Autor Thema: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)  (Gelesen 203192 mal)

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.126
  • Fan der 1. Stunde
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2075 am: 29 März 2021, 19:35:10 »
Das gehört verboten! Pavianarschgesicht zur Abendbrotszeit  :icon_yuck: :waaaa:

tststs, pöhse.    :biggrin:
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Tinka

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 21.796
  • Das rote Tuch
    • Foddos
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2076 am: 31 März 2021, 16:55:48 »
Also Das Quiz im Ersten ist ja irgendwie mehr Talkshow als Quiz. Und: gibt es da keinen Test vorher, kann man da einfach so mitmachen?
Beispiel: erwachsener Mann hat noch nie das Wort Schweinebucht in Zusammenhang mit Kuba gehört und schliesst das Wort Fettecke im Zusammenhang mit Beuys aus.
Gestern zwei junge Männer die beide noch nie einen Film mit den Schauspielern Kevin Costner, Robert Redford, Michael Douglas oder Mel Gibson gesehen haben. Kommentar zu Mel Gibson „Der macht doch so christliche Filme“. Ich musste gleich an „Mad Max“ denken  :biggrin:
Glaub nicht alles was du denkst!

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.126
  • Fan der 1. Stunde
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2077 am: 31 März 2021, 18:00:22 »
 
Also Das Quiz im Ersten ist ja irgendwie mehr Talkshow als Quiz. Und: gibt es da keinen Test vorher, kann man da einfach so mitmachen?
Beispiel: erwachsener Mann hat noch nie das Wort Schweinebucht in Zusammenhang mit Kuba gehört und schliesst das Wort Fettecke im Zusammenhang mit Beuys aus.
Gestern zwei junge Männer die beide noch nie einen Film mit den Schauspielern Kevin Costner, Robert Redford, Michael Douglas oder Mel Gibson gesehen haben. Kommentar zu Mel Gibson „Der macht doch so christliche Filme“. Ich musste gleich an „Mad Max“ denken  :biggrin:

 :shake:  Das denke ich mir auch ab und zu. Die Beispiele, die Du gebracht hast, empfinde ich auch als "Selbstverständlichkeit", wenn ich in eine Quiz-Show gehe. Entweder die hatten beim Casting grosses Glück in Bezug auf die Fragen oder sie haben sich elektronisch beworben und irgendwie gemogelt.    :biggrin:
Denn ich gehe schon fest davon aus, dass die Kandidaten gecastet werden. 
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Excalibur

  • Mitglied
  • Lindenstrassenurgestein
  • *
  • Beiträge: 3.126
  • Fan der 1. Stunde
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2078 am: 06 April 2021, 18:13:45 »
Bei WWDS hätte ich heute gerne Eltons Fragen - und er steht wieder so was von neben der Spur:

Die Frage nach dem eingeölten Fußballer war doch sowas von klar - wie Kloßbrühe.
Und jetzt die Frage nach dem älteren japanischen Ehepaar - da habe ich Glück, da kenne ich die Antwort!   :biggrin:

Ich dachte erst, der Typ bei Bernhard sei Sido - der schaut nämlich mittlerweile auch aus wie Rübezahl.  :(
Anáil nathrach, ortha bháis is beatha, do chéal déanaimh

Offline Rennbiene

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 51.359
  • rennt und rennt und rennt...
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2079 am: 07 April 2021, 06:04:58 »
Ich wusste dafür die Fragen mit der Wolfmaschine (wenn man öfter mal Reportagen schaut, dann weiß man, dass beim Wurstmachen immer Eis dazugegeben wird, außerdem habe ich auch einen Fleischwolf), das Babyöl, Wein und Kautschuk, das Modeln hatte ich vermutet, bei den Preisangaben lag ich auch falsch, ich hätte Waschpulver genommen, Seife und Zunge wusste/ahnte ich, (ich habe genug Leute, die Seife selber machen), die Handstellung war die einzig mögliche und den Radschnellweg habe ich ziemlich sicher vermutet.
Berlin ist größer, als die Meisten denken.  Die größte Ausdehnung des Stadtgebiets in Ost-West-Richtung beträgt rund 45 km, in Nord-Süd-Richtung etwa 38 km.
In diesem Sinne …
Herzliche Grüße von Rennbiene

Offline Philo

  • Mitglied
  • Akropolis-Stammgast
  • ****
  • Beiträge: 41.146
  • Philosophin
Re: Quizsendungen (Wer wird Millionär u. a.)
« Antwort #2080 am: 19 April 2021, 21:14:33 »
Mich nervt aktuell bei WWM das permanete Gekaspere mit dieser Jokerin, die den Namen ihrer Katze nicht nennen will. Das muss man jetzt doch nicht in jeder Sendung wieder thematisieren.
08.12.1985-29.03.2020
Danke für 1758 Folgen!