Nochmal zum Selbstscannen (falls das jemals hier auf der Insel der Glückseligkeit ankommt):
Das System, das Wurstl erklärt hat, könnte ich akzeptieren, auch wenn ich es nicht unbedingt haben muss.
Beim "Am-Ende-Scannen" habe ich ein Problem, mir das vorzustellen, wenn man den Einkaufswagen ziemlich voll hat. Habe ich oft, weil ich nicht so oft einkaufen gehen möchte.
Dann nimmt man also die Dose Thunfisch aus dem Wagen, scannt sie, und dann? Zurück in den Wagen? Wie habe ich dann bei einem vollen Wagen den Überblick, was schon gescannt ist und was nicht? Direkt in die Einkaufstaschen? Wo stelle ich die denn hin, wenn es mehrere sind? Auf den Boden? Oder gibt es dort große Tische? Und wenn alles in Taschen ist, alles wieder in den Wagen wuchten, weil ich nicht alles tragen kann? Mir fehlt die Vorstellungskraft zu sehen, was da so praktisch ist.
Ich fahre immer den Wagen zum Auto und lade dort in die Tasche(n), die im Kofferraum liegt/liegen. Ganz große Sachen wie z.B. Toilettenpapier, lege ich so in den Kofferraum. Wo platziere ich das denn alles beim Scannen?