Autor Thema: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient  (Gelesen 80275 mal)

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 32.593
  • Companion to the Doctor
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #800 am: 19 Juli 2021, 16:41:15 »
Ich habe mal auf Klassenfahrt in den 70ern in Paris in der Galerie Lafayette einen Nagellack gekauft.
Wenn ich mich recht erinnere, war ich erst 12 und hatte einen schönen Ring an. Zu dem wollte ich einen passenden Nagellack.
Ich weiß noch, dass man mich ausgezeichnet und höflichst bedient hat, als ich mich mit meinem bisschen Schulfranzösisch verständigt habe.
Da habe ich mich richtig erwachsen gefühlt. :smile:

So, mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen. :biggrin:
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #801 am: 19 Juli 2021, 17:03:40 »
Ach wie schön, Klassenfahrt! Und auch schön, wenn man noch gute Erinnerungen daran hat.
Wir waren in der 9. Klasse in Berlin auf Klassenfahrt - da erinnere ich mich heute noch gerne dran!
Damals war Berlin noch eine Insel, die Transitautobahn war schon spannend - und das große Berlin für uns natürlich noch mal mehr. Wir sind damals mit der Schulklasse ins KaDeWe gepilgert - und dort natürlich (wie die meisten Touris) in den 6. Stock - die Essensabteilung! Ich glaube, damals habe ich das erste Mal überhaupt Sushi und so Sachen gesehen.
Und zum Nagellack hat der Ausflug auch einen Bezug - denn den habe ich mir damals in Ost-Berlin gekauft, um das Zwangsumtauschgeld weg zu bekommen. Da gab's - außer Bücher - nix anderes Gescheites für uns. Also Nagellack - chemisch stinkend und in einer grässlichen Farbe. Ich meine, den hab' ich danach an irgendeine Tante verschenkt.   :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #802 am: 10 August 2021, 15:30:32 »
Guidos Sprüche gefallen mir diese Woche außerordentlich!    :smilie_happy_137:
Heute ist eine echte Kampflesbe als Kandidatin am Start - und Guido meinte, sie hätte so eine gute Figur, da stünden die Frauen schlange. Sie kostümiert sie sich gerne als Einhorn - und das, obwohl sie sonst ja kein Horn mag - lt. Aussage Guido. Wo er recht hat, hat er recht...      :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #803 am: 11 August 2021, 16:19:38 »
Die heutige Shoppingbegleitung ist eine ganz nette, ältere Dame - die Mutter der Kandidatin.
Und sie ist auch relativ mode-affin, aber ihr Gewand, das sie selbst heute trägt, ist der Abschuss!
Ein Leinen-Kleid, das 100%ig aussieht, wie ein Kartoffelsack, in den oben und unten ein Loch und seitlich ein paar Schlitze reingeschnitten wurden.  Durch die Beanspruchung ist der Stoff mittlerweile auch noch völlig verknittert, so sieht das ganze noch unsäglicher aus...      :disapprove:

Was mir noch zur heutigen Kandidatin einfällt: da lieber ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, als solch eine Figur.
Ich sag' nur: Schneewittchen...     :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #804 am: 30 August 2021, 16:39:27 »
S.Q. ist diese Woche mal wieder auf Mallorca. Thema: weiße Hose
Die Tochter von Danni Büchner ist dabei - äußerlich sofort zu erkennen.
Allerdings kommt sie nicht sehr sympatisch rüber - etwas großkotzig und arrogant fand ich ihre Ansage, dass diese Woche keine Konkurrenz für sie dabei wäre. Dabei hat sie nicht gerade eine einfache Figur - die anderen Mädels sind teils nur die Hälfte von ihr und haben da bei einem sommerlichen Thema doch viel mehr Möglichkeiten, sich in Szene zu setzen. Na ja, mal abwarten.

Auf jeden Fall ist Guido diese Woche wieder sehr lustig. Gwyneth Paltrow, die als Stilbeispiel zu sehen war, produziere seit Neuestem ein Parfum mit dem Duft ihrer Vagina. Guido schmunzelte und fragte, ob man so was haben will...? Es gäbe auch Duftkerzen dieser Art. Immer wenn er jetzt die Gwyneth sieht, fragt er sich: "Brennt die Kerze noch?"    :smilie_happy_137:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 94.191
  • Board-Zitrone
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #805 am: 30 August 2021, 16:50:18 »
Das mit dem Parfum ist doch nicht neu, das gibt es mindestens schon 1,5 Jahre.
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline nonoever

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 24.117
  • Professionelle Erbsenzählerin
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #806 am: 30 August 2021, 16:57:56 »
Vielleicht sind es Wiederholungsfolgen?
Hier wird ein Statumpel exekutiert.

Offline salessia

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 94.191
  • Board-Zitrone
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #807 am: 30 August 2021, 17:01:10 »
Vielleicht sind es Wiederholungsfolgen?

Das ist natürlich möglich.  :led:
Ich bin auch nur aus Mensch! (Berthold Heisterkamp)

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #808 am: 30 August 2021, 17:15:58 »
Jetzt, wo ihr's sagt: es gab gar keine Corona-Masken und keine Trennscheiben...

Weiß man denn, ob das Parfum ein Erfolg war? Wenn's das schon länger gibt, müsste es ja auch Verkaufszahlen geben.
Ich jedenfalls werde sicher noch öfter an Guidos Spruch denken, wenn ich Gwyneth irgendwo sehe...    :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #809 am: 02 September 2021, 16:00:22 »
Dieser Büchner-Spross, der heute dran ist, ist nicht gerade die Sympathie in Person - eingebildet, arrogant, etc. (da kann jetzt jeder gerne noch drölfzig Adjektive ranhängen). Sogar Guido meinte, sie sei so "muffig". Anfangs der Woche meinte sie noch, es gäbe in dieser Runde keine Konkurrentin für sie. So eine Aussage - mit so einer Figur - zu machen, ist schon sehr mutig - oder einfach nur blöde. Die Hose, die sie trägt, ist eine weiße Jogging-/Legging, die lt. Guido gerne zwei Nummern hätte größer sein dürfen. "Arsc... frisst Hose" meinte sogar ihre Begleitung.   :biggrin:  Ihre (fettigen?/strähnigen?) Haare hat sie zu einem lockeren Dutt verwurschtelt.
Aber wie sind denn ihre Konkurrentinnen drauf? Denen gefällt das Outfit! Eine gibt sogar 10 Punkte.    :ohnmacht:
Ich fall' vom Glauben ab - sie hat insgesamt 36 Punkte bekommen und führt mit großem Abstand.
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.895
  • rennt und rennt und rennt...
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #810 am: 02 September 2021, 16:31:43 »
Ich habe auf Facebook und in anderen Foren schon sehr viele lustige Kommentare im Vorfeld zu diesem Shopping-Beitrag heute gelesen.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #811 am: 02 September 2021, 16:50:28 »
Lustig - in Richtung Veräppelung? Oder doch mehr Häme? Oder doch Respekt - und ich liege völlig falsch? 
Wie kam sie denn bei Dir rüber?
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.895
  • rennt und rennt und rennt...
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #812 am: 03 September 2021, 05:42:14 »
Lustig in Anführungsstrichen, mit viel Häme...
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #813 am: 03 September 2021, 06:02:10 »
Na ja, sie macht es einem aber auch leicht...  Sympathisch ist anders.   ;)
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tulpe

  • Mitglied
  • Aloisius Stub'n Fan
  • ***
  • Beiträge: 32.593
  • Companion to the Doctor
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #814 am: 03 September 2021, 11:28:25 »
Und attraktiv auch ... :duckw:
As my friends in the Funeral Parlor business inform: "It is better to be seen than viewed"

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #815 am: 07 September 2021, 15:49:48 »
Außen am Schuhladen steht: Shoepassion - Rahmengenähte Schuhe

Die Kandidatin geht rein, sieht, dass es fast nur Herrenmodelle gibt und fragt: "Haben Sie auch High Heels?"    :ohnmacht:
Da hätte sie von mir als Verkäufer keine Antwort bekommen, sondern ich hätte ihr die Frage gestellt: "Können Sie lesen?" oder "Haben Sie schon mal rahmengenähte High Heels gesehen?"   
Außerdem kriegste rahmengenähte Schuhe nicht unter 300 Euro - wo will sie denn da mit dem S.Q.Buget hin?
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen, die Blondine macht ihrem Ruf alle Ehre...     :shutup:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #816 am: 07 September 2021, 15:56:55 »
Uiuiui, jetzt wär' der Busen der Blondine aber fast aus der Bluse gekippt. Der Ausschnitt geht bis zum Hosenbund und die Wickelung hat während des Laufsteglaufs ein bißl nachgelassen. Hätte sie nicht noch ein ganz kleines Bikinioberteil drunter gehabt, hätt's ein Abdeckungssmiley gebraucht.     :blinx:
« Letzte Änderung: 07 September 2021, 19:02:49 von Excalibur »
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 23.204
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #817 am: 07 September 2021, 18:54:59 »
Die war dann einfältig angezogen  ;)






















… einer fällt gleich raus   :tounge:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #818 am: 09 September 2021, 18:10:16 »
Drei der dieswöchigen Kandidatinnen sind ganz falsche Weibsen.
Ein Geschleime und Geschmeichele direkt am Laufsteg - da wird von "perfekt" in den höchsten Tönen gerühmt und dann 7 Punkte vergeben. Die heutige Punktevergabe mit gerade mal 27 Zählern ist der pure Neid - würde ich sagen...   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #819 am: 20 September 2021, 15:50:57 »
Diese Woche ist Jubiläumswoche bei S.Q., denn es läuft die 2000. Sendung.
Während der normalen Sendung gibt's immer wieder Rückblicke und Quiz-Fragen zu früheren Sendungen. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, kann die jeweilige Tageskandidatin sogar noch Geld gewinnen, wenn sie Fragen richtig beantworten kann. Ich habe leider das Wochenmotto noch nicht mitbekommen, da ich eben erst eingeschaltet habe...   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #820 am: 24 September 2021, 15:59:00 »
Die heutige Kandidatin hat sage und schreibe über 1.700 Euro für ihr Outfit ausgegeben.    :ohnmacht:
Es war wirklich ein schönes Outfit - aber...   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.895
  • rennt und rennt und rennt...
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #821 am: 24 September 2021, 18:07:59 »
Gibt es derzeit mehr als 500?
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #822 am: 24 September 2021, 18:49:41 »
Diese Woche am Mittwoch war die 2000. Sendung - also Jubiläumswoche.
Das Motto "jede Kandidatin bekommt ein Motto aus einer früheren Sendung" war auch darauf zugeschnitten.
Jede Kandidatin bekam während ihrer Einkaufstour drei Fragen zu früheren Sendungen oder getätigten Sprüchen, Modefehltritten o. ä. gestellt. Für jede richtige Antwort gab's 500 Euro Budget obendrauf. Wenn man da clever war, hatte man insgesamt 2000 Euro zum Ausgeben.   
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #823 am: 13 Oktober 2021, 06:23:36 »
Guido ist jetzt bei Madame Tussaud's in Berlin.
Und ich muss sagen, die Figur schaut wirklich gut aus. Er ist schön schlank dargestellt, aber sehr ähnlich.   :thumb_up:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 6.075
  • Fan der 1. Stunde
Re: Shopping Queen - Guido hat einen eigenen Thread verdient
« Antwort #824 am: 15 November 2021, 15:38:21 »
Motto diese Woche: Batik   
Die erste Reaktion der Kandidatinnen: Panik    :waaaa:

Wir haben auch erst diskutiert, ob es überhaupt noch so viel Batik-Zeugs in den Läden gibt. Aber ich meine, das ist zur Zeit wieder so halbwegs in (sonst hätte Guido ja auch nicht dieses Thema genommen). Und ich war auch echt erstaunt, wie viel Auswahl der erste Laden hatte: von zig Kleidern in ein paar Farbvarianten über gebatikte Hosen und Blusen - eine echt ergiebige Auswahl.   
Und gar nicht mal so übertrieben bunt, wie man es noch aus den 70er Jahren kannte, sondern modern schlichter... 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh