Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Off-Topic / Re: Hmmmm, Essen!... der Zweite
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 15:02:10 »
Hm. Ich suche Inspiration für meine Butterplätzchen. Meist sind sie aufgegessen bevor die Erleuchtung kommt.

Ich mag die Butterplätzchen gerne mit einer schwarz-weißen Decke - Zuckerguß und Schokoladenkuvertüre.
Geht recht einfach zu bestreichen und sieht schön aus.   
2
Off-Topic / Re: Politik zwo
« Letzter Beitrag von bockmouth am Heute um 14:55:02 »
Ja, Rennbiene, da hast du absolut Recht! 

Ich war auch gestern erstaunt, als ich irgendwo las, dass Nina Hagen perplex war, dass Angela Merkel "ausgerechnet diesen Song hören wollte...
3
Off-Topic / Re: Daumen drücken, bitte Vol. IV
« Letzter Beitrag von bockmouth am Heute um 14:52:19 »
Meine Daumen auch noch schnell für alle WürzburgerInnen und Umländer....
4
Off-Topic / Re: Politik zwo
« Letzter Beitrag von Tulpe am Heute um 14:51:13 »
Ich kenne zB Georg Kreislers "Tauben vergiften im Park". Und das kennen sehr viele Leute nicht, was eine weitaus größere Schande ist.

Warum?
Ich kenne beide. Beide sind deutschsprachiges Kulturgut.

"Großer Gott, wir loben dich" mag ich auch.
Das hat man früher immer gesungen, wenn die Prozession zur Segnung der Felder abgehalten wurde.
Wir Kinder haben dabei Blumen gestreut.
Nur einen Choral finde ich noch schöner, das ist "Christ ist erstanden".

Und "Für mich solls rote Rosen regnen" summe ich schon den ganzen Tag, das ist auch schön.

Gute Auswahl, Frau Merkel!

Stand auch heute in der Berliner Zeitung.
Aber wenn es danach geht, das Thema hatten wir ja schon öfter, dann darf man überhaupt nichts mehr machen, tun oder sich anhören, was etwas länger her ist.
Mozart war spielsüchtig und hat alles gevögelt, was nicht bei drei auf dem Baum war.
Und so weiter

Genau so isses!
5
Off-Topic / Re: Wetter 2020/21
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 14:48:16 »
Ach....     :sadlike:  Du siehst mich erstaunt.  Muss ich mal ausprobieren. 
6
Off-Topic / Re: Daumen drücken, bitte Vol. IV
« Letzter Beitrag von Excalibur am Heute um 14:45:19 »
In Würzburg sind jetzt die Straßen im Neuen Hafen gesperrt - das sieht man auf Guugle Maps absolut!
Die restlichen Straßen sind sowas von komplett dunkelrot eingefärbt - da möchte ich nicht zwischendrin sein.
Heute hat's hier mehr Stau als in Stuttgart - da ist im Moment weniger rot eingefärbt.   ;)
7
Off-Topic / Re: Hmmmm, Essen!... der Zweite
« Letzter Beitrag von Pinguin am Heute um 14:45:15 »
Hm. Ich suche Inspiration für meine Butterplätzchen. Meist sind sie aufgegessen bevor die Erleuchtung kommt.
Aber wenn die so schnell weg sind, können sie so schlecht ja nicht sein, oder? :smile:

Ich finde ohne chichi sind sie sowieso am Besten.
Eben. Auf diesen harten Zuckerkugeln rumbeißen macht überhaupt keinen Spaß. Zuckerstreusel wären noch eine Option.
8
Off-Topic / Re: Hmmmm, Essen!... der Zweite
« Letzter Beitrag von Pinguin am Heute um 14:43:32 »
Macht ihr auch Spritzgebäck?
Ja, ich hab mir mal eine Gebäckpresse gekauft weil ich das Ausstechen ehrlich gesagt total nervig finde und es nur den Kindern zuliebe mache. Aber die Zeit, die du mit der Gebäckpresse bei der Produktion sparst musst du dann fürs Reinigen aufbringen, unterm Strich gewinnt man nix.
9
Off-Topic / Re: Hmmmm, Essen!... der Zweite
« Letzter Beitrag von Pinguin am Heute um 14:40:11 »
Aber wenn die so schnell weg sind, können sie so schlecht ja nicht sein, oder? :smile:
Gutes Argument!
10
Off-Topic / Re: Politik zwo
« Letzter Beitrag von Rennbiene am Heute um 14:36:45 »
Stand auch heute in der Berliner Zeitung.
Aber wenn es danach geht, das Thema hatten wir ja schon öfter, dann darf man überhaupt nichts mehr machen, tun oder sich anhören, was etwas länger her ist.
Mozart war spielsüchtig und hat alles gevögelt, was nicht bei drei auf dem Baum war.
Und so weiter
Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10