Autor Thema: Küchenschlacht, Dinner Date: Koch-Laien im TV (alles außer PD)  (Gelesen 1812 mal)

Offline Tinka

• Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Küchenschlacht, Dinner Date: Koch-Laien im TV (alles außer PD)
« Antwort #50 am: 15 November 2021, 15:17:13 »
Das Schnitzel hätte ich im Restaurant zurück gehen lassen. Das sah gar nicht appetitlich aus.
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #51 am: 16 November 2021, 06:06:19 »
Der Schnitzel-Kandidat war aber auch völlig verplant. Der hatte insgesamt 2 x 250 g Butterschmalz in der Pfanne!
Schnitzel sollen zwar schwimmen, aber da hätte ein Päckchen Fett auch gereicht.
Und dann hat er drei Minuten vor Schluß das Fleisch ins kalte Fett gelegt...  Kein Wunder, dass das nix wurde.    :disapprove:
Selten sooooo ein schlechtes Schnitzel gesehen.
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

• Mitglied
  • *
  • Das rote Tuch
    • Foddos
« Antwort #52 am: 16 November 2021, 14:57:57 »
Über den Kommentar mit dem „konfierten Schnitzel“ musste ich schon lachen  :biggrin:

Ich kann mir nicht vorstellen das in der ayurvedischen Küche soooo viel Butterschmalz/Ghee noch als gesund gilt  ;)
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

• Mitglied
  • *
  • Fan der 1. Stunde
« Antwort #53 am: 26 November 2021, 14:57:32 »
Bei der Küchenschlacht sind ja zur Zeit die Champions-Wochen - was man kaum glauben mag, wenn man die Kochkünste der Kandidaten anschaut. Heute morgen (bei den Wiederholungen) und auch heute nachmittag ist es zeitweise grausam zuzuschauen.  :disapprove:   Der Herd des männlichen Kochs sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Beim Frittieren des Rosenkohls ist ihm die Hälfte des heißen Fettes übergeschäumt, da er den Topf viel zu voll gemacht hatte.
Heute vormittag musste der Koch den beiden Kandidaten erklären, dass man Fleisch würzen sollte.   :ohnmacht:
Heute nachmittag gibt's gedämpften, aber trotzdem fast noch rohen(!) Lachs. Ich persönlich würde den soooooo nicht essen.     
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh