 07 Februar 2022, 23:13:30 »
Mich nervt, dass sich die Leute nach dem Sex die Bettdecke umwickeln, wenn sie aufstehen.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #2 am: 07 Februar 2022, 23:32:48 »
Mich nervt, dass sich die Leute nach dem Sex die Bettdecke umwickeln, wenn sie aufstehen.

Oh ja! Ab und an sieht man in einem Tatort mal, wie es wirklich ist, also ohne Bettdecke.

Offline Tinka

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #3 am: 08 Februar 2022, 09:42:06 »

Oh ja! Ab und an sieht man in einem Tatort mal, wie es wirklich ist, also ohne Bettdecke.

Um dann den nackten Hintern eines 80jährigen Kommissars aus München zu sehen  :ohnmacht:
Glaub nicht alles was du denkst!

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #4 am: 08 Februar 2022, 12:17:50 »
Um dann den nackten Hintern eines 80jährigen Kommissars aus München zu sehen  :ohnmacht:

Nach Gleichberechtigung schreien, und wenn es dann mal drauf an kommt kneifen, jaja...

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #5 am: 08 Februar 2022, 12:18:35 »

Nach Gleichberechtigung schreien, und wenn es dann mal drauf an kommt kneifen, jaja...

Ich möchte auch den faltigen Hintern oder Busen einer 80 jährigen Kommissarin nicht sehen  ;)
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
  • Queen of totally everything
« Antwort #6 am: 08 Februar 2022, 13:47:45 »
Es nervt, wenn Jacken oder Mäntel einfach so her gegeben werden, ohne, dass der Besitzer die Taschen kontrolliert und ausleert. So was macht doch kein Mensch!

Welche Situationen meinst Du denn da genau mit "hergeben"? Ich leere meine Taschen nur aus, wenn ich die Sachen in die Waschmaschine tue, aber das macht man ja mit Jacken und Mänteln eher selten.  :smile: Wenn ich jemandem meine Jacke zum Aufhängen oder so gebe, dann schau ich vorher nicht in die Taschen.

Was ich in Serien/Filmen immer so witzig finde ist, dass die meisten Leute sich da immer komplett angezogen inklusive Straßenschuhen in ihren Wohnungen aufhalten. Wenn irgendwas passiert, jemand anruft o.ä., ist man sofort startbereit, allenfalls wird noch schnell die Jacke vom Haken gegriffen. Sehr realistisch.  :biggrin:

In der Lindenstraße war das auch immer so, kaum einer hatte da mal Hausschuhe an. Klar, dass man nicht ewig zeigen kann wie Klaus Beimer sich die Schuhe zubindet. Aber ulkig ist es schon.
"I loathe nostalgia. I don’t believe in anything before penicillin."
Diana Vreeland

>^..^<

http://www.sharkproject.org/

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
« Antwort #7 am: 08 Februar 2022, 13:53:41 »
Es gibt aber auch genug Leute, die zu Hause nicht automatisch die Schuhe wechseln.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #8 am: 08 Februar 2022, 14:18:36 »
Wenn ich richtig bequeme Schuhe ohne Absätze anhabe, lasse ich sie auch an. Bis ich mich auf die Couch lege...

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #9 am: 08 Februar 2022, 14:30:41 »
richtig bequeme Schuhe ohne Absätze

:waaaa:

Aber ernsthaft, macht ihr das auch im Winter so? Da hat man doch meistens etwas dickere Schuhe an und die werden auch leicht mal draußen dreckig.
Diana Vreeland

>^..^<

Offline Miracoli

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 08 Februar 2022, 15:04:51 »
Ich bin gewiss nicht der allerordentlichste, wechsle aber daheim immer die Schuhe.

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #11 am: 08 Februar 2022, 15:10:30 »

Aber ernsthaft, macht ihr das auch im Winter so? Da hat man doch meistens etwas dickere Schuhe an und die werden auch leicht mal draußen dreckig.

Wenn ich spazieren war, z. B. im Wald, dann ziehe ich sie natürlich aus. Aber wenn ich nur mit dem Auto zur Firma und zurück gefahren bin, sind die Schuhe doch sauber?

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #12 am: 08 Februar 2022, 15:27:14 »

Kann ich irgendwie helfen?  :biggrin:

Ich trage heute super bequeme ziemlich flache schwarze Stiefel (Gabor, kniehoch) zum kurzen limonenfarbenen Röckchen (Zero). Bisher gab es keine Beschwerden.   :tounge:

Offline das Glückskind

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #13 am: 08 Februar 2022, 17:51:14 »
Ich bin sicher Du kannst das tragen.   :smile:

Nur ich persönlich kriege schon einen Krampf im Fuß, wenn ich "ohne Absätze" nur lese.  :biggrin:

Wenn ich spazieren war, z. B. im Wald, dann ziehe ich sie natürlich aus. Aber wenn ich nur mit dem Auto zur Firma und zurück gefahren bin, sind die Schuhe doch sauber?

Ja, schon. Aber man geht ja manchmal noch in den Supermarkt und so - klar, auch dann bleiben die Schuhe augenscheinlich sauber. Trotzdem weiß man ja nie, was sich da so anhaftet. Ich zieh mich auch nicht um, wenn ich vom Büro nach Hause komme (die Diskussion hatten wir hier auch schon ein- oder zweimal  :biggrin: ), aber bei den Schuhen bin ich komisch, die hab ich lieber aus. Wir haben allerdings auch Teppich bzw. Auslegware im Flur.
Diana Vreeland

>^..^<

Offline salessia

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • Board-Zitrone
« Antwort #14 am: 08 Februar 2022, 18:02:20 »
Ich bin sicher Du kannst das tragen.   :smile:

Nur ich persönlich kriege schon einen Krampf im Fuß, wenn ich "ohne Absätze" nur lese.  :biggrin:

Ja, schon. Aber man geht ja manchmal noch in den Supermarkt und so - klar, auch dann bleiben die Schuhe augenscheinlich sauber. Trotzdem weiß man ja nie, was sich da so anhaftet. Ich zieh mich auch nicht um, wenn ich vom Büro nach Hause komme (die Diskussion hatten wir hier auch schon ein- oder zweimal  :biggrin: ), aber bei den Schuhen bin ich komisch, die hab ich lieber aus. Wir haben allerdings auch Teppich bzw. Auslegware im Flur.

Ich habe überall Holzboden, Laminat oder Fliesen. Und wenn den Schuhen was anhaftet, was ich nicht sehe, ist mir das völlig wurscht. Hier lebt kein Krabbelkind und ich esse nicht vom Fußboden. Nach dem Büro ziehe ich mich nur um, wenn ich evtl. eine sehr enge Jeans trage, und was Bequemeres anhaben möchte. Sonst eigentlich nicht.
Ich bin jetzt schon länger zu Hause und trage immer noch die Stiefel und den Rock.  :biggrin:

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #15 am: 08 Februar 2022, 18:14:52 »

Das ist mir am letzten Montag beim Baby Schimmerlos so sehr aufgefallen - weil man's eben so selten sieht:
der hüpfte splitterfasernackig aus dem Bett und lief fröhlich pfeifend (und baumelnd  :biggrin:) ins Bad.
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #16 am: 06 März 2022, 18:00:20 »
König Harald sitzt als Gefangener von Olaf dem Dicken in einer Bretterbude, er liegt in Ketten und um ihn herum brennen zwei Dutzend dicke Kerzen.

Offline Löpelmann

• Mitglied
  • Bürgerbüro-Mitarbeiter
  • **
« Antwort #17 am: 06 März 2022, 22:27:50 »
Bei Gzsz und auch früher häufig in der Lindenstraße. Egal, wie eilig man es hat, wie verpennt man ist, der Frühstückstisch ist immer perfekt ausgestattet mit Aufschnitt, Brötchen, Crouissants, Müsli, frischen Blumen. Und immer wird rumgeplärrt, das Bad ist schon wieder stundenlang blockiert. ;)

Offline Rennbiene

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • rennt und rennt und rennt...
« Antwort #18 am: 07 März 2022, 05:47:23 »
Und keiner isst davon.
Alle beißen im Stehen von einem Croissant ab und trinken im Stehen einen Schluck Kaffee
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #19 am: 07 März 2022, 10:11:25 »
Und keiner isst davon.
Alle beißen im Stehen von einem Croissant ab und trinken im Stehen einen Schluck Kaffee

Dafür habe ich ja noch Verständnis, also dann, wenn die Fressalien optisch präsent sind, die Dreharbeiten würden sonst zu Qual. Aber bei TBBT schieben die ihr Essen (meist Salat) immer von einer Seite des Tellers zur anderen ohne zu essen, DAS nervt.

Offline Goldilocks

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 07 März 2022, 10:25:57 »
Mich nervt, dass in den diversen Bechern, Tassen und Gläsern nie etwas drin ist und daraus, von den Schauspielern so schlecht fake-getrunken wird, als hätten sie noch nie vor einer Kamera gestanden.
Life's a bitch and then you die.

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #21 am: 07 März 2022, 10:51:00 »
Oder: wenn mal was eingeschenkt wird (z.B. Kaffee), dann wird nur so viel "eingefüllt", dass man sieht, dass was aus der Kannentülle rauskommt. So schnell wie die teilweise mit dem Einschenken sind, kann da höchstens ein ganz kleines Schlückchen Kaffee in der Tasse drinnen sein. Da würde ich mich frühmorgens schön bedanken.   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Online Hamlet

• Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
« Antwort #22 am: 07 März 2022, 10:52:12 »
Und immer wieder diese Flachmänner, die nie leer werden.